• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Star Trek 11

Begonnen von Greifenklaue, 08. Mai 2009, 09:34:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

War am Mittwoch in der Premiere und er gefiel durchaus...

Ungewohnt actionreich, manchmal übertrieben, einige Anspielungen innehabend und mit Roter Materie noch n Schmankerl für Alias-Fans... (Ach dazu...)

Wie kam er an bei Euch?

Ach, erste Kritik: Der Star-Trek-Prequel-Film versagt nicht nur im Design, sondern scheitert auch am Geist der Serie.

PS.: ONN-Bericht mit Fanreaktionen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Allein der Trailer schreckt mich gewaltig ab, zumal ich Star Trek nicht wirklich für gut halte, auch wenns ein Klassiker ist!

Und für die Leute, die nun gleich sagen werden "Ach so, ein Star Wars Fan"! Nein, auch dass nicht, eher Babylon 5!  ;)

Greifenklaue

ZitatNein, auch dass nicht, eher Babylon 5!
Vorsicht, dann droht Dir nach 5 Minuten der Herzinfarkt. Da zerspringt die Nachmittagsteetasse in der Hand.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Ich fand den Trailer durchaus ansprechend und möchte mir den Film gern anschauen. Fand die Besetzung der "alten" Rollen interessant (Mr. Spock, Mr. Scott, etc.) und hoffe auf eine zeitgemäße Wiederbelebung des alten Enterprise-Feelings.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 08. Mai 2009, 19:46:43
Ich fand den Trailer durchaus ansprechend und möchte mir den Film gern anschauen. Fand die Besetzung der "alten" Rollen interessant (Mr. Spock, Mr. Scott, etc.) und hoffe auf eine zeitgemäße Wiederbelebung des alten Enterprise-Feelings.
Ich fand wirklich, er lohnt sich, aber klassisches Trekfeeling kommt imho nur wenig auf.

Streifenmalkav

Ich geh den am Montag wahrscheinlich gucken, da gibts nämlich in BS ne OV-Vorstellung.
Ich bin schon gespannt, vor allem wegen der Besetzung und der Umsetzung.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2009, 21:08:27
OV  ???

Schätze, daß soll "Original Version" heißen - sprich: der Film läuft im O-Ton.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Streifenmalkav

Da hat der Argamae voll recht mit!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Galiban Uthmatar

Ich, als alter Trekki, war vom Trailer wenig begeistert! Zu viel Action! Ich werd wohl warten bis die DVD rauskommt.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Nicht die außergewöhnlichste Story, aber ganz nette Darsteller (Pille und Spock) und gute Effekte. Ein oder zwei Lacher und ein nicht ganz überzeugender Bösewicht (Erik Banna).
Fazit: Nicht der Blockbuster des Jahres, aber netter Kinoabend.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Auf jeden Fall sehenswert!

Es enthielt sehr viele, nette Details für Insider, aber auch der Nicht-Trekkie wurde im Rahmen eines guten Sci-Fi-Filmes unterhalten.
Als Film per se ist es kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber welcher Film ist das heute noch.

Man sollte mit niedrigen Erwartungen reingehen, denn ein elfter Teil (neben fünf Fernsehserien) kann sich nie mit allen Erwartungen messen.
Sonst wird Terminator IV  auch Mist.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Ich war heute mit Teufelsbraut drin und kann die Kritiken hier kaum nachvollziehen, denn --- STAR TREK IST DER OBERKNALLER!  :o

*Spoilerfrei!*
Was J.J. Abrams hier gewagt hat, ist mutiger als seine imho mißglückte Pseudo-Doku-Authentik-Katastrophen-Monstermär CLOVERFIELD. Denn er hat nicht weniger gewagt als eine Umkremplung und Neu-Interpretation des Star-Trek-Universums. Hut ab! Einfach genial. So ist STAR TREK für mich eben auch nicht schlicht "Star Trek 11", sondern eine Art Pilotfilm für ein neues (Alternativ)Universum, daß frischer, actiongeladener, humorvoller und weniger moralisch-mahnend daher kommt wie die klassischen und späteren Filme/Serien.
Die gesamte Crew ist absolut hervorragend gecastet, allen voran Mr. Spock (überzeugend: Zachary Quinto), "Pille" McCoy (genial: Karl Urban) und auch der neue, alte James T. Kirk (cool: Chris Pine) sowie natürlich "Scotty" (britisch: Simon Pegg). Fette Effekte, nahezu Dauer-Action (ohne das diese in eine monotone Schleife um ihrer selbst willen gerät), One-Liner und eine zwar nicht taufrische, aber dennoch gut erzählte Story. Hardcore-Trekkies werden diverse Schocks verabreicht, aber dennoch gibt es genug Original-Treue, um sie zu reanimieren und zum Weitergucken zu bewegen. Man muß sich im Vorfeld unbedingt darauf einlassen, daß hier Parameter bei den liebgewonnenen Charakteren teils drastisch geändert werden, wodurch sich natürlich eine Verschiebung des typischen "Star-Trek-Feelings" einstellt. Ist man in der Lage, dies zu akzeptieren, eröffnet sich einem ein Füllhorn an frischen Blickwinkeln und atemberaubenden Aussichten.

Mein Fazit, so schlicht wie ergreifend: ich habe nicht viel erwartet und wurde nahezu weggeblasen! Der Überraschungshit des Jahres - ein (fast) kompromißloser Reboot von Star Trek Classic/Raumschiff Enterprise und der Auftakt zu hoffentlich noch vielen weiteren Filmen im neuen Star-Trek-Universum. Hammer!  ;D

Teufelsbraut

Da kann ich Argamae nur recht geben! Das Casting ist grandios! Ich liebe diesen Film!!! Aber hört nicht auf mich...ich fand ja auch Werke wie 300 und Tranformers zum Himmel schreiend schlecht!!! ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Herbstmonster

Vielleicht schau ich ihn mir ja auch noch an.
Aber von den Bildern bisher kann ich nur eines sagen: Ich sehe immer nur Sylar und keinen Spock
Aber vielleicht gibt sich das ja...
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung