• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Batman begins

Begonnen von Greifenklaue, 15. April 2004, 15:38:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Demnächst kommt ja Batman V auf die Leinwand...

Wer schonmal n Blick auf seine Karre werfen will: http://batmanbegins.warnerbros.com/page.html

Erinnert mich eher an "Die Liga der außergewöhnlich schlechten filmideen", aber gut...

PS.: Meister, Meister, kann mein Charakter den auch haben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Als alter Batman-Comic-Fan kann ich zu den ganzen Filmen leider nur sagen: WÜRG!

Wenn man sich die Comics der "Neuzeit", also so ab Anfang der 90er ansieht, was für kreative Geschichten dort in teilweise excellenten Zeichnungen auf Papier gebracht worden sind.. und dann stellt man die Filme daneben.. ich könnte heulen. Da haben die soooo einen Stoff und bringen soooo einen Scheiß auf die Leinwand. Muß das denn sein??
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Elminster

Wenn der genauso schlecht wird, wie Teil 3 und 4, na denn ma gute Nacht.
Aber Warner hat durch Potter und LotR so dermaßen viel Kohle gemacht, sodaß der (hoffentlich) zu erwartende Reinfall auch egal ist...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Gottkaiser Ripley

Der Anfang von Batman war ja nicht schlecht, leider lag das nur an Tim Burton... hätte der kein Studio im Nacken gehabt, und einen richtigen Schauspieler als Batmandarsteller (ich würde mal gerne wissen, wer die Kandidaten dafür bislang ausgesucht hat, hat sich noch nie wer Bruce Wayne im Comic angesehen????), dann hätte das vielleicht sogar ein kultiger Film werden können. Daß er das zum Teil ist, liegt wohl nur an Jack Nicholsen, genial besetzt als Joker.

Elminster

Stimmt, Michael Keaton hat wenig Ähnlichkeit mi seinem Comic-Vorbild, das aber über die Jahre auch eine gewaltige Metamorphose durchgemacht hat...

Anyway, IMO sind die ersten beiden Filme Sahne, die nächsten zwei jedoch Grütze.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Also der erste Batman ist und bleibt Spitzenklasse... atmospärisch und wundervoll gefilmt.. wie in einem düsterem märchen der zukunft... Batman halt!
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

So, ich hab mir den neuen Batman angesehen und war sehr positiv überrascht, er ist düster, dreckig und depressiv, mit einem touch Horror so wie ich es am liebsten mag.

Kurz zur Story: Gotham City erstickt in Korruption und Gewalt, die Unterwelt zieht die Fäden und Justizia ist nicht nur im Gerichtssaal blind. Einige Einflußreiche Geschäftsleute versuchten verzweifelt die Ordnung aufrecht zu erhalten, unter Anderem die Wayne-Familie.

Bruce Wayne nimmt nach einer Art " Selbstfindungsreise" den Kampf gegen die Unterwelt Gothams auf, doch brauch er die passende Ausrüstung. Nach und nach kommt der Anzug, der Mantel etc. pp dazu und letztendlich tritt er gegen seinem früheren Meister an.

Mein Fazit: sehr atmosphärisch und gut inszeniert allerings kommt Batman teilweise ein Stück zu "dunkler Ritter" rüber aber das ist halb so wild wie ich finde.  Dieser Film entfernt sich doch sehr von Batman 2-4, deshalb seht ihn euch an, es folgen noch mindesten 2 Teile...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Kobolte

Also, Senf dazu ablassen muss ich:
Ich finde den Film verdammt klasse. Er ist wirklich wieder im Stil der alten Teile. Er tendiert zwar weiter von der Comic Reihe weg (wer das Batmobil gesehen hat, weiß was ich mein) orientiert sich dafür aber eher an moderner Technik. Das ganze Flair ist angenehm düster gehalten, so wie ich mir einen Batman wünsche.

THUMBS UP

Toreador

ZitatSo, ich hab mir den neuen Batman angesehen und war sehr positiv überrascht, er ist düster, dreckig und depressiv, mit einem touch Horror so wie ich es am liebsten mag.

[...]

Mein Fazit: sehr atmosphärisch und gut inszeniert allerings kommt Batman teilweise ein Stück zu "dunkler Ritter" rüber aber das ist halb so wild wie ich finde.  Dieser Film entfernt sich doch sehr von Batman 2-4, deshalb seht ihn euch an, es folgen noch mindesten 2 Teile...

Mein erster Gedanke, als ich die Sequenz mit der Testfahrt sah lässt sich ungefähr mit "haben will" wiedergeben  [15]

Batman ist, spätestens seit Frank Millers Stories, als "dunkler Ritter" bekannt, alles andere wäre irgendwie... naja... falsch halt... irgendwie Plastik-Pop... aber die Zeiten scheinen ja vorbei zu sein und können ab sofort getrost geleugnet werden ^^

Betrachten wir Batman Begins also als das, was der Titel sagt: Als ersten richtigen Batman-Film  [22]

Greifenklaue

Also, ich war heute drin:

Endlich ist Batman so düster, wie er verdient hat zu sein.

Endlich kein Klang-Kloin-Glonz wie zu Adam West-Zeiten, kein lächerlicher Pinguin, Mr Freeze oder Riddler, sondern fiese Gegner - die zudem interessante Motive haben!!!

Geil! Vollends gelungen!

Bis auf Kathy Holmes sollen alle wichtigen Leute schon einen Vertrasg für Batman begins II haben.

Christopher Nolan (Memento) hat erneut sein Talent gezeigt!!!

Reingehen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Zitat
Bis auf Kathy Holmes sollen alle wichtigen Leute schon einen Vertrasg für Batman begins II haben.

Der Grund für die Noch-nicht-Verpflichtung von Ms Holmes ist mit ihrer Beziehung mit Tom Cruise begründet. Die findet die Journalie nämlich interessanter als den Film.

Argamae

Es ist tatsächlich geschafft worden: nach den immer schlechter werdenen Batman-Teilen ist ein phantastischer Neuanfang gemacht! Christian Bale als Batman ist geil, die Story ist geil, der Look ist geil, die Schurken sind geil, Alfred ist geil, der angehende Commissioner Gordon ist geil, Bat Cave ist geil - eigentlich ist so ziemlich alles geil. Bis auf Miss Holmes, die ist nicht so geil.

Tim Burton hat sicherlich einen stilistisch guten Film gemacht und daher wird "Batman" und auch noch "Batman 2" immer einen Ehrenplatz bei mir haben - aber erst mit BATMAN BEGINS geht es hoffentlich so richtig los!

Alle Superhelden-Freunde: GUCKEN!!!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Aruna

Ich hab ihn gestern auf DVD geguckt und fand ihn einfach nur toll (und Christian Bale ist ja auch nicht zu verachten *schmacht*  [15] )

Ich finde es gerade schön, dass es ein wenig von diesem Comic-Flair weggeht und das ganze etwas "realistischer" aufgezogen wurde. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Roan_Talwos

man darf auch mal erwähnen, das raz-al-gul ein nur so vor charisma sprühender bösewicht ist.

aber auch (fast) alle anderen charaktere sind einfach nur gut dargestellt.

also, wer den film bislang nicht gesehen hat, sollte dies schnellstens nachhohlen.
Nicht denken. Wissen!

Toreador

Zitat
Ich finde es gerade schön, dass es ein wenig von diesem Comic-Flair weggeht und das ganze etwas "realistischer" aufgezogen wurde. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ähm... wann hast du/hast du überhaupt jemals Batman-Comics gelesen? Da is durchweg mehr "Realismus" als im ganzen restlichen DC-Sortiment zusammen (wenn man die Batman Spin-Offs wie Nightwing & Co. mal aussen vor lässt ^^)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung