• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Haus Wetterstein: Freie Termine + Ankündigung

Begonnen von Greifenklaue, 01. Mai 2004, 17:37:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo Schaffende!

Haus Wetterstein ist zur Zeit "unterausgebucht" und wir würden uns auch über Gäste aus den Reihen der Rollenspieler erfreuen - z.B. mit der ganzen Gruppe ein gemütliches Rollenspielwochenende am Waldrand, bei Lagerfeuer, kalten Getränken und keinem Kontakt zur Außenwelt...

Das ganze gilt natürlich ebenso für die Liverollenspieler, die seid Jahren gern gesehende Gäste sind.

Freie (Wochenend-) Termine sind: 21.-23.5., 9.-11.7. bis 30.7./1.8., ab 13.8. bis Anfang Oktober.

Stand: heute (siehe Eintrag)

Örtlichkeit: Bad Helmstedt, am Brunnentheater, wer es noch nicht kennen sollte!

Die Konditionen im Groben: pro Person pro Übernachtung 5 Euro, Haus so verlassen wie vorgefunden.

PS.: Schon ankündigen möchte ich eine Aktion der Greifenklaue.

Dienstags wird es etwa einmal monatlich ein Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein geben.

Rahmenbedingungen: 1 Euro Eintritt (Hausnutzung), 80 cent 0,5l kalte Gehtränke, vorrausichtlich auch Snacks zu fairen Preisen, etwaige gewinne fließen in die Kasse der Greifenklaue.

Offene und feste Runden sind (noch) willkommen, am besten gleich bei mir melden (insbesondere da ich gerade die Gruppen festzurre und es nicht unendlich viele geben wird!)!!!

Gespielt wird von ca. 18 Uhr (bei Bedarf auch früher, je nach Interesse) bis in die späte Nacht (Übernachtungen nach Vorabsprache möglich; bis 24 Uhr ist in jedem Fall eingeplant). Verzehr alkoholischer getränke it unerwünscht!

Nähere Ankündigungen demnächst hier!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

oh, das finde ich aber einen netten Service  [15]

Da setz ich doch gleich mal den Hinweis für Gvyn hinter, dass ich in Bezug auf ein Haus Wetterstein-Larp nur an den Wochenend-Terminen ab 13.8. Zeit hätte (Ausnahme: 24.-26.9., da kann ich auch nicht). Stand meiner Termine: 01.05.2004, kann sich jederzeit noch was dran ändern (meistens wird es eher mehr als weniger  [117] )

@Greifenklaue: Rollenspieltreffen finde ich toll, ist für mich nur leider etwas weit.  [6]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Milambar

schade.. in der Woche werde ich wohl nie können, außer ich bin wieder Krankgeschrieben oder hab mal Urlaub... wenn dem so ist, bin ich dabei...

finde die Idee echt super.. bin selber gerade am auskundschaften, ob man ne geregelte In-Time-Taverne in Hannover im Excalibur organiesieren kann...

Gruß...
*nicht alles was das Auge sieht, ist auch das, was existiert..*

Greifenklaue

Da haus Wetterstein in der Woche quasi ungenutzt ist, nehmen wir ja keinen gästen den platz weg, weswegen auch die Konditionen passen!

Es ist natürlich als feierabend-RP gedacht, aber vielleicht finden sich auch Leute für andere Aktionen, LARP-Bastel-WE war schonmal angedacht.

Mal sehen!

Viel erfolg in hannover!!!

UND JA: ein RP-Treff in HE war lange überfällig... Ich bin schon mit 4 gruppen im gespräch, also, es sieht gut aus!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

hellhaim

also ich kann hiermit schon mal mein interesse bekunden, evtl. unsere D20-Warcraft Runde dort hinzuverlegen oder evtl. eine weitere dort einzurichten, je nachdem was meine spieler dazu sagen. die idee eines rpg-treffs find ich sehr gut. auch wenn man am nächsten tag raus muss, von 18 bis ca. 23 uhr oder für manche auch länger wäre machbar.
ein euro fände ich ok, das mit den alkoholischen getränken könnte allerdings etwas problematischer werden...
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Prinzipiell habe ich persönlich gegen niemanden etwas, der ein oder auch drei Bier trinkt. Aber nehmen wir mal an, jemand ist gut am Zug und fährt anschließend noch nach Hause...

Daher lieber klipp und klar das so ankündigen und hoffen, dass es den meisten trotzdem so recht ist.

Chaotisch Behse

Außerdem wird man ja wohl mal ohne auskommen... gerade beim Rollenspiel!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Mal eine Aktualisierung der freien Wetterstein-Termine.

Wer Interesse hat, wende sich direkt an mich!

Wir freuen uns insbesondere auch über Spielrunden, die mal ihr Wochenende in aller Ruhe draußen verbringen wollen!!!

30.7.-1.8., evtl. 20.-22.8., 3.-5.9., 10.-12.9., 24.-26.9., 1.-3.10., 15.-17.10., ab November alles frei

In der Woche kann man natürlich auch einen Termin buchen, sowohl Sommer als auch Herbstferien locken!!!

Greifenklaue

Das Haus Wetterstein ist übernächstes Wochenende überraschend frei geworden (Absage!).

Wenn eine RP-Spielgruppe (oder LARP-Bastler oder oder oder) Lust hat, ist zu den üblichen Konditionen dabei, wir freuen uns dann auch über Kleinstgruppen!!! (Datum: 17. auf 19.9.)

PS.: Bis zum 1. November-Wochenende ist es restlos belegt, ab dem 2. die meisten termine frei!

PPS.: Nicht das RP-Treff am nächste WE vergessen (11. auf 12.)

Greifenklaue

Mal wieder eine Aktualisierung freier Wettersteintermine!

Die Konditionen sind ja altbekannt, 5 Euro pro Nacht und Nase! genaueres ist bei mir zu erfahren!

Wer z.B. mit seiner Gruppe ein nettes Wochenende im Wald ohne den Ablenkungen der Zivilisation genießen will, sollte es mal nutzen!

Kurzfristig sind im März durch drei Absagen alle Termine bis Ostern noch frei:

das wären 4.-6.3., 11.-13.3, 18.-20.3., 26.-29.3.

Später sind dann 29.4.-1.5., 27.-29.5. und 24.-26.6. noch frei.

Soweit die aktuellen Daten bis Ende Juni!!!

Greifenklaue

Neue freie Termine, die noch belegt werden wollen: 5.-7.8., 12.-14.8., 26.-28.8., 2.-4.9. und 30.9. auf 2.10.!

Wenn ihr dann Lust auf ne private Rollenspielrunde, ein gemütliches Wochenende oder eine LARP-session habt, raus damit!

Toreador

die beiden erstgenannten sind Festival-Wochenenden (W:O:A & M'era Luna), also denk ich mal, dass da nicht soviele Zeit finden würden.  [22]

Greifenklaue

Äh, ja, bitte nicht verwechseln, es geht nicht um Termine für`s Rollenspieltreff, sondern um private Termine.

Hat schon fast Tradition, die nochmal hier übers Forum "aufzufüllen"!  [6]

Kaladrayn

Ah Nett das Du mir mal eine Liste mit Terminen Geschickt hast Herr Klaue!  [24]
Ich werd mal die Termine durchgehen und melde mich dann nochmal wegen einem Tabletop WE!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

ZitatAh Nett das Du mir mal eine Liste mit Terminen Geschickt hast Herr Klaue!
Du wolltest auch Termine IN derWoche, gell?!?

Da herrscht quasi narrenfreiheit, da müßte ich lande suchen, um eine besetzte Woche zu finden!!!  

[Vorsicht, der beißt!]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung