• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

The 8 Worst Dungeons & Dragons Adventure Modules Ever Made

Begonnen von Greifenklaue, 27. März 2009, 20:18:12

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Hallo.

Kleiner Hinweis:

Als ich die Seite hinter dem hier abgelegten Link besuchen wollte, habe ich folgenden Hinweis erhalten:
Zitat
Achtung: Ein Besuch dieser Website beschädigt u.U. Ihren Computer.
Diese Website enthält anscheinend "Malware". Bei Malware handelt es sich um Software, die möglicherweise Ihren Computer beschädigt oder in anderer Weise ohne Ihre Einwilligung operiert. Ihr Computer kann z.B. durch bloßes Surfen auf einer Site mit Malware ohne zusätzliches Zutun Ihrerseits infiziert werden.
Ausführliche Informationen zu Problemen auf dieser Website oder Teilen davon erhalten Sie auf der Diagnoseseite von Google Safe Browsing für statsnclick.com.
"Warnhinweis Ignorieren" oder "Zurück"

Weder habe ich statsnclick'dot'com angeklickt, noch habe ich den Hinweis ignoriert oder bin ich zurückgegangen; ich habe das neue Fenster einfach geschlossen. Sicher ist sicher ...

Ich nutze einen Vista Rechner, verwende dabei die Firewall von COMODO, habe die Systemsicherheit relativ hoch eingestellt und surfe mit dem aktuellen Safari Browser ... Bei regelmäßig wiederkehrenden (zur Zeit im Schnitt monatlich mehr als einmal) durchgeführten Systemchecks, Spyware Prüfungen, Virenprüfungen mit zwei unterschiedlichen Virenprogrammen kann ich derzeit behaupten: Mein System und mein übliches Surfverhalten sind so "gut", dass mein System "sicher" ist. Diesen Hinweis sehe ich zum ersten Mal überhaupt, weshalb ich ihn sehr ernst nehme.

Viele Grüße
ClemLOR

Greifenklaue

Och ja, die Seite hat halt viele Blitzerkram, aber die Inhalten beschädigen eher das Horn den den Computer...

Den Link hab ich übrigens hier in dem Blog gefunden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Joni

Hey Leute,

so habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ein nettes kleines Inet-Ländle hast du dir hier aufgebaut, Greifenklaue :-).

@ClemLor: Da ich das Ding heute nachmittag gepostet habe, kurz zur Info. Ich hatte keine Probleme und auch keine entsprechenden Hinweise, wie du sie hattest, obwohl ich auch Vista-Nutzer mit entsprechender Firewall bin. Habe die Seite selbst erst heute beim rumsurfen gefunden. Allerdings bin ich echt auch nicht so der Hardcore-PC-Experte, werde aber mal morgen mit meinem Mitblogger Cloni reden, der ist Informatiker und kennt sich mit sowas aus.

Danke für den Hinweis, mich hätte das vermutlich auch erschreckt.

Grüßle Joni

Greifenklaue

Zitatso habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ein nettes kleines Inet-Ländle hast du dir hier aufgebaut, Greifenklaue :-).
Danke!!!

Zitat@ClemLor: Da ich das Ding heute nachmittag gepostet habe, kurz zur Info. Ich hatte keine Probleme und auch keine entsprechenden Hinweise, wie du sie hattest, obwohl ich auch Vista-Nutzer mit entsprechender Firewall bin. Habe die Seite selbst erst heute beim rumsurfen gefunden. Allerdings bin ich echt auch nicht so der Hardcore-PC-Experte, werde aber mal morgen mit meinem Mitblogger Cloni reden, der ist Informatiker und kennt sich mit sowas aus.

Danke für den Hinweis, mich hätte das vermutlich auch erschreckt.
Jetzt versteh ich, warum Cloni und Joni den selben Artikel kommentiert haben - ihr seid zwei Personen  [15]

Grüße ins Ländle!

Joni

Ja sind wir, aber das hat glaube ich noch nicht jeder geblickt!!! ;-) Man merkt es aber auch am Schreibstil und den Themen, wenn man genau drauf achtet :-).

Gast

servus.

Ja, bin einfach nur a bissl paranoid. Mein Computer ist mir ziemlich heilig. Und da ich hier im Familienverbund aktiv bin und regelmäßig noch bis zu zwei weitere Rechner am Start im Netzwerk sind, habe ich einfach ein besonderes Augenmerk auf solche Hinweise ... Wär' doof, wenn sich da was einschleicht, was möglicherweise wild durch das gesamte Netzwerk pflügt ... ^^

Möglich, dass ich diesen Hinweis bekommen habe, weil da so viel Blinkekrams drin ist. Hab's ein zweites Mal, dieses Mal über den anderen link, probiert, keine Warnung gehabt und mich letztlich köstlich über den Beitrag amüsiert.

Demnächst steht eh wieder eine Systemprüfung an. Bin schon gespannt, ob sich da was ergibt. Jetzt bin ich erst mal guter Dinge! Also, no worries ... Und Ihr wisst ja, wie das ist: Für den Inhalt von links werden üblicherweise keine Haftungen übernommen ... *grins*

Viele Grüße
ClemLOR

Dicetimo

Auch ich bekomme auf dem Mac die genannte Fehlermeldung. Nachforschung hat das folgende ergeben:
ZitatBei 1 Seite(n) von insgesamt 1 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-03-24 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-03-24 gefunden.
Falls jetzt jemandem geholfen ist - zumindest liegt es nicht am "geblinke" [25]

Joni

Hi Leute,

also ich weiß nicht, so langsam ists mir auch nimmer geheuer. Ich habe den Link jedenfalls mal vom Blog genommen, bis wir uns beraten haben. Es wäre echt Schade, wenn die Seite echt Probleme macht und künftig nicht mehr dargeboten werden kann. Da finden sich nämlich noch einige weitere Schätze :/.

Grüßle Joni

Argamae

Ich hatte anfangs auch Probleme, aber nachdem ich die Seite einmal neu geladen hatte, konnte ich sie lesen. Ich gehe jedoch mit der Nominierung dieser 8 Module nicht konform. Finde auch die Kriterien teilweise dämlich; ich meine, was hat z.B. die dunkle Hautfarbe der Drow (und ob das nun bei einer subterranen Rasse logisch ist oder nicht), die schwierige Aussprache von "Tsojcanth" oder die martialischere Auslegung der "Alice in Wonderland"-Geschichte mit der spielerischen Qualität eines Moduls zu tun? Wenn es um wirkliche "Worst Modules" gehen soll, dann vermisse ich viele WotC-Produkte neueren Ursprungs...  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Joni

Hi Argamae,

ich glaube auch nicht, dass die Seite so richtig ernst gemeint ist. Es geht dem wohl eher darum mit zwinkerndem Auge zu zeigen, welche Skurrilitäten die 80er Jahre so in Sachen Rollenspiel hervorgebracht haben.

Aber du hast nicht Unrecht... eigentlich könnte man ja auch mal ne ähnliche Liste für moderne Abenteuer erstellen. [25]

Grüßle

Greifenklaue

ZitatWenn es um wirkliche "Worst Modules" gehen soll, dann vermisse ich viele WotC-Produkte neueren Ursprungs...
Die sind aber so schlecht, dass sie keine öffentliche Erwähnung mehr verdient haben  [15]

Joni

Hehe auch wieder wahr. Es muss schlecht sein und dazu noch kultig ;-).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung