• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiele] Drei ??? / Die Dr3i-News

Begonnen von Greifenklaue, 16. November 2003, 10:50:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Z.Z. ist die neue Serie ausgesetzt!

Desweiteren gibt es neues zum Rechtsstreit:

"Der für den 5. September angesetzte Verhandlungstermin am LG Düsseldorf ist auf den 7. November verlegt worden, da es außergerichtliche Verhandlungen zwischen beiden Parteien gibt."

Quelle: http://www.diedreifragezeichen.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Drei Fragezeichen geht weiter! Einigung zwischen Kosmos und Sony.

2006 kam es überraschend dazu, dass die Hörspielserie ,,Die drei Fragezeichen" nach über 120 Folgen und einer sehr erfolgreichen Live-Hörspielaufführung eingestellt wurde. Stattdessen wurde die Lizenz an 10 originalen Robert Arthur (der Autor der amerikanischen Originalwerke unter dem Titel The three investigators)-Büchern erworben und diese unter den Titel ,,Die Dr3i" veröffentlicht.

Nun haben sich Kosmos (der Buchverlag, der neue Bücher zur Serie beisteuert) und SonyBMG (die Mutter des Hörspiel-Labels Europa) ggeinigt, eine ausführliche Pressemeldung steht heute zu erwarten. Vorher hatte Kosmos schon im Vorfeld der Serie ,,Die Dr3i" eine Klage angestrengt.

Bisher ist bekannt:
,,Gerade eben erreichte unsere EUROPA Online-Redaktion eine freudige Nachricht für alle Hörspielfans.
Kosmos und SonyBMG haben sich im "Fall - Die drei ???" geeinigt und am 04.04.2008 werden endlich wieder neue "Drei ???"-Hörspielabenteuer veröffentlicht."

Hier nachzulesen: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_europa/index.php?screen=ct.detail&fid=122&mpid=299038&pfid=
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Die drei ??? sind zurück – Die Pressemeldung

Wie heute morgen schon berichtet, sollte es im Laufe des Tages eine Pressemeldung zur Fortsetzung der Serie Die drei ??? als Hörspiel geben, welche nun online ist.

Die Essenz ist, dass es am 4.4. mit zwei Folgen weitergeht, darunter Folge 121, dieschon vor drei Jahren produziert wurde. Vorher, am 30.3. gibt es in Hamburg eine offizielle Releaseparty.

Im Detail heißt es:
"Die Kriminellen in der Gegend von Los Angeles müssen sich warm anziehen, denn "Die drei ???" sind wieder da. Kaum dass Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus ihrer juristisch verordneten Hörspiel-Versenkung wieder aufgetaucht sind, warten sofort zwei neue Fälle auf sie. Der erste Fall - "Spur ins Nichts" ist gleich höchst mysteriös und undurchsichtig. Aber keine Angst! Die drei unbesiegbaren Detektive haben keine ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten verlernt. So können sie ihrem Gegner schon bald das Handwerk legen. Obwohl der wirklich vor nichts zurückschreckt...
Und auch im zweiten Fall - "Die drei ??? und der Geisterzug" - kommen Justus, Peter und Bob, die im Hörspiel selbstverständlich wieder die beliebten Stimmen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich haben, mit ihrem genialen Können dem grausigen Spuk auf die Spur. Doch um herauszufinden, wer hinter den Machenschaften steckt, bleiben dem Trio nur wenige Stunden.

Auf die beiden neuen Folgen musste die große ???-Fangemeinde lange warten - auf die wegen eines Rechtsstreits blockierte Folge 121 glatte drei Jahre. Jetzt bringt das Hörspiellabel EUROPA (SONY BMG) diese und die brandaktuelle Folge 122 auf einen Schlag heraus. Der große Tag ist Freitag, 4. April - ein Termin, den sich alle ???-Freunde in ihren Kalender schreiben sollten. Denn ab dato erscheinen wieder regelmäßig neue Hörspiele aus Rocky Beach.

Wer der "Spur ins Nichts" schon ein paar Tage eher folgen möchte, kommt am Sonntag, 30. März in die Fabrik nach Hamburg. Dort findet unter Anwesenheit von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich die Record Release-Party für die Folgen 121 und 122 statt. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.00), die Karten kosten 8 Euro plus VVK."

Die Meldung findet sich hier: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=86&mpid=299116&pfid=

Greifenklaue

Die drei ??? 121 - Spur ins Nichts

Eine ungewöhnliche Folge von der Handlung (etwas erinnert es an 86 - Nacht in Angst). Sowohl Peter wie auch Justus erwachen in einer Art Gefängniszelle, jeweils mit einem Mitgefangenen. Keiner von den vieren kann sich erinnern, wie er herkam. Schließlich gelingt es den beiden, per Morsecode über die Heizungsrohre Kontakt aufzunehmen. Da entdeclt Justus hinter dn Rohren plötzlich eine Kamera... Was ist hier nur los?

Gefällt mir nicht überragend: Pluspunkt die ungewöhnliche Ausgangslage, Minuspunkt ist die Auflösung. Die Folge war ja auch schon etwas abgelagert...

Die drei ??? 122 und der Geisterzug

Justus, Peter und Bob fahren für ihren Onkel per Museumszug in ein Zugmuseum. Der junge Schaffner ist gar nicht gut auf die drei zu sprechen, was Justus schließlich aufklärt. Zwar sollen die drei für Onkel Titus dort Dinge sichten, die es lohnt auf dem Schrottplatz zu verkaufen, aber Titus und der Leiter des Museums sind gute Freunde und dieser braucht Geld, ansdonsten droht das Museum die Schließung, zumal es einen Investor gibt, der sich für das gesamte Gelände interessiert und es einstampfen will. Das stellt den Schaffner erstmal zufrieden, der daraufhin ne Runde Eis spendieren will.

Als er jedoch nicht mehr auftaucht, machen sich die drei auf die Suche und finden ihn schließlich in einem verschlossenen Abteil. Kaum ist er befreit, fährt der alte Zug in den Tunnel ein und da der Schaffner keine Öllaternen verteilen konnte, ist es stockduster. Plötzlich ein Knall und der Zug hält. Die drei Detektive machen sich auf, das zu untersuchen, als sich der Zug wieder in Gang setzt - während die drei noch im Tunnel stecken...

Die Folge hat mir ganz gut gefallen, aber sie kann nicht gegen die neue Ponit Whitmark-Zugfolge (#22) anstinken... Trotzdem gut gelungen.

Testamaniac

Wie sind denn die neuen ???-Folgen insgesamt so zu bewerten? Besser als Die Drei? Erreichen sie gelegentlich mal das alte ??? Niveau? Müsste mir langsam mal ne Folge holen....
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Gibt ja erst eine neue Folge  [25]  (die 121 ist zwar neu erschienen, aber wurde schon vor Die Dr3i produziert)

Die war gut, besser als Die Dr3i.

Generell aber konnte das alte Niveau nicht erreicht werden, dass schafft nur Point Whitmark.

Greifenklaue

Die drei Fragezeichen - Folge 131: Haus des Schreckens

Erscheinungsdatum: 3. Juli 2009

"Was geht im Marriott House, dem gruseligen alten Gebäude draußen auf einer einsamen Insel, vor sich? Spukt es dort tatsächlich?
Als eine Person entführt wird und unheimliche Spuren Böses ahnen lassen, ist schnell klar: Dies ist ein Fall für Die drei ???!
Wer oder was hat den berühmten Musikproduzenten Lloyd Scavenger in seiner Gewalt?
Justus, Peter und Bob, die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach, nehmen die Spur auf - und geraten in ein Labyrinth, in dem hinter jeder Ecke ein neues Rätsel wartet"

Dicetimo

Aktuell (und bis zum 30.08.2009) bietet Amazon MP3 (ohne Kopierschutz) alle aktuellen 131 Folgen der drei Frgezeichen zum Preis von nur 3,99 Euro pro Folge an - guckst du hier

Da habe ich mir auch gleich meine zwei noch fehlenden gesaugt :-)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung