• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Dark Sun schafft es in die Vierte Edition

Begonnen von Greifenklaue, 15. August 2009, 14:18:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Biest

Find ich super. Ich hab zwar die Rollenspiel-Bücher nie gelesen, aber mit Begeisterung die Computerspiele gezockt. Die Welt hat es mir dabei auf jeden Fall sehr angetan. Auf jeden Fall ein Setting, dass ich mir anzuschaffen überlegen werde.

xanos

Die erste zu Dark Sun erschienene Reihe stellte den damaligen Tiefpunkt der Kategorie Bücher zum RPG-System dar.
Ich hatte auch die erste (oder zweite?) Box und es war ein krudes Gemisch zwischen netter Andersartigkeit und total stupider Andersartigkeit-um-der-Andersartigkeit-wegen-fail-Andersartigkeit. War nicht die beste Phase von AD&D und man war verzweifelt, schätze ich. Das Powerniveau war auch absolut übertrieben.
Wenn man das alles mit den neuen Editionen und etwas erwachsener Weitsicht geglättet hat, dann würd ich mir eine neue Edition auch ansehen.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Argamae

Zitat von: xanos am 14. Juli 2010, 16:22:34
Die erste zu Dark Sun erschienene Reihe stellte den damaligen Tiefpunkt der Kategorie Bücher zum RPG-System dar.

Das ist so wahr. Ich fand sie genau bis zur Hälfte recht annehmbar, dann wurde es so unglaublich schlecht, dass es einen wie ein Schock trifft.

ZitatIch hatte auch die erste (oder zweite?) Box und es war ein krudes Gemisch zwischen netter Andersartigkeit und total stupider Andersartigkeit-um-der-Andersartigkeit-wegen-fail-Andersartigkeit. War nicht die beste Phase von AD&D und man war verzweifelt, schätze ich. Das Powerniveau war auch absolut übertrieben.

Die "nette" Andersartigkeit überwog imho. Aber es gab krude Auswüchse und immer schlechter werdene Quellenbände. Das mit dem Powerniveau stimmt zwar, ist aber aus heutiger Sicht (und von der Warte "D&D 3.5" oder auch "4th Edition" aus) doch eher zu belächeln.

ZitatWenn man das alles mit den neuen Editionen und etwas erwachsener Weitsicht geglättet hat, dann würd ich mir eine neue Edition auch ansehen.
Ich würde insgesamt die Fan-Konvertierungen für D&D 3.5 vorziehen, schätze ich. Aber wer 4th Edition spielt, könnte vielleicht ein interessantes Setting vorfinden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung