• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

»Wie preußische Militärs den Rollenspiel-Ahnen erfanden«

Begonnen von Christophorus, 22. Juni 2009, 11:54:43

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Ganz interessanter Bericht über die Wurzeln des Rollenspiels bzw. Tabletops auf spiegel.de. Wer hätt's gedacht...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ja, war mir aber schon bekannt. Sowas erfährt man, wenn man sich in einem gewissen "preussischen" Forum aufhält.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

War auch mir schon bekannt, aber schön, dass ein solches News-Portal auch darüber berichtet.

Zy-Nist

Gesammelte Werke des Spiegles zum Thema "Rollenspiel"

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,k-7543,00.html

Meine These lautet: Konrad Lischka ist ein Fanboy ! Yo ! ;D
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung