• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Master & Commander

Begonnen von Chaotisch Behse, 07. Februar 2004, 01:02:48

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Ich weiß nicht ob es zu diesem Film nicht schon einen Thread gab aber ich habe keinen gefunden.

Meine Meinung zu dem Film:

Ich habe mich zu tode gelangweilt und meine Arme und Beine haben schon zu faulen angefangen!!!

Selten fand ich einen Film so langweilig... schlechte Filme gibt es viele aber selten welche die Überlänge auf Grund von Langeweile haben!!!

Mag ja sein das alles historisch korrekt ist und wunderbar das Leben auf einem Schiff der englischen Flotte wiederspiegelt... aber wenn ich sowas wissen will dann les ich nen Buch!!!
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Ich kann mich dem nur anschliessen... ich hab echt selten einen Film gesehen, bei dem ich nach dem ersten Drittel nur noch hoffe, dass es bald vorbei ist... tödliche Langeweile über 140 Minuten!  [1]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Finnya

Ich habe den Film mit Merlin, Roan und Ulrike gesehen...
das war sehr spannend.
Nein nicht der Film ,aber wie geteilt Meinungen sein können.
Roan und Merlin fanden ihn super, Ulli und ich wären vor Langerweile fast eingeschlafen.

gez. Niky
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Roan_Talwos

endlich mal ein film, der eben nicht auf bombastik und radau wert legt, sondern wunderschön nach dem motte geht : "weniger ist mehr".

und die hauptcharaktere wurden vernünftig gespielt. fast schon eine rarität, wenn ich mir die heutigen filme so anschaue.

fazit: toller film.
Nicht denken. Wissen!

Ruy

So ein Mist, wenn selbst Roan sagt das der Film gut ist, dann muss ich ihn ja wohl auch noch sehen. Ich habe ihn im Kino leider verpasst. So was ärgerliches.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

Zitat
So ein Mist, wenn selbst Roan sagt das der Film gut ist, dann muss ich ihn ja wohl auch noch sehen.

... aber deine Meinung über Herr der Ringe hat sich noch nicht geändert ja?

[15]
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Zitatendlich mal ein film, der eben nicht auf bombastik und radau wert legt, sondern wunderschön nach dem motte geht : "weniger ist mehr".

Dann müßtest Du Cube und Cypher lieben, oder  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roan_Talwos

cube ist gut gemacht, aber ich hasse derartige offene enden.

vor allem, wenn man nicht weiß, ob das irgendwann in einer späteren verfilmung aufgeklärt wird.

ich hoffe auf cube 3 (oder wie immer sie ihn nennen werden).

cypher kenne ich (noch) nicht. nicht mal vom namen her.
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

Cypher hat zumindest ein geschlossenes Ende  [15]

Könnte Dir gefallen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Roan_Talwos

ich werde es mir merken.

muss ma schauen, ob es den film in den videotheken gibt.

wie alt ist der film?
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

So, heute läuft "Master & Commander" 20:15 auf RTL.

Ich hab ihn zwischenzeitlich auf DVD gesehen und kann nur sagen: Beigeisterung pur!!!

Zitatendlich mal ein film, der eben nicht auf bombastik und radau wert legt, sondern wunderschön nach dem motte geht : "weniger ist mehr".

und die hauptcharaktere wurden vernünftig gespielt. fast schon eine rarität, wenn ich mir die heutigen filme so anschaue.

fazit: toller film.
Würde ich auch so unterschreiben. Ein realistischer Film mit dem harten Leben Zur See, toller Ideengeber!

Roan_Talwos

sag ich doch! eine perle in der heutigen anti-haltungs-kinofilme-kultur.

batman begins mal rausgenommen, und einige weitere wenige ;-)
Nicht denken. Wissen!

Argamae

Zitatanti-haltungs-kinofilme-kultur
Was'n das?  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Roan_Talwos

uuuuups, da habe ich glatt ne silbe vergessen.  wollte von ner anti-unterhaltung vieler filme sprechen. [47]    [230]
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

Heute läuft "Master & Commander" 20:15 auf RTL.

Ganz phantastisch gemachter Film über Seefahrt im beginnenden 19. Jahrhundert.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung