• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Geschmacksfrage: "Star Wars" oder "Star Trek"?

Begonnen von Christophorus, 31. August 2004, 21:52:22

« vorheriges - nächstes »

Argamae

@Berserker: Jaaaaaa, BABYLON 5, das war eine Serie... seufz. Meiner Meinung nach die beste SF-Serie, die ich bislang gesehen habe. Deklassiert STAR TREK in Sachen Hintergrund, Story, Kontinuität und Coolness. Lediglich die SFX sind in den späteren Star-Trek-Serien besser als bei B5.

Es lebe Captain Sheridan!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Berserker

Danke, das jemand meine Meinung teilt!  [15]

Aber ich fand Garibaldi am coolsten! [6]  Und die verschiedenen Völker waren sowieso das geilste, Klasse statt Masse sag ich nur! [25]

Muss mir doch mal die DVD-Boxen holen, oder besteht die Chance, dass die Serie mal wiederholt wird??? Und mal so ganz nebenbei kennt wer das Rollenspiel und gibt es das auch auf Deutsch? Würd mich interessieren!

Scorpio

Das Rollenspiel von Mongoose Publishing (http://www.mongoosepublishing.com) ist ziemlich gut gelungen, wenn auch arg teuer. Es verwendet modifizierte d20-Regeln (man hat einen Defense Value statt einer Armor Class und Rüstung reduziert Schaden), ist komplett farbig und das GRW hat sogar einen Art Staffel-/Kampagnenführer für Signs & Portents.
Für Fans der Serie ist das eigentlich ein Muss.
Das GRW habe ich auch rezensiert, ein Kollege von mir hat sich weitere Bücher vorgenommen, siehe dazu www.dorp.de.vu .

Berserker

Ja, klingt wirklich ausgezeichnet! Nur leider englisch und teuer! [19]

Ich geb generell für englische Regelwerke kein Geld aus! Ich hab schon immer den Standpunkt, dass ich etwas in meiner Muttersprache möchte, wenn ich dafür schon zahlen muss! Bei Musik geht es ja noch, da muss ich ja nicht alles schnell verstehen, aber bei Büchern und Regelwerken brauch ich Deutsch, mein Sprachtalent ist nämlich nicht allzu groß! [23]

Ach ja, gut, dass du mich mal wieder an euere Seite erinnerst! Vergess doch viel zu oft auf manche Seiten zu surfen! [127]

Ingo

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen:

Kaum lassen sie bei Star Trek (genauer gesagt Voyager) eine Frau ans Steuer, verfliegt sie sich um zig Lichtjahre?!

Sollte das eine größere Bedeutung haben? Bis auf das der Rest der Serie Müll ist?

Ich finde die alte Trilogie von Star Wars deutlich besser. Ich finde auch nicht das Star Trek SF ist, sondern eine SF Soap. SF ist Asimov, Dick, Lem, etc. Star Trek hat (bis auf Enterprise vielleicht) nicht viel mit SF zu tun. Nur weil man dort beamt, ist das noch nicht gerade SF.

Ach was bin ich doch wieder fies!  [15]

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung