• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neuer Online-Sender: LARP.TV

Begonnen von Greifenklaue, 31. März 2009, 23:57:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Aus dem LARPzeit-NL:

>> Mit LARP.TV steht derzeit ein Online-Sender zum Thema (Live-)Rollenspiel in den Startlöchern. Laut Redaktion ist geplant, in unregelmäßigen Abständen ein längeres Programm zu den unterschiedlichsten Themenbereichen rund um LARP, Rollenspiel und Tabletop zu erstellen. Losgehen soll es Anfang April mit einem umfangreichen Beitrag zur RPC. Weitere Informationen zum Projekt findet man unter www.larp.tv. <<
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem LARPzeit-NL:

Ausgabe #2 angekündigt

Auch das Team von LARP.TV war fleißig und hat für Anfang Juli die zweite Sendung des Online-TV-Programms angekündigt.

Euch erwartet:

- Con-Bericht: Nordmannencon I

- Con-Bericht: Barai II

- Bastelecke: Wurfkomponenten

- Fluffys Netz

- Musik: Schattenweber

Zudem soll es ein kleines Special zur NordCon geben, u. a. Interviews mit:

- der Deutschen Tolkien Gesellschaft

- Markus Heitz über die "Legenden der Albae"

- Lena Falkenhagen, Thomas Römer (Ulisses Medien & Spiel) und Tom Finn über Autorschaft, Schreiben, Neuigkeiten und anderes

- Thomas Plischke über "Die Zwerge von Ambross"

Mehr dazu auf der Homepage von LARP.TV
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

LARP.tv ist mit der dritte Ausgabe online:

Thematisch gibt es folgende Kost:
LARP.TV hört: Die Irrlichter – LARP.TV traf die Irrlichter auf dem Sommernachtsfestival von Versengold und plauderte ein wenig mit ihnen.
LARP.TV InGame: Leuenfels 2 – Ein Veranstaltungsbericht vom DSA-Con Leuenfels 2
LARP.TV OutGame: RISEN – Ein Testbericht zum neuen Spiel der Piranha Bytes.
LARP.TV Behind The Scenes: Leuenklinge 4 – LARP.TV war beim Dreh des vierten Teils des DSA-Fanfilmes dabei und hat sich für Euch ein wenig am Set umgesehen und umgehört.
ExtraLARP: Saurons Schergen: Zum Auftakt der satirischen Sendereihe "ExtraLARP" gibt es Einblicke in die Welt der Orks und das Leben in Saurons Turm.

Anzuschauen ist es unter www.larp.tv unter dem Menüpunkt Aktuelle Sendung.

Greifenklaue

Aus dem LARPzeit-NL:

LARP.TV: Neue Beiträge

Die LARP.TV-Redaktion ( www.larp.tv ) hat wieder ein wenig gefilmt, rezensiert und kollaboriert. Dabei herausgekommen ist diesmal keine komplette Hauptsendung, sondern - ob der Länge einiger Beiträge - eine lose Zusammenstellung verschiedener Einzelbeiträge:

Q$ - Das Phantastische Quartett: Folge1: Was ist eigentlich Phantastik?
Silbendrechslers Kosmos #2
Cineastisches: Die Leuenklinge-Reihe
Orkenspalter TV #5: RatCon 2010 (DSA)
Orkenspalter TV rezensiert: Hallen arkaner Macht (DSA)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung