• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

FANTASY-BUCH-QUIZ

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 22. Januar 2004, 19:47:58

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Na gut, ich beuge mich deinem willen.. wer hat denn das mit der Pizza gesagt... grübel.. die Zauberer? Also, EINER DER Zauberer. Ich habe da sogar jemand ganz speziellen im Auge, gekauft wurde die wahrscheinlich ohnehin von TMSIDR Schnapper, wer sonst stellt in Ankh-Morpork (wo diese Pizza unzweifelhaft ihren Ursprung findet) her?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Astendar

Nein, sie wurde nicht von Schnapper gekauft. Im Grunde genommen wurde sie von gar keinem ge- oder verkauft.
Der Satz ist aus einer Fussnote... die allerdings in gewisser Weise Bezug zu Schnapper hat... beziehungsweise zu seinen Äquivalenten auf der Scheibenwelt.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gottkaiser Ripley

Mhhh.. Fussnoten. Ich war einen kurzen Moment lang versucht, diese zu suchen... bis ich einen Blick ins Bücherregal warf. Ich glaube, mich auch daran entsinnen zu können, daß es jemanden gab, der Schnappers "Köstlichkeiten" genießen konnte (außer Nobby), war das der Omnianer-Priester? Wenn, dann könnte das aus "Einfach Göttlich" stammen?!?

Astendar

Nein, es ist auch nicht "Einfach Göttlich".  [15]

Gottkaiser Ripley

Also nochmal die Frage, nachdem du mir auf die Nase gehauen hast, ich sollte das ganze eingrenzen und nicht nach jedem Buch fragen, ABER dann noch nicht mal auf meine Frage... ach, lassen wir das. Also: Hat es ursächlich und hauptsächlich mit den Zauberern zu tun?
Derweil nochmal raten: Alles Sense?

Astendar

Ja, es ist ein Buch mit den Zauberern. (Huch, hab ich das nicht erwähnt?)
Nein, nicht alles Sense.

Gottkaiser Ripley

Aber es ist nicht Die Gelehrten der Scheibenwelt?
Mit den Zauberern.. mist, das ist natürlich ein weites Feld.. mhhh...

Fliegende Fetzen?

Astendar

Nope.
Ein weiterer Tip, damit du noch was posten kannst, bevor du in den Urlaub fährst:
Es ist nicht nur eins der schlechtesten Bücher, es hat auch mit Abstand das beschissenste deutsche Cover und den miesesten Titel.

Gottkaiser Ripley

Dann muß es Heiße Hüpfer sein, fand den aber ehrlich gesagt nicht schlecht.

Astendar

Ja, es ist heisse Hüpfer.
Ich fand das Buch war das Schwächste, was Pratchett für die Scheibenwelt je verfasst hat.
Bei der gesuchten Fussnote geht es um ein Schnapperäquivalent auf XXXX und das gewisse Dinge überall gleich sind mit leichten regionalen Unterschieden. Ich glaub, der klatschianische Schnapper findet in dem Absatz auch Erwähnung.

Gottkaiser Ripley

Ich erinner mich nicht mal düster. Ich fand das Buch eigentlich recht gelungen, vor allem, weil er hier wieder Figuren einbaut wie den Gott der Evolution, und natürlich unerreicht der Spruch des Erzkanzlers, daß er nicht an die Evolution glaubt, weil, wenn es sowas gäbe, dann würden Lemmingen Flügel wachsen, wenn sie von ihrem Felsen herunterspringen, bevor sie unten aufschlagen. Der hat was berechenbares, der Ridcully.. ist ohnehin nach Tod mein absoluter Liebling.
So, und obwohl das mit dem Urlaub, wie schon mehrfach breitgetreten, ansteht, hier bringe ich noch schnell einen, ist aber ein einfacher, der findet sich also rasch, vielleicht noch bis morgen früh:

ZITAT: "Ich glaube nicht, daß meine Klinge die Kraft hat, deine brennende Rüstung mit einem Hieb zu durchschlagen, dabei habe ich jetzt nur die Zeit für einen Streich. Ich verlasse dich also, Theokrat, doch denk daran, selbst wenn du die ganze Welt eroberst, einschließlich der unbekannten Länder im Osten - eines Tages wird mein Schwert deine schwarze Seele schlürfen!" ZITAT ENDE

So, das dürfte noch in dieser Nacht wer rauskriegen.

Astendar

Hm, keine Ahnung... Low- oder Highfantasy?
Scheint ja auf jeden Fall was Ernsthaftes zu sein... also kein Pratchett.  [15]

Gottkaiser Ripley

Nee, geht wohl ganz und überhaupt gar nicht in den Pratchett Bereich. Low- oder Highfantasy??? Mhhh.. bekannt ist es, eines der ganz großen Fantasywerke, qualitativ aber wohl eher im Bereich der Boulevardfantasy angeordnet.

Gottkaiser Ripley

Nee, geht wohl ganz und überhaupt gar nicht in den Pratchett Bereich. Low- oder Highfantasy??? Mhhh.. bekannt ist es, eines der ganz großen Fantasywerke, qualitativ aber wohl eher im Bereich der Boulevardfantasy angeordnet.

Chaotisch Behse

Vielleicht liegt es daran das ich sie gerade lese aber das klingt sehr nach einem der heroischen monologe von Drizzt do Urden also würde ich auf die Forgotten Realms Saga tippen.
De profundis clamavi ad te, Domine

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung