• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

12-12 am 27.06.2009 in der Mühle Braunschweig

Begonnen von Dicetimo, 03. Juni 2009, 20:29:47

« vorheriges - nächstes »

Dicetimo

Hallo Leute,

die nächste 12-12 findet am 27. Juni 2009 von 12.00 Uhr Mittag bis Mitternacht statt, natürlich wieder in der Mühle in Braunschweig (Karte und Anfahrt siehe hier).

Dicetimo

Und hiermit kündige ich gleich meine kleine Spielrunde an:

System: Palladium Fantasy RPG
Abenteuer: Im Namen des Gesetzes
Spieldauer: Von 13.00 Uhr bis maximal 17:30 Uhr
Spieler-Anzahl: 3-5
Charaktere: Vorgefertigt
Beschreibung: Eine kleine Stadt in den westlichen Reichen, nur wenige tausend Bewohner stark. Ein Angehöriger der zweigrößten Familie der Region wird verdächtigt, mit dunklen Mächten im Bunde zu sein. Er muss mächtige Feinde haben, wenn er wegen solch einer Bagatelle festgenommen werden soll...

Vorkenntnisse nicht notwendig!

Biest

Am 27. Juni steht wieder mal ein 12-12 Spieltreff im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig an.

Wie immer geht es um 12 Uhr Mittags los, und rausschmeißen tue ich die letzten voraussichtlich ungefähr um Mitternacht...^^

Timo Lemburg hat angekündigt eine Runde "Palladium Fantasy" zu leiten. Losgehen soll es ca. 12.30, und die Runde wird voraussichtlich um 17.30 enden, da Timo dann weg muss. Ansonsten hat er mir folgende Infos gegeben:

System: Palladium Fantasy RPG
Abenteuer: Im Namen des Gesetzes
Spieler-Anzahl: 3-5
Beschreibung:
Eine kleine Stadt in den westlichen Reichen, nur wenige tausend
Bewohner stark. Ein Angehöriger der zweigrößten Familie der Region
wird verdächtigt, mit dunklen Mächten im Bunde zu sein. Er muss
mächtige Feinde haben, wenn er wegen solch einer Bagatelle
festgenommen werden soll...

Ich werde an der Theke wohl Arkham Horror anbieten. Eigentlich wollte ich die neue Innsmouth Erweiterung vorstellen, aber die ist bislang noch nicht da. Vielleicht wird es ja noch.

Ansonsten vermute ich, dass im Laufe des Tages Timo Hantke rumkommt, um die Monster Massacre Runde zu leiten, die das letzte mal nicht mehr starten konnte, und die Chancen stehen gut, dass Eva Klie wieder Projekt EOS leitet, wenn sie im Laufe des Nachmittags von der Arbeit kommt.

Wer sonst noch was anbieten möchte, kann sich hier ja einfach melden.

Hoarfrost

Ich werd's auch dieses Mal versuchen, Mitspieler für Feng Shui zu finden...  8)

System: Feng Shui
Abenteuer: Der Verlorene Tempel von An-Makalur
Spieler-Anzahl: 3-6
Beschreibung:
Afrika 1880! Eine Handvoll unerschrockener Abenteurer! Eine Stadt aus purem Gold, verborgen im Dschungel des Kongo! Ein Tempel voller unermeßlicher Reichtümer! Riesengorillas! Kannibalen! Belgier! Ein actionreiches Abenteuer im Stile von Indy und Konsorten...

Argamae

Diesmal möchte ich auch das 12-12 nutzen und biete folgende Runde an:

EIGHTH AVENUE LOCAL
Ein Abenteuer für D20 Modern.

Maximale Teilnehmerzahl: 5
Charaktere: werden gestellt (oder können mitgebracht werden, falls vorhanden)
Empfohlene Stufen: nicht höher als 3.
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Benötigte Materialien: Schreibgerät, mind. 1 Würfel von jeder Sorte (w4, w6, w8, w10, w12 und w20).
Abenteuer-Genre: Mystery-Action-Thriller

Zum Inhalt des Abenteuers: Eine U-Bahn ist der Ort, an dem viele Menschen völlig unterschiedlicher Hautfarben, Überzeugungen, Sozialstände, Religionen und Modestile zusammen kommen, um für kurze Zeit gemeinsam durch dunkle Tunnel mit huschenden Lichtreflexen zu rasen. Dies gilt auch und insbesondere für New York City. Die Stadt, die niemals schläft. Was aber findet noch an ihren dunkelsten Orten keinen Schlaf?

Zum Spielsystem: D20 Modern ist quasi der D&D-Ableger für Action-Abenteuer in der Gegenwart; wer also D&D 3.5 oder verwandte D20-Regelwerke kennt, wird sich schnell zurecht finden. Es ist ein klassen- und stufenbasiertes Rollenspiel, daß dank eines veränderten Charakterklassensystems unbegrenzte Optionen zur Ausgestaltung der Spielfigur ermöglicht und von den Regeln her mit den meisten D20-Produkten kombinierbar ist.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Vielleicht noch ne wertvolle Information, startet ihr alle um 12?

Oder später?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Ich starte spätestens um 13.00 Uhr.

Zy-Nist

Zitat von: Hoarfrost am 17. Juni 2009, 11:50:35
Ich werd's auch dieses Mal versuchen, Mitspieler für Feng Shui zu finden...  8)

System: Feng Shui
Abenteuer: Der Verlorene Tempel von An-Makalur
Spieler-Anzahl: 3-6
Beschreibung:
Afrika 1880! Eine Handvoll unerschrockener Abenteurer! Eine Stadt aus purem Gold, verborgen im Dschungel des Kongo! Ein Tempel voller unermeßlicher Reichtümer! Riesengorillas! Kannibalen! Belgier! Ein actionreiches Abenteuer im Stile von Indy und Konsorten...

Meine Projekt Eos Gruppe wird mich töten ;) aber ich hätte wirklich interesse
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Hallo 12-12-Besucher aus WOB,

ich bin an einer Mitfahrgelegenheit am 27. Juni nach BS interessiert, damit ich nicht an Zug- oder Busverbindungen gekettet bin. Fährt jemand aus WOB oder Nähe hin und würde mich aus WOB (Innenstadt) mitnehmen?

Gruß, Argamae
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

Ich komme diesmal auch und biete an:

EIGHTH AVENUE LOCAL
Ein Abenteuer für D20 Modern.

Maximale Teilnehmerzahl: 5
Charaktere: werden gestellt (oder können mitgebracht werden, falls vorhanden)
Empfohlene Stufen: nicht höher als 3.
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Benötigte Materialien: Schreibgerät, mind. 1 Würfel von jeder Sorte (w4, w6, w8, w10, w12 und w20).
Abenteuer-Genre: Mystery-Action-Thriller

Zum Inhalt des Abenteuers: Eine U-Bahn ist der Ort, an dem viele Menschen völlig unterschiedlicher Hautfarben, Überzeugungen, Sozialstände, Religionen und Modestile zusammen kommen, um für kurze Zeit gemeinsam durch dunkle Tunnel mit huschenden Lichtreflexen zu rasen. Dies gilt auch und insbesondere für New York City. Die Stadt, die niemals schläft. Was aber findet noch an ihren dunkelsten Orten keinen Schlaf?

Greifenklaue

Thema zusammengeführt und benachrichtigt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

Hossa, da stehen ja mal richtig Spielrunden an... *freu*

Bei mir ist gestern noch die neue Innsmouth-Erweiterung für Arkham Horror angekommen, und ich werde sie dementsprechend nutzen, um die Leute aufzufangen, die trotz des Angebots keine Rollenspielrunde gefunden haben...^^

KULTist

Werde wohl auch kommen.
Argamae...denk bitte um 14 Uhr an den Anruf!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Seit Jahren nun endlich mal wieder ein 12-12, auf das ich gegangen bin/gehen konnte. Hatte die Location schon gar nicht mehr richtig vor dem geistigen Auge, aber sie ist natürlich immer noch super für Spieletreffen und Cons geeignet.

Bei unserer schichtbedingt späten Ankunft (gegen 16 Uhr) lief bereits Hoarfrosts "FENG SHUI"-Runde mit 4 Mitspielern, von denen ich sogar zwei kannte (ClemLOR, Zy-Nist). Es waren noch Dicetimo und natürlich Biest anwesend, sowie 2 weitere "rundenlose" Rollenspieler (darunter ein alter Bekannter, den ich seit, na, 7-8 Jahren nicht mehr gesehen hatte). Mit diesen beiden und KULTist startete ich dann meine D20 MODERN/URBAN ARCANA Runde, die dann bis nach Mitternacht andauerte.
Das vorgesehene Abenteuer wurde beendet, alle haben überlebt und - so glaube ich - auch Spaß gehabt. Jedenfalls war das Feedback positiv und eine Fortsetzung der Runde wurde vorgeschlagen. Die Entscheidung darüber behalte ich mir aber erstmal vor.

Verpflegung war sowohl vorhanden als auch kostengünstig (Stück leckerer Kuchen und eine Tasse Cappu: 1 Euro). Auch Currywurst, Sandwich, Pommes & Co. wurden geboten. Hier eine klitzekleine Kritik: die Pommes waren etwas übersalzen und ihr Eigengeschmack wurde irgendwie vom Bratfett übertüncht. Läßt sich bestimmt zum nächstenmal beheben. Alles in allem ein spaßiger Nachmittag/Abend in angenehmer Atmosphäre (inkl. unterhaltsamer Hin- und Rückfahrt, KULTist sei Dank).

Ich werde versuchen, das 12-12 öfter wahrzunehmen. Danke an alle Beteiligten!  :)

ClemLOR

Moinmoin.

Jaja, das zbz (12bis12) ... War Klasse, da mal wieder aufgetaucht zu sein. War wirklich schön ...

Und Feng Shui ... Wenn mir das RPG BS forum nicht gerade einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hätte, häte es jetzt einen fetten Spielbericht dazu gegeben ... Darauf habe ich aus Frust jetzt kein Bock. Nur das Fazit:
Kurzweilig, launig und würfeltechnisch launisch - in jedem Fall spielenswert, aber in mehreren Punkten auch gewöhnungsbedürftig, da "typische Rollenspielkonzepte" (wat is dat dann??) teilweise irgendwie übern Haufen geworfen werden ...

Edit: Dann doch eine Nachbeschau, mehr ein Fazit als eine Rezession, äh, Rezension ...
Feng Shui

Grüße
C-LOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung