• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Merlin-Fernsehserie bei BBC

Begonnen von Greifenklaue, 27. September 2008, 12:27:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Herbst gibt es auf BBC eine Serien-Verfilmung von Merlin, produziert von FreematleMedia. Sicherlich ein Kandidat für eine deutsche Synchronisation.

Hier gibt es den Trailer: http://www.guardian.co.uk/media/2008/aug/29/bbc.television

Die Website zur Serie ist hier: www.bbc.co.uk/merlin

Infos zur Serie auf Deutsch finden sich hier: http://www.serienjunkies.de/merlin/

Die 13-teilige Serie soll sich um die Jugend von Merlin – und König Arthus drehen und im ersten Jahrtausend in Camelot spielen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Ich hatte eben die Gelegenheit mir mal die erste Folge anzusehen. Scheint eine nette Fantasy-Produktion zu sein. Macht optisch was her, auch wenn ich schon stimmigere Kostüme gesehen habe und die übliche BBC-Bühnenbildkrankheit bei den Innenszenen mal wieder auffällt.
Die Storyline ist definitiv geprägt vom teenagertypischen Identitäts/Schicksals-Findungsprozess wobei das ganze zwar nicht wirklich neu aber mit Humor rübergebracht wird. okay zugegeben, die Dialoge sind in der Struktur schon bekannt und generell wirken einige Szenen etwas... nennen wirs mal Deja-Vu behaftet, aber zumindest mir fiel das nicht sooo negativ auf
Was mir echt positiv auffiel ist die Harmonie zwischen Hauptdarsteller Colin Morgan (den kenn ich schon aus Doctor Who) und seinem Gegenpart Bradley James, der den Arthur spielt.
Überhaupt hat man hier einen guten Mix an Schauspielern gefunden, der sowohl "neue" Gesichter als auch altbekannte Stars vereint. (interessant grade in dieser Folge die hohe Dichte an Schauspielern aus Doctor Who, wobei da ja beides BBC Wales produktionen sind...)
Der Soundtrack ist sehr schön ausgefallen, stimmig, vielleicht etwas zu über an einigen Stellen, erinnert allerdings streckenweise stark an diverse Blockbuster.

Fazit: Is ganz nett, nich unbedingt ein Muss, aber auch nicht schlecht genug als dass ich davon abraten würde. Wenns in D läuft kann vielleicht sogar die Synchro mal was ausbügeln...
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Die läuft jetzt SA auf Pro7!?!

Hat schon wer reingeschaut?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung