• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Age of Cthulhu - Cthulhu-Material von Goodman Games

Begonnen von Greifenklaue, 29. September 2008, 09:46:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Goodman Games ist bisher bekannt für seine originelle Dungeon Crawl Classic-Reihe für DnD 3rd und 4th (deutsch von Ulisses), aber auch für Xcrawl, Etherscope oder Broncosaurus Rex. Nun will man unter BRP-Lizenz Cthulhu mit Abenteuern bereichern. Eine Vereinbarung mit Chaosium wurde unterzeichnet. Die Reihe von Goodman Games soll Age of Cthulhu heißen, erstes Abenteuer wird Death in Luxor werden und ist für Dezember 2008 geplant. Autor wird Harley Stroh sein, der sich schon durch einige originelle DCCs hervorgetan hat.

-> http://www.goodman-games.com./7001preview.html

Death in Luxor soll die Investigatoren nach Ägypten führen, wo Wahnsinn die Archäologen des Chicago House im Griff hat. Korrupter Polizei, einer wunderschöne Theosophistin und Kultisten, besessen vom Gedanken den Schrecken aus einer anderen Zeit zu beschwören, werden die Charaktere begegnen, während sie den mysteriösen Tod von Professor Bollacher und seinem Team enträtseln, hoffentlich bevor altertümliche Riten zu einem schrecklichen Ausklang führen...

Quartalsweise sollen weitere Abenteuer folgen, welche in Asien, Südamerika und Afrika spielen werden.

Auch der Cthulhu-Blog berichtet: http://www.cthulhu.de/artikel/goodman-games-bringt-neue-cthulhu-szenarios
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hahaha... wie cool ist das denn? Mal sehen, ob Harley Stroh auch so gute Verliesabenteuer für Cthulhu hinkriegt... ^^

Nee, im Ernst. Klingt spannend, bin durchaus interessiert! D&D4 wirft wohl nicht so viel ab, hm? [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

ZitatHahaha... wie cool ist das denn? Mal sehen, ob Harley Stroh auch so gute Verliesabenteuer für Cthulhu hinkriegt... ^^

eban darauf bin ich auch gespannt - mal sehen wie stroh mit dem cthulhu-mythos zurecht kommt...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung