• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Serienzitate-QUIZ

Begonnen von Greifenklaue, 22. Januar 2004, 15:37:19

« vorheriges - nächstes »

Aruna

ne, die Besucher sind es auch nicht (meintest du das mit Wächter?) Die Serie besteht auch nur aus 15 Teilen und die deutsche Erstausstrahlung war 2 Jahre vor der gesuchten Serie.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Gottkaiser Ripley

Nee, es gab mal eine Trilogie "Die Wächter", meine jedenfalls, daß es eine Trilogie war, und ob die genau so hieß, weiß ich natürlich auch nicht mehr. Aber nur das Buch war ja die Trilogie, und nicht die Serie, wie sich zwischenzeitlich rausstellte.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Aruna

Die Serie kenne ich gar nicht. Hab mich aber schlau gemacht. Die Erstausstrahlung war im gleichen Jahr wie die der gesuchten Serie.

Wer seine Kindheitserinnerungen auffrischen will: Die Besucher sollen wohl am 4.4. auf Kika gezeigt werden.

Die gesuchte Serie leider nicht, da es damals wohl zu Streiterereien bezüglich der Ausstrahlungsrechte kam, die wohl immer noch nicht geklärt sind. Es gibt zwar Gerüchte, dass die Rechte neu vergeben sind, aber trotzdem ist fraglich, ob die Serie wegen der überholten Effekte nochmal gezeigt wird (aber wenn auch die Besucher nochmal gezeigt werden...kenn ich zwar nicht, aber wenn es aus der gleichen Zeit ist, sind die Effekte wohl ähnlich)
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Elminster

Vielleicht die dreibeinigen Herrscher?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Aruna

Juchuh!!!!!!!!! Wir haben einen Gewinner!!!

Die Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Genau  [15]

Greifenklaue

NEEEEEIN!

Ich Esel!

Dabei weiß ich doch, dass Dein Bruder da (auch?9 totaler Fan ist...

es wird angeblich an einem Kinofilm gedreht, ging mal rum!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Das ist so bekannt, dass Andreas auch Fan davon ist? Gut, dass er nicht mitgeraten hat.  [15]

Ja, angeblich soll ein Kinofilm rauskommen. Auch Gerüchte über Neuauflage des Buches. Mal abwarten. Ich hab die Serie jetzt auf DVD und sie letztens erst gesehen. Das meiste hatte ich auch so in Erinnerung.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die alte Robin Hood-Serie (Hat die vielleicht jemand auf deutsch?)

Elminster

Die gute alte BBC-Robin Hood Serie gibt es bisher auf DVD nur auf englisch. Ist aber wärmstens zu empfehlen!!!

Neues Zitat kommt, wenn mir etwas eingefallen ist... [23]

Gottkaiser Ripley

Mennnnsch, die dreibeinigen Herrscher meinte ich doch auch mit dem Wächter-Zeug. *gegenkopfschlägtweilmalwasgewußtaberwiederdentitelnicht

Aruna

Ich hatte ja nachgefragt. Aber da du meintest, dass es eine Serie namens "Wächter" gab... Konnt ich ja nicht ahnen. Sorry.  [19]

Greifenklaue

Ach, keine sorge, meinen Mönch hat er auch nicht als mensch durchgehen lassen... skandal!!!

Die DVD ist auf deutsch? Normal erhältlich??? Skandal!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Aruna

Die sind auf vielen Fanseiten oder bei ebay für mehr oder weniger Geld zu bekommen. Sind oft Mitschnitte der damaligen Serie.
Normal kaufen kannst du sonst auch nur die englische Version.

Greifenklaue

ZWISCHENERGEBNIS

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein bißerl gerechnet und gezählt:

An der Spitze mit 5 erratenen Serienzitaten liegen *trommelwirbel*

Elminster und Astendar

3 mal erfolgreich: Roan, Chaotisch und ich
2 mal: Gvyn und Aruna
beschämende [15] einmal: Gottkaiser

Wenn das der Liga-Manager wüßte...

Astendar

[15] Und das, wo Elmi doch eigentlich gar nicht raten wollte, weil er behauptet, keine Serien zu kennen und zu gucken... ich wittere, dass da jemand ein geheimes seriengeiles Doppelleben führt...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Naja, ab und an schau' ich ja auch mal ein paar Folgen. Aber ich bin nicht der Typ, der Serien ohne Wenn und Aber verfolgen kann...
BTW: Mir fällt nix ein. Ich gebe mein Mandat an den Ersten ab, der ein Zitat postet.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung