• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Gespenster Geschichten - Sie sind wieder da!!!

Begonnen von KULTist, 13. Oktober 2008, 19:13:34

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Vorhin war ich durch Zufall in der Zeitschriftenhandlung am Bahnhof, da entdeckten meine entzündeten Augen tatsächlich eine neue Ausgabe des Gespenster Geschichten Comics, welche vor ein paar Jahren (2006) leider eingestellt wurden.

Und was für eine Rückkehr!!!

Passend zu Halloween gibt es als Goodie eine Hörspiel-CD, nämlich Im Banne der Untoten von dem Geisterjäger Malcolm Max!!!

Gehört habe ich es noch nicht, Bericht kommt später! [25]

Die Geschichten (diesmal um Mumien, Zauberbüchern, Geistern etc) sind im bekannten Stil, scheinen auch wirklich dieselben Zeichner zu sein!

Ansonsten noch Berichte über den neuen Hellboy-Film, gruselige Geschichten aus dem wahren Leben (ziemlich gemeine Sachen dabei), die Möglichkeit, für eigene Geschichten CDs (Die Schwarze Sonne) oder Romane (Calaspia) zu gewinnen, das Das Schwarze Auge-PC-Rollenspiel DRAKENSANG und als imho besonders bemerkenswert, News zu Medien wie eben die genannten CDs oder Romane, aber eben auch zu Spielen wie Black Stories (klingt interessant), Munchkin beisst und (tadaaa!!!) das Call of Cthulhu - RPG!!!

Der Tigerpress Verlag hat sich in meinen Augen alle Mühe gemacht, ein schönes Produkt (Mann, verbinde ich damit Kindheitserrinnerungen) auf den Markt zu bringen, der Preis beträgt 2,95 Euro!
Inklusiver einer ca. 50 minütigen  CD in sehr gutem Pappschuber finde ich das sehr günstig!

Und da das Hörspiel mit einer Nummer 1 versehen wurde, werde ich sicher weiterhin ein Auge auf die Gespenster Geschichten werfen!
Zweimonatlich soll es wohl weitergehen....

Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Christophorus

Na, das ist ja mal 'ne Nachricht!!  [110]

Was habe ich das Zeug als Kind gelesen, inklusive sämtlicher Vanessa-Comics  [15]   Umso schöner, jetzt von einer solchen Auferstehung zu lesen. Da greife ich doch glatt zu!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Achte nur darauf, das der weiße GESPENSTER GESCHICHTEN Schriftzug jetzt nicht mehr auf roten, sondern giftgrünen Untergrund prangt!

So, zum Hörspiel:

Die Produktion ist gut und professionell, die Sprecher (kein Erzähler!) ordentlich, die Story ganz nett, aber keineswegs sehr gut oder umwerfend.

Die Handlung spielt im 19ten Jahrhundert und Malcom Max ist einer der Agenten der Geheimloge Custodes Lucis, die laut Cover im Streit mit der weltweiten Verschwörung der 'Schwarzen Engel' stehen.

Davon ist in diesem Hörspiel noch nicht viel zu merken, sondern wird lediglich kurz angesprochen.

Da das Hörspiel wohl eher für ein jüngeres Publikum gedacht, braucht man wohl eher nicht auf Ähnlichkeiten mit Gabriel Burns zu spekulieren, aber es ist wohl einiges geplant.

Imho ein bißchen bzw eher total daneben ist konzeptionell Malcolms rumänische Gefährtin Charisma (!), die Halbvampirin (!!) und Zauberin (!!!) ist...  [22]

Positiv muss ich aber erwähnen, das deren Sprecherin toll ist und einen sehr schönen Zickenfaktor besitzt, so das es bisher Spaß macht, sie zu hören.

Fazit: Kommt nicht so ganz an die wirklichen Größen des Genres (JS, GB, LB, Macabros) ran und damit kein 'Must Have', ist aber wirklich okay und bei dem Preis nahezu geschenkt.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Interessant. Leider bisher dreimal geguckt und nicht bekommen...

Gordon, hau Deine Zeitschriftenfee an  [23] Bitte!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich kann es versuchen, aber versprechen tu ich nix.

Wie ich gelesen habe, sollen die Hörspiele immer dabei sein der Preis wohl auch gleich bleiben!

Verdammt, ich werde die Dinger dann wohl doch wieder sammeln....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

KULTist

Grade nochmal kurz einkaufen gewesen und sofort eines für die Greifenklaue bei Real erstanden!

Da gibts noch ein paar!

Wie mir eingefallen ist, ist der Tigerpress Verlag derselbe, die mal letztes (oder vorletztes) Jahr versucht haben, ein DSA Comic (TiCo Comics) auf den Markt zu bringen, das aber leider nur eine Nummer bekommen hat.... [19]

Also los, legt euch die Gespenster Geschichten ruhig mal schnell zu!

Wäre imho doch schade, wenn es wieder in der Versenkung verschwinden würde...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Hehe, super!

Ich hatte mittlerweile bei unserem real,- Glück bzw. bei dem Zeitschriftengeschäft davor. Hab gleich alle drei verkauft, eine schon weiterverteilt (ioch nehm also das Exemplar trotzdem sehr gerne!)

Wenn da immer Hörspiele bei sind, kaufen, kaufen, kaufen!

Erstes hören gestern nacht und heute morgen. Sehr geil, vie
le Dr. House-Stimmen, ersten 10 Minuten sind super!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Und Tada, der nächste Band ist draußen!

Jetzt wieder mit vertrauten weißen Gespenster-Schriftzug auf rotem Untergrund, der zweiten CD-Folge von Malcolm Max, bei der es diesmal um Blutnächte in Whitechapel geht und das ganze wieder für 2.95 Euro!!!

Schlagt zu!!!  [25]

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Greifenklaue

Angeblich soll nächstes Mal Hellboy (wohl 1.1) beiliegen - das Gerücht geht im Lauschforum um.

Greifenklaue

ZitatAngeblich soll nächstes Mal Hellboy (wohl 1.1) beiliegen - das Gerücht geht im Lauschforum um.

Bestätigung im Lauschforum:

"In der aktuellen Ausgabe der Gespenstergeschichten gibt es die erste Folge von Hellboy als Zugabe. Das Heft plus CD kostet nur 2,95 Euro. Also eine echt gute Möglichkeit zum Einstieg in diese Serie."

KULTist

Da ich mir das Heft heute Morgen gekauft habe, kann ich es bestätigen!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

KULTist

Hm, das ganze ist etwas zwiespältig!

Sicher, es ist super produziert und die Sprecher machen ihren Job auch gut, aber eine der großen Stärken des Hörspiels ist für mich auch seine größte Schwäche:

Die durch die Stimmen gegebene Nähe zum Film!

Denn die Storys ähneln sich zwar, sind aber nicht identisch, was bei mir besonders dann einen komischen Beigschmack bekommt, wenn Zitate aus dem Film verwendet werden!

War "Beim ersten Mal nicht mit Zunge!" im Film für mich ein echter Kracher, hat es im Hörspiel nur einen verdammt abgestandenen Geschmack.

Auch Dramaturgisch ist es imho nicht wirklich überragend, was aber wahrscheinlich ebenfalls an der Ähnlichkeit der Geschichte zum Film liegt.

Da wäre eine 1 zu 1 Umsetzung vermutlich besser gewesen!

Aber mal schauen, wie es dann in den Fortsetzungen aussieht.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Die Hörspiele basieren auf den Comics, auf denen wiederum der Film lose basiert - glaub ich.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung