• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Die Große Rollenspiel-Umfrage 2008

Begonnen von Greifenklaue, 03. Oktober 2008, 21:05:15

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Max Herke alias Rollenspielstatistiker bläst zu einer neuen Rollenspielumfrage unter dem Titel Die Große Rollenspiel-Umfrage 2008. Die Ergebnisse werden auch (anonym) veröffentlicht.

Dazu heißt es:
"Hallo und willkommen bei der Großen Rollenspiel-Umfrage 2008! Mein Name ist Max Herke und ich bin Student der Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz sowie begeisterter Rollenspieler. Im Rahmen meines in wichtigen Teilen durch Informatik bereicherten Studiums ist nun diese Umfrage entstanden. Ziel ist dabei, möglichst viele Rollenspieler zu erreichen und mit den Ergebnissen einen nützlichen Beitrag für alle Rollenspieler im deutschsprachigen Raum leisten zu können. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden natürlich wieder öffentlich gemacht und sich größtenteils nicht mit allzu wissenschaftlichen Fragestellungen beschäftigen, sondern die Neugier sehr vieler Rollenspieler bedienen können. Dies ist eine große Umfrage von einem Rollenspieler, über Rollenspieler für Rollenspieler!
Die Teilnahme ist noch bis zum 10.10.2008 möglich."

Dazu geht es hier lang: http://www.smerg.de/GRU08/index.php

Ansonsten kann man in seinem Blog viel über Rollenspielstatistiken finden: http://rollenspielstatistiker.wordpress.com/