• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Serienzitate-QUIZ

Begonnen von Greifenklaue, 22. Januar 2004, 15:37:19

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Das war doch mal ein Glückstreffer.

Auf das nächste Zitat müsst ihr noch ein wenig warten. Ich habe eine bestimmte Serie im Auge, muss aber nochmal in mich gehen und mir ein schönes Zitat raussuchen.  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Noch´n Gottkaiser

Ich scheiße auf die Telekom, ich scheiß auf netcologne, ich scheiße auch auf Arcor, Telefongesellschaften sind für`n Arsch!

Aruna

Schon antworten, bevor das Zitat gestellt wurde??

Nein, aus den Simpsons wird es nicht sein.  [15]

Noch einen kleinen Moment Geduld.  [6]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Aruna

Mal schauen, ob unter euch auch Fans dieser Serie sind:

"Ich bin Osymandias, König aller Könige. Seht meine Werke und und meine Macht."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Neeee, die Serie war vor Herkules (falls du die auf RTL meinst).

Greifenklaue

Odyseus Reisen, Die Odysee, wie hieß das noch gleich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Oder Sindbad? gab es da vielleicht auch ne Serie?

Aruna

Auch nicht. Die Serie spielt vorwiegend in Frankreich und Deutschland, kommt aber aus England (und da beginnt die Serie auch, aber nur ganz kurz).

Genug verwirrt?  [15]

Greifenklaue

Öhm, hmm, rätsel...

Halten wir mal fest:

vermutlich ne realserie!

Historisch orientiert!

Europäische Produktion?

vermutlich dann von ARD oder ZDF supportet!?

*hgggl*

D/F,... Klingt so nach Arte...  [15]

Aruna

War, glaube ich, ZDF. Hat mich in meiner Kindheit stark beeindruckt.

Was meinst du mit Realserie (nach einer realen Begebenheit oder mit realen Menschen)?

Nicht historisch orientiert.

Buchverfilmung (einer Trilogie, aber nur die ersten beiden Bücher)

So, dass waren aber erstmal genug Tips.

Greifenklaue

realsaerie - mit schauspielern, kein Comic oder puppen etc.

hab ich es richtig verstanden, es gibt nur zwei folgen?

*grübel*

Mandara

Gottkaiser Ripley

ähhhhhhhhhh... dieses "Wächter"-Teil? SF?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Aruna

@Greifenklaue: Das hast du falsch verstanden (konnte man aber so verstehen, gebe ich zu). Es wurden nur zwei Bände der Trilogie verfilmt. Die Serie selber besteht aus 25 Folgen.

@Gottkaiser: Wächter????

Aber SF ist schon mal richtig.

Gottkaiser Ripley

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung