• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Krabat

Begonnen von Greifenklaue, 24. September 2008, 12:38:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der deutsche Fantasyfilm Krabat nach einem Buch von Ottfried Preussler ist heute angelaufen.

Wer war schon drin und hat ne Meinung?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

ich bin fast versucht mit meiner tochter reinzugehen.

an das buch habe ich ganz fiese erinnerungen, da hatte ich damals ordentlich schiss vor. toll fand ich es aber trotzdem!

Toreador

Sachma Ingo, bei mir is noch nicht der 9.10., der Tag an dem Krabat ins Kino kommt...

Glgnfz

vielleicht redet er von menschen, die den film "völlig legal" aus dem internet runterladen... [22]

Greifenklaue

Gestern war Deutschlandpremiere  [22]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Toreador

Premiere ungleich Kinostart  [22]

Greifenklaue

Ja und? Ist es verboten, einen Thread dazu aufzumachen?

Ich hatte zumindest ne Premiereneinladung, kann ja nicht ahnen, dass Dir das nicht so geht...  [22]  [22]  [22]

Christophorus

Wie dem auch sei: In der Tat ein Film, der mich endlich mal wieder zu einem Gang in's Kino inspirieren könnte. Der Trailer gefiel mir schon ganz gut.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

Nun denn war schon eine(r) in dem Film und wenn ja lohnt sich der Kinogang ??
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Christophorus

Verflixt, der läuft ja schon! KLAUEEEEE!!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

troubadix

ZitatNun denn war schon eine(r) in dem Film und wenn ja lohnt sich der Kinogang ??

ja gestern. Ja lohnt sich. *g*

Zy-Nist

Hat jemand Lust den Film zu sehen ?
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Mich reizt er so gar nicht. Den werd ich später mal auf DVD gucken - und mich vielleicht eines Besseren belehren lassen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Gestern auf dem WGT in Leipzig in dem Streifen gewesen.
Ich kenne die Vorlage zwar nicht, aber der Film war sehr angenehm!
Ein düsteres Märchen in sehr schönen Bildern erzählt, mit guten Darstellern besetzt, gute Effekte und auch sehr schmutzig.
Hier und da vielleicht ein bißchen zu sehr an amerikanischen Genrekino (zB ein bißchen Wackelkamera in Actionszene, ein wenig HDR oder Harry Potter, aber das hält sich wirklich in Grenzen) dran, aber doch auf jeden Fall ein gutes düsteres Märchen.
Lediglich das Fazit hat mir nicht so ganz gefallen, aber der gleiche Erzähler wie bei Das Parfum und das schöne Schlußlied Allein Allein von Polarkreis 18 waren dann auch wieder Pluspunkte!

Auf jeden Fall mal einen Blick riskieren!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Toreador

ach, der KULTist ist auch WGTarier?

Fand den Film für nen deutschen Film richtiggehend gelungen - könnten sich andere Produzenten mal Beispiel dran nehmen. Fand nur die Kampfsequenz etwas zu hektisch geschnitten, aber Rest war durchaus passig.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung