• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[KINO] Harry Potter und der Gefangene von Askaban (HP3)

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. Juni 2004, 03:00:43

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

So Film gesichtet...

Wir waren heute in der Premiere des dritten Harry Potter Filmes.
Und ich muss sagen ich bin enttäuscht!!!

Der Film weißt Fehler und Lücken auf wo er nur kann und kommt dem genialem Buch in keiner Weise nah!
Angefangen bei der Schule die auf einmal VOLLKOMMEN anders aussieht als in den ersten beiden Teilen geht es weiter mit einigen wichtigen Sachen die verschoben wurden oder aber ganz und gar weg gelassen wurden.

Für mich eine miserabele Buchumsetzung und eine Beleidigung für den tollen Roman! Allerdings ein nett anzuschauender Film vor allem wohl für die die das Buch nicht kennen!

Schaut ihn euch an und sagt mir eure Meinung!
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Ich hab ihn auch gesehen (was für eine Überraschung...  [25] ) und ich kann mich CB nur anschliessen, ich wage sogar zu behaupten, noch nie eine so schlechte Buchumsetzung gesehen zu haben!
Viele Dinge, die ich für den "Hauptplot" für wichtig halte, werden nicht einmal erwähnt, von den schönen kleineren Szenen, die das Buch so lebendig machen ganz zu schweigen!
Mir gefällt das "neue" Hogwarts eigentlich besser, aber wenn man als Regisseur einen dritten Teil übernimmt, sollte man sich vielleicht an die Kulisse der ersten beiden Teile halten.
Fazit: Schöne Bilder, einige Sachen schön umgesetzt, aber viel zu viele Fehler, Lücken und Änderungen.
Taugt nix!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Argamae

Oh Weh, Oh Schreck!
Ich hab es befürchtet... das für viele Potter-Fans wohl beste Buch der Reihe in einer mäßigen Film-Umsetzung... Da mag ich gar nicht mehr reingehen... [18]
Ich fand die ersten beiden Filmumsetzungen schon nicht sooooo toll. Naja, vielleicht sollten die Regisseure mal bei Mr. Jackson nachfragen, wie man das mit Filmen zu großen Büchern so macht...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elminster

ZitatNaja, vielleicht sollten die Regisseure mal bei Mr. Jackson nachfragen, wie man das mit Filmen zu großen Büchern so macht...  [25]

Genau DAS ist die Wahrheit an der Stelle!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Chaotisch Behse

Argamae

Chaotisch Behse

Aber drann denken beim dritten mal entstehen Kosten... so aber wir wollen ja den neuen Mod Dead man nicht zu sehr strapazieren und den alten und neuen mod elmi nicht in versuchung bringen!

Elminster

Ich wollte schon mahnend den Zeigefinger heben [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Du hast doch selber mitgemacht du Weichspüler!

Dead man walkin`

Hm, naja gut [16]

...also mich hat dieser ganze Kinderhokuspokus nie sonderlich interessiert [133] *ketzerischindenraumwerf*
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Wo wir ja gerade eh nicht beim Thema sind: wer soll das eigentlich auf Deiner Münze sein, Dead? Orlando Bloom?  [15]

Greifenklaue

Aarghh!!! Bitte Leute, hier geht es um Harry Potter.

Alles Private, bitte ab in die Arena!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatKommt sogleich im ZDF, das heißt werbefrei!!!
...was es auch nicht soviel besser macht!  [15]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung