• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

FANTASY-BUCH-QUIZ

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 22. Januar 2004, 19:47:58

« vorheriges - nächstes »

Noch´n Gottkaiser

So gar nicht von Douglas Adms?
Ich scheiße auf die Telekom, ich scheiß auf netcologne, ich scheiße auch auf Arcor, Telefongesellschaften sind für`n Arsch!

Astendar

Nein, nicht einmal der Schriftsteller war richtig...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Astendar

Meine Fresse... ihr seid ja echt voll bei der Sache.
Ein Tip zum Autor: Es ist nicht Adams, aber der Schriftsteller wird auch "der Douglas Adams der Fantasy" genannt... obwohl er um Klassen besser ist!!!

Greifenklaue

Öhm, klingt nach Robert Asprin?

Ein Dämon zu viel?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Nein, es ist auch nicht Asprin.

Greifenklaue

Hmm, Pratchett wirst du ja nicht meinen...

Mir würden noch die beiden Terrys einfallen:
Brooks, Terry  
Terry Goodman
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Letztere schreiben beide nichts, was den Titel "Douglas Adams der Fantasy" verdient hätte... und DOCH, ES IST EIN PRATCHETT!!!!!

Gottkaiser Ripley

Na klar ist es Pratchett, weil erstens, wenn kein Douglas, dann hab´ ich das hundert Pro in einem Pratchett gelesen, und zweitens wird der doch immer (für mich unerklärlich) als Douglas der Fantasy blahblah und so.. aaaber mal weiter.. das mit der Anjanass.. mhhh... war das in einem der Scheibenwelt-Romane? Mensch, mein Kopf ist eh schon Grippe-Geplagt, jetzt platzt der noch deswegen. Daß mir das auch nie einfällt.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Astendar

Ja, es ist aus einem Scheibenweltroman... jetzt stehen ja nur noch etwa 25 Bücher zur Auswahl...  [22]  [15]

Gottkaiser Ripley

Ok, ich wußte das.. seufz.. Ich kann das ganze aber insoweit eingrenzen, daß ich ziemlich heftig glaube, daß es aus einem der letzteren kommt:

Die volle Wahrheit?

Astendar

Nope.
Es ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Pratchetts, auch wenn das wahrscheinlich kein Tip ist, der gross weiterhilft.

Gottkaiser Ripley

Mhhh.. zum Glück ein sehr objektiver Tipp (grins). Schlecht fand ich persöndlich nur die ersten Bände, spätestens seit Voll im Bilde (oder Wachen Wachen) hat er seinen Level erreicht... mhhh.. aber trotzdem ein Tipp, wie immer an dieser Stelle (gebe ja nun echt NIE auf)

Der 5. Elefant?

Astendar

Nein, es ist auch nicht der 5. Elephant... es ist keins der Bücher, die als Hardcover erschienen sind.

Gottkaiser Ripley

Mhhh, da ich mir aus Prinzip die Teile nicht als HC kaufe, ist das in meinem Regal ein Problem. Aber ich glaube, ich kann diesen Hinweis deuten als:

Schweinsgalopp

Ich glaube, danach sind die HC erschienen.

Astendar

Ich habe nie gesagt, dass es das letzte ist, bevor die HCs erschienen sind... ausserdem wäre das eh nicht Schweinsgalopp sondern Ruhig Blut!
Und Schweingsgalopp ist eins der besten Bücher, also definitiv nicht das Gesuchte, was ich als nicht besonders gut erachte.
Wir KÖNNEN jetzt alle Bücher durchgehen, bis das Gesuchte dabei ist... alternativ könnte man vielleicht erst mal versuchen einzugrenzen, indem man zum Beispiel rausfindet, welche Leute in dem Buch vorkommen.  [22]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung