• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Die Zwerge (Markus Heitz)

Begonnen von Greifenklaue, 28. Oktober 2008, 00:06:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hört sich recht vielversprechend an. Aber mal abwarten, ob jemand in Deutschland das Drehbuch verfilmen will. Deutschland ist nicht gerade "DAS" Land mit den großen Kinofilmen. Außerdem kosten die Spezial Effekte gerade bei Fantasyfilmen sehr viel Geld. Ich schätze mal wenn der Film zustande kommt, dann eher im Stil der Herkules-Serie oder wie der erste D&D-Film (würg !). Aber ich lasse mich gerne überraschen, die unendliche Geschichte stammt ja auch aus good old Germany...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Zy-Nist

Naja Krabat hat auch gute Effekte und kommt aus Deutschland, die Frage ist nur ob sich ein solcher Film finanziell trägt.

Bei einem Kinoeintrittspreis von sagen wir mal 8 EURO und Produktionskosten von ca 7.000.000 Euro  braucht der Film 1.1 Mio Besucher um in die Gewinnsoanne zu kommen und ob das ein deutscher Fantasyfilm bekommt halte ich für fraglich........
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Hierbei unterschlägst Du aber, dass immer mehr Filme den größeren Teil ihres Gewinns über das DVD-Geschäft einnehmen (Verleih + Verkauf). Oder  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

ZitatHierbei unterschlägst Du aber, dass immer mehr Filme den größeren Teil ihres Gewinns über das DVD-Geschäft einnehmen (Verleih + Verkauf). Oder  [16]
Kann man wohl so unterschreiben. Erinnern wir uns an Donnie Darko - im Kino ein Flop, auf DVD top.[/b]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

ZitatHierbei unterschlägst Du aber, dass immer mehr Filme den größeren Teil ihres Gewinns über das DVD-Geschäft einnehmen (Verleih + Verkauf). Oder  [16]

Jein, da die meisten Kinoproduktion über Kredite bzw. Fonds finanziert sind. Muss eigentlich ein Gutteil der Filmkosten schnellstmöglich eingespielt werden. Sonst werden nämlich entweder sie Zinsen zu hoch bzw. die Fonds nervös wenn das Geld nicht zurückfliesst.

Also, ja die GEWINNE stammen aus der Zweitverwertung ABER die Kostendeckung muss eigentlich übers Kinopublikum laufen, es sei denn die Finanzierung war längerfristig......
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Besserwisserboy

Vielleicht ein Job für Uwe Boll...
Der gute Mann hat zwar so manchen Film "verbrochen", aber das lag meiner Meinung nach hauptsächlich an schlechten Drehbüchern.
Obwohl er für seine Filme sicherlich nicht die ganz große Kohle hat, bekommt er immer einige Stars (zumindest der B-Liga). Und auch die Landschaftsaufnahmen und Ausstattung z.B. in Bloodryan und Dungeonsiege konnten sich blicken lassen. Wenn da nicht die schlechten Drehbücher wären...
Postal bildet da die große Ausnahme. Wer schwarzen Humor hat und auch über politische Unkorrektheit lachen kann ist da gut bedient.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Dafür kommt der  Hobbit mit massig Zwergen drin...
Das Buch fand ich nicht schlecht, hätte aber ein wenig Zweifel, was die Umsetzbarkeit mit begrenzten finanziellen Mitteln betrifft. Deutschland ist für einiges bekannt, aber erfolgreiche und gute Filme gehören meiner Meinung nicht dazu!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung