• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Filmzitate Quiz

Begonnen von Chaotisch Behse, 20. Dezember 2003, 16:41:47

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Nein, nein. Alles falsch.

Jetzt der entscheidene Tipp: die Vorlage des Films war die Kurzgeschichte "PIN UP" von Stephen King.

So. Jetzt aber!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Toll....jetzt hätt' ich es auch gewusst [19]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Dead man walkin`

....kenn ich nicht...... [181]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

JAWOLL. Glückwunsch, Klaue!

Die Verurteilten ist ein großer Film, toll gespielt und ein echtes Schmuckstück unter den "Gefängnis"-Filmen. Überhaupt sollte man mehr von Kings Nicht-Horrorgeschichten verfilmen - denn die sind wenigstens so gut wie alle TOP! (Green Mile, Hearts in Atlantis)

Das Zitat ist im Übrigen der entscheidene Satz des Films und gleichzeitig das Motto, daß dem Hauptcharakter die Kraft gibt, weiterzumachen und nicht aufzugeben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Gibbet es von mir n neues:

"Ich dachte, Du bist auf dem Turm!"
"Ja, deshalb bin ich da nicht!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gottkaiser Ripley

äähhhhhhhhh... das ist .. ähhhh....

Robin Hood und das Rätsel der drei Fragezeichen.

Oder anders ausgedrückt: ich weiß es nicht, kenn es aber.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Mein Lieblingsspruchin einem film, wo ichder Meinung bin, dass drizzt Dourden himself mitspielt!!!

Greifenklaue

Öhm, noch n Tipp, wie es scheint...

Zahlen spielen eine nicht ganz unwichtige Rolle1 Aber die ZWÖLF ist es nicht...

Gottkaiser Ripley

DREIZEHN

hihi

Alternativ: SIEBEN

Greifenklaue

verzweiflung breitete sich aus...

Immerhin ist die erste zahl richtig, nun mußt Du sie nur noch in einen filmtitel einbauen, ein bekannter streifen der hier vertretenen Genres!

Elminster

Der 13. Krieger??? Aber wo soll da Herr Do'Urden mitgespielt haben...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Dead man walkin`

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

13. Krieger, jawooolllll!!!!

Drizzt war natürlich als Mensch verkleidet, übrigens der kultige typ auf dem Baum.

Der war ja quasi Waldläufer-Späher, hatte coole Sprüche drauf (also, das Zitat IST der Hammer!!!) und er kämpfte immer mit zwei Kurzschwertern!

Alles klar???

Christophorus

Oh mein Gott, "Der 13. Krieger" war ja sooooo schlecht. Das kurz dazu. Und Drizzt kämpft auch nicht mit zwei Kurzschwertern. Das dazu [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung