• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Teaser zur 4ten nach einem Jahr betrachtet...

Begonnen von Greifenklaue, 25. Mai 2009, 23:10:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

... offenbart bei mir unfreiwillige Komik...

-> http://www.youtube.com/watch?v=sbbqMoEwDqc

Bezeichnenderweise musste man schon ein Subsystem zur 3.0 nehmen, um Kritik zu üben, aber Pathfinder fixed das auch noch weg...

Jedenfalls sehr verdäcvhtig, was Spielinhalte angeht... :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Und wer zu blöd ist, um ThAC0 zu kapieren soll lieber Mikado spielen. Vielleicht ist er ja wenigstens geschickt.

ClemLOR

Jaja, der liebe Säkko oder Ätwo ... *lach* Das ist, wenn ich mich nicht täusche, für Rollenspielverhältnisse ja schon noch höhere Mathematik ... ;) Halt Elite! Hehe ... AD&D 2nd Ed ftw!!!

KULTist

Ist es denn so schlimm, einen Troll zu grappeln?
Also ich mache sowas ja ganz gerne mal!  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Die Kritik des Films ist ja nicht unberechtigt, nämlich dass das Grapple-Subsystem zu langatmig und nichzt leicht verständich und eingängig war. Nur hat Paizo gezeigt bei Pathfinder, dass es sich fix reparieren lässt...

Ansonsten darfst Du weitergrapplen. Naja, nicht in der 4ten, außer Du hast es als Daily Power   :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wormys_Queue

Zitat von: Greifenklaue am 26. Mai 2009, 12:05:53
Die Kritik des Films ist ja nicht unberechtigt, nämlich dass das Grapple-Subsystem zu langatmig und nichzt leicht verständich und eingängig war. Nur hat Paizo gezeigt bei Pathfinder, dass es sich fix reparieren lässt...

Hach ja,  ze game remainz ze zame :)

Greifenklaue

Wormys_Queue

Der Witz ist, bei diesem Teaser ist mir seinerseits noch gar nicht klargeworden, dass das die Taktik der Wotzies sein würde, ständig am alten System rumzumeckern, um das neue heller strahlen zu lassen. Das kann ich auch bis heute noch nicht nachvollziehen. Natürlich ist das neue immer schöner und besser, aber die eigene Arbeit so runterzureden geht mir nicht in den Kopf.

Obwohl, die Köpfe hinter dem Design der 3E sind ja inzwischen so ziemlich alle gegangen (worden).

KULTist

Zitat von: Wormys_Queue am 27. Mai 2009, 21:56:29
Der Witz ist, bei diesem Teaser ist mir seinerseits noch gar nicht klargeworden, dass das die Taktik der Wotzies sein würde, ständig am alten System rumzumeckern, um das neue heller strahlen zu lassen. Das kann ich auch bis heute noch nicht nachvollziehen. Natürlich ist das neue immer schöner und besser, aber die eigene Arbeit so runterzureden geht mir nicht in den Kopf.

Obwohl, die Köpfe hinter dem Design der 3E sind ja inzwischen so ziemlich alle gegangen (worden).

Damit stehen die nicht alleine, mir ist das zB auch bei White Wolf aufgefallen!
Vielleicht, weil man damit polarisiert und sich auch die Fans um so mehr kappeln, was mehr Internet-Traffic und damit Werbung bedeuten könnte...aber ich bin kein Werbefachmann!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ja, Fans des bisherigen Systems gegen sich aufzubringen, ist nicht die beste Idee. F&S jammert ja immer, dass die Altfans ihre Systeme zerlabbern, gut, mit nWoD und DnD 4te haben sie sich auch besch...eidene Nachfolger zur Übersetzung rausgesucht!

KULTist

Na, es wurde ja auch schon früher gemacht, als zB zu Vampire die Revised/3. Edition unter der Leitung von Justin Achilli herauskam.
Allerdings gab es da ja auch einen Führungswechsel...könnte wie Wormy ja andeutete auch ein Grund sein....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung