• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Dexter

Begonnen von Greifenklaue, 30. September 2008, 00:19:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ach Du heilige... wie geil war das denn???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Was meinst du wohl, warum ich die Serie immer empfohlen habe?!?!  [15]

Und mit der nächsten Folge kommt auch der imho total geniale eigentliche Vorspann der Serie.

Original kommt es noch einen kleinen Zacken genialer rüber, aber die Synchro ist recht gut geworden!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Elisabeth

Geil, geil geil!!!

Und Krank, krank, krank!!!

Kranke Scheiße!!!

So super genial.
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Argamae

Der Euphorie kann ich mich nicht anschließen. Es war schon ganz interessant, aber erst die nächsten Folgen müssen für mich zeigen, daß dieses bizarre Konzept dauerhaft funktioniert.
Davon abgesehen finde ich es befremdlich, einen Serienkiller zur Sympathieperson aufzubauen und auch die angedeutete "Ausbildung" durch den Vater (der möglicherweise der geheimnisvolle Kühllaster-Mörder ist), nur die "bösen" Menschen abzuschlachten, finde ich total aufgesetzt (und wohl auch ziemlich an der Realität von Serienmördern vorbei). Es ist schon ziemlich zynisch, das Ganze.
Ich hab ja nichts gegen das Genre "Selbstjustiz" - im Gegenteil - aber hier will mir das Gebräu (noch) nicht schmecken. Ich bleibe vorerst skeptisch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elisabeth

Ich finde auch sehr krass, dass man sich sofort mit dem Serienkiller Identifiziert. Das ist irgendwie gruselig.
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Argamae

ZitatIch finde auch sehr krass, dass man sich sofort mit dem Serienkiller Identifiziert. Das ist irgendwie gruselig.
Hm, genau das ist mir ja nicht gelungen. Ich hab mich nicht mit ihm identifizieren können, sondern konnte ihm nur "zusehen". Dennoch wird er als Sympathie-Person aufgebaut. Bleibt abzuwarten, ob die Serie versucht, den Zuschauer so zu verführen, daß er mit Dexter mitleidet bzw. mitfühlt. Das fände ich krass.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab ehrlich gesagt, erst nach 10/15 Minuten gesehen, da wurde das gar nicht so deutlich (killt nur böse Menschen / andere Killer).

Erst die Wiederholung machte *klick*.

Kurzum: ohne Frage, die Vergangenheitsschiene ist schon arg konstruiert, aber seine diebische Freude über die blutlose Leiche - Yeha!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

xanos

Sympathie? Bei mir hat sich während der gesamten Staffel niemals Sympathie, Empathie oder Identifikation eingestellt. Obwohl seine komplette Isolation auf Sympathie abzielt. Obwohl ja gerade das Konstrukt mit dem bad-guy-Killer auf Identifikation abzielt (die Identifikation funktioniert am Ende der Staffel aber). Und schließlich weil sie versuchen beide Aspekte + Empathie durch den unsäglichen inneren Monolog zu transportieren. Das hat mich richtig richtig richtig genervt.

Auf der Haben-Seite stehen einige sympathische Charaktere drumherum (ich mochte Angel und habe mit ihm mitgelitten, aber auch z.B. die Cheffin kommt als komplexer Charakter gut rüber). Ab Mitte der Staffel kriegt das richtig Fahrt, wenn man weiß wer der Killer ist. Und als letzter Punkt: Michael C. Hall ist unglaublich brilliant. Das muss man einfach gesehen haben.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

KULTist

Yessssss!!!!!

Werde ich garantiert mal für Geld ausgeben!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Gestern ist auf RTL II die dritte Staffel angelaufen, durchaus vielversprechend!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung