• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

2009 wird abgeschaltet - was wird aus uns?

Begonnen von Argamae, 05. November 2008, 19:20:41

« vorheriges - nächstes »

Dicetimo

Schade, dass du von Joomla abgesprungen bist. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Blog deine Idee von deiner Webseite einfangen kann.

Greifenklaue

Einfangen muss trifft es besser - aber dank RSP-Blogs macht das mehr Spaß als alles andere.

Vielleicht hämmern wir aber noch ne Joomlas-Rezidatenbank dahinter.,

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Da ich rpg-bs.de gerade auf den Umstieg auf phpbb3 vorbereite biete ich nochmal an, dass man das Forum dort hosten könnte.

Zy-Nist

ZitatDa ich rpg-bs.de gerade auf den Umstieg auf phpbb3 vorbereite biete ich nochmal an, dass man das Forum dort hosten könnte.

Ich zwar nur User, aber ich für meinen Teil würde eine Zusammenführung der Foren begrüßen

just my two cents

Zy-Nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Zy-Nist

*dingeling*

Haben unsere weisen und ehrfurchtgebieten Mods und Admins, Neuigkeiten ?

[15]

Das System und du:
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

So, ja, Neues.

Also:

Wir haben das BackUp vom 1.3. gezogen und doppelt gesichert.*

Merlin möchte damit ab in drei Wochen ein Probeforum erstellen, an dem wir dann ein bißerl testen und pruckeln - wir: das schließt erstmal alle Mods mit ein, aber auch Interessierte, die sich gerne melden können.

Wenn dann am 1.5. ein zweites BackUp zur Verfügung gestellt wird, wird das Forum für wenige Tage geschlossen (30.4. auf 2.5. etwa), damit wir in dieser Zeit Accounts und Beiträge übertragen können.

Dies ist Option #1.

Ansonsten habe ich das Angebot von Timo vernommen, uns zu hosten (von fusionieren hat er übrigens nix gesagt, ZyNist...) sowie ein Angebot der Blutschwerter.

*ein geräuschloses Umziehen zum 1.3. hat leider nicht geklappt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Zy-Nist

Zitat

Ansonsten habe ich das Angebot von Timo vernommen, uns zu hosten (von fusionieren hat er übrigens nix gesagt, ZyNist...) sowie ein Angebot der Blutschwerter.

Du ich wollte bestimmt nicht die "Rollenspiel-Achse" WOB / BS / HE propagieren. Wenn ich so verstanden worden bin, SORRY.

Interesanterweise flatterte auch in meinen E-Mail-Account eine Benachrichtung der B!  [16]

Das System und du:

Greifenklaue

ZitatDu ich wollte bestimmt nicht die "Rollenspiel-Achse" WOB / BS / HE propagieren. Wenn ich so verstanden worden bin, SORRY.

Interesanterweise flatterte auch in meinen E-Mail-Account eine Benachrichtung der B!  [16]
Nix zu entschuldigen  [15] Hab das nur beim nachlesen festgestellt, wobei Timo ja ein rein regionales Forum hat und wir ein Forum für die Region, für GK-Leser und natürlich Interessierte.

Zy-Nist

ZitatNix zu entschuldigen  [15] Hab das nur beim nachlesen festgestellt, wobei Timo ja ein rein regionales Forum hat und wir ein Forum für die Region, für GK-Leser und natürlich Interessierte.

5,8 Mega Häh auf dem Nanu-Meter was bitte ist der Unterschied zwischen einem regionalen Forum und einem Forum für die Region.
Oder ist aufgrund historisch gewachsener Feindschaften Braunschweig, Helmstedt und Wolfsburg (Haha ... welche Historie.....) keine gemeinsame Region  [16]

Zy-"ein verwirrter Süddeutscher"-nist

Das System und du:

Greifenklaue

Nein, ich wollt sagen, Timo macht ein rein-regionales Forum, während die Greifenklaue die Region zwar als wichtigen Stützpfeiler hat, aber darüberhinaus auch andere Leute ansprechen will.

Ich hoffe, ich hab Dich nicht zu sehr verwirrt!

Ansonsten, auch ein Zusammenschluß finde ich nicht unmöglich, wollt nur sagen, dass Timo davon nix schrieb  [23]

oliof

Greifenklaue

Dann hoffe ich mal, dass am 15. das Testforum steht / beginnt, wie auch immer  [23] Jedenfalls notiert, 15. soll etwa das Testforum starten, reguläre Umstellung zum Monatsende. Ach ja, Danke!

Dicetimo

Ein Testforum ist nun endlich eingerichet - Greifenklaue wird wohl erst die Zugangsberechtigungen neue einrichten, bevor er die Tester an den Start lässt.

Leider gibt es ein paar Verluste, sofern meine Arbeit genutzt werden sollte. Zumindest gibt es keinen Weg, die PMs, Abstimmungen und Forenrechte zu übernehmen. Letzteres wird Ingo wohl hinbekommen, die Abstimmung sind halt weg und jeder einzelne müsste dann seine PMs rechtzeitig vor der Umstellung lesen ;-)

So, jetzt reicht's - ich gehe in mein Bettchen.

P.S.: Und das nächste Mal bitte früher mit den Umzugsvorbereitungen anfangen.

Dicetimo

ZitatNein, ich wollt sagen, Timo macht ein rein-regionales Forum, während die Greifenklaue die Region zwar als wichtigen Stützpfeiler hat, aber darüberhinaus auch andere Leute ansprechen will.

Zur Info: RPG-BS.de ist auf Braunschweig konzentriert, aber nicht begrenzt. Auch wird niemand von außerhalb schräg angesehen, sondern willkommen geheißen und genauso unterstützt wie alle anderen.

Die Seite versteht sich eher als Support für Spieler und Spielleiter, sowohl organisatorisch (z.B. in Form der Gruppen) als auch informativ (z.B. das Forum).

Fusion hin oder her: Beide Seiten habe meines Erachtens nach verschiedene Ansätze und würden sich eher ergänzen als ausschließen.

Greifenklaue

ZitatEin Testforum ist nun endlich eingerichet - Greifenklaue wird wohl erst die Zugangsberechtigungen neue einrichten, bevor er die Tester an den Start lässt.
Dank Timo steht ein Testforum innerhalb kürzester Zeit, damit wir uns schonmal erste Schritte machen können und am 1.5. nicht ins kalte Wasser geworfen werden. Toll!

Dabei ist noch etwas wichtiges aufgefallen, Stichwort Passwortsicherheit.

ZitatZur Info: RPG-BS.de ist auf Braunschweig konzentriert, aber nicht begrenzt. Auch wird niemand von außerhalb schräg angesehen, sondern willkommen geheißen und genauso unterstützt wie alle anderen.

Die Seite versteht sich eher als Support für Spieler und Spielleiter, sowohl organisatorisch (z.B. in Form der Gruppen) als auch informativ (z.B. das Forum).

Fusion hin oder her: Beide Seiten habe meines Erachtens nach verschiedene Ansätze und würden sich eher ergänzen als ausschließen
Sicherlich würden sich einige Bereiche gut ergänzen, aber in anderen Punkten ist man doch sehr diametral ausgerichtet. (Viele Mods - wenig Mods; Proaktiv - reaktiv; kleiner Bereich, dort feingliederig - großer Bereich; diese jedoch grobgliederig). Wir würden sicher zueinander finden, bin aber von einem unabhängigen Greifenklauenforum angetaener... Du wirst sicherlich verstehen warum!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung