• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kochen und Backen] Rezepte

Begonnen von Schulzi, 14. Juli 2009, 18:57:09

« vorheriges - nächstes »

Schulzi

So, hier ein tolles Kirsch-Pudding-Kuchen-Rezept (ausprobiert und für gut befunden):
-450g Sauerkirschen Glas
-1 Pck. Vanille-puddingpulver
- 320g zucker
-400ml Milch
-300g weiche butter oder margerine
-4 Eier
-300g Mehl
- 1 Pck. Backpulver
- 100g Schoko-Raspel (ich hab ´ne Tafel Zartbitterschoki genommen und die selbst klein gemacht)
- 2el Speisestärke

-Kirschen abgießen, Saft auffangen
- Springform (26cm) ausfetten
- puddingpulver und 20g zucker in milch auflösen und unter ständigen rühren erhitzen bis die flüssigkeit andickt udn blasen wirft. abkühlen lassen
- backofen auf 180°C vorheizen
- butter und zucker cremig rühren, eier nacheinander zufügen, glatt rühren. dann mehl, backpulver und raspeln unterziehen
- teig in form streichen
- pudding mit spritzbeutel und lochtülle in teig stechen und langsam herausziehen, dabei den pudding rausdrücken. das ganze ca. 16mal machen. kleinen rest übrig behalten.
- kuchen auf mittelschiene 60min backen.
- speisestärke in kirschsaft auflösen und unter rühren aufkochen, kirschen unterheben
- kirschkompott auf erkalteten kuchen verteilen, 60min kalt stellen, kuchen mit puddingtupfen verzieren.
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung