• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Erst Analogkäse, Schinkengel, nun...

Begonnen von Greifenklaue, 11. Juli 2009, 04:18:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Kekse mit Schokoüberzug ohne Schokolade, Wasabi-Erdnüsse ohne Wassabi etc. pp.

-> http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635367,00.html

Erschreckend, oder?

Besonders dreist aber die Antworten...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Hallo.

Es ist ja nun schon ziemlich lange so, dass gerade bei Fertigprodukten nicht mehr das drin ist, was auf der Verpackung drauf steht. Z.B. Erdbeerjogurt ... Da stecken Pilzkulturen drin, die naturidentische Aromen zu denen der originalen ErdbeereTM haben, die aber gleichzeitig auch billiger zu produzieren sind. Schon erschreckend; deshalb esse ich recht wenig Fertigprodukte - eigentlich nur süß auf Rollenspieltreffen, Frühlingsrollen, Kartoffelpuffe, das war's. Alles andere 1:1 Original gekauft, auch wenn die Zubereitung dann halt länger dauert. (Brot übrigens NUR selbst und mit echter Hefe gebacken, extrem selten mal beim Bäcker was gekauft ...)
Dann diese Zuckerindustrie ... Habt Ihr eigentlich eine Vorstellung, wie viel Zucker vor alle WO ALLES drin ist? Schon Wahnsinn ...

Hab' da so 'ne Verschwörungstheorie ... Wobei ich jetzt nicht wüsste, gegen wen sich die Verschwörung richten würde ... *lach*

You are what you eat ... Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Entwicklung der Ernährung und der Flut an A'Lergi'En? *lach* Jedenfalls kommt es mir so vor. Ich kenne ja kaum jemanden, der nicht die eine oder andere A'Lergi'E pflegt, hütet und beschützt ...

Der C-LOR

Roan_Talwos

zucker isn suchtstoff. ganz schlicht und ergreifend ein suchtig machender stoff. haste kinder mal auf entzug gesehn? oder (nich selber gesehn aber einen bericht darüber) die djungel-camp leute? da haben die aufgezählt, was für schtstoffe denen vorenthalten werrden, und das die teilnehmer oft nicht wissen, was die sich antn mit der teilnahme. alkohol, tabak und zucker.  fand ich lustig.  nd jaaaa, der entzug ist in keiner weise mit dem von tabak oder gar alkohol verglleichen, aber dennoch isses harter stoff ^^
Nicht denken. Wissen!

KULTist

Gleich gibts was bei Galileo zu dem Thema...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 13. Juli 2009, 19:08:11
Gleich gibts was bei Galileo zu dem Thema...
AHHH, Galileo ist der Analogkäse der Wissenschaftsmagazine!!!

Trotzdem Danke  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Auch in der Bild stehen manchmal wahre Sachen drin....und auch Galileo darf Sachen wiederkäuen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 13. Juli 2009, 19:33:24
Auch in der Bild stehen manchmal wahre Sachen drin....und auch Galileo darf Sachen wiederkäuen!
Nee, die verdoofen dich. Ich wette, die befürworten auch Battlemaps  ;)

Greifenklaue

Blooddrunk

Das mit den Aromen war eigentlich schon lange klar. Echte Vanillie z.B. ist viel zu unrentabel für unsere Lebensmittelwirtschaft (ist aber zugegeben ein teures Gewürz). Wasserangereichertes Fleisch kannte ich schon aus der Schule, in der Grundschule hatten wir in Sachkunde "Gesunde Ernährung" als Unterrichtsthema.
Das mit dem Analogkäse und zusammengepressten/geflickten Fleisch bzw. Fischgerichten war mir nicht bekannt, aber eigentlich war das auch nicht so die Riesenüberraschung, denn unsere Industrie kann ja nicht Geld ausgeben, wenn sie beispielsweise am Käse sparen könnte und nicht einfach konsumierbare Lebensmittel(-reste) einfach wegwerfen. In Zeiten des Gammelfleisches sollte man froh sein, dass es noch nicht verdorben ist.
Zitat von: ClemLOR am 11. Juli 2009, 18:07:31

Hab' da so 'ne Verschwörungstheorie ... Wobei ich jetzt nicht wüsste, gegen wen sich die Verschwörung richten würde ... *lach*

Deine Verschwörungstheorie würde ich mal gerne erfahren....es gäbe hierbei einige Ziele, je nachdem von wem diese Verschwörung ausgehen soll:Die westliche Welt, die Mittel- bzw. Unterschichten dieser Welt oder vielleicht sogar "Jedermann"

KULTist

Solent Grün ist Menschenfleisch.....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Das gab es doch schon bei Buffy, oder  ;)

Streifenmalkav

War bei Buffy nicht der Gag, dass alle dachten es wäre Menschenfleisch und sich dann rausstellte dass in den Double Meat Burgern weder Huhn, noch Rind, noch Mensch war sondern irgend son Fleischersatzzeugs das bis kurz vor der Zubereitung noch nie ein Säugetier aus der Nähe gesehen hat?

Also auch son Analogkäsebetrugszeug.... ob die Buffy-macher wohl Hellseher sind? ::)

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung