• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] The Butterfly Effect

Begonnen von Dead man walkin`, 18. September 2004, 15:40:30

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Ich fand den Film sehr gut, steh sowieso auf die Thematik...
Die Story ist in sich Logisch, bis auf eine Kleinigkeit am Schluss aber da kann man getrost drüber hinweg sehen. Er ist von Anfang bis Ende spannend und packt den Zuschauer von der ersten Sekunde an.
Einige meinten er seih schwer zu folgen, was ich nicht so empfand allerdings waren schnelle Szenenwechsel,-und Sprünge enthalten die etwas verwirren können.
Kaum FX aber dafür reichlich Schockingmomente...
Ashton Kutcher in glaube ich seiner ersten "richtigen" Rolle hat auch überzeugt.
Er kommt zwar nicht an Donnie Darko ran aber dennoch würde ich Ihn jedem empfehlen der auf Zeitreisen, und Chaostheorie steh und der Rest sollte sich den Film auch ansehen, damit sie etwas zu grübeln haben [23]
Mein Fazit: GUCKEN!
Ich werd mir die DVD holen da dort ein alternatives Ende enthalten ist was den Schluss logischer darstellt als die Kinoversion...  

SPOILER

...Der Junge Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat seine gesammte Kindheit über ständig Blackouts und kann sich dementsprechend an gewisse Ereignisse nicht mehr errinnern. Sein Therapeut rät Ihm ein Tagebuch zu führen, damit er sich erinnern kann, was er auch tut...
Im jugendliche Alter lassen die Blackouts nach, worüber Evan sehr froh ist, doch als er eines Tages seine alten Tagebücher wieder rauskramt und anfängt sich an Ereignisse in seiner Kindheit zu errinern scheint es so als wäre er in dem Augenblick zurück in seine Kindheit gereist, und erkennt das er die Vergangenheit beeinflussen kann. Was er zu Beginn nicht weiss ist das es immer eine Ursache und natürlich eine darauf folgende Wirkung gibt. Und somit löst er eine Kettenreaktion, den bekannten Schmetterlingseffekt, aus und muss immer schwerere "Eingriffe" machen bis er auf die Lösung des Ganzen kommt...

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Christophorus

Ich traue es Ashton Kutcher durchaus zu, frage aber im Vorfeld trotzdem: Kann er ernsthafte Rollen spielen?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dead man walkin`

ja, kann er wirklich gut und mir ist erst zur Hälfte aufgefallen das er es ist, wusste nicht das er da mitspielt weil ich mich davor bewart habe mir jegliche Making ofs oder Kritiken von dem Film vorab anzusehen.....
Also er hat mich überzeugt.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Na, dann kann ich nur sagen: EY, MANN, WO IST MEIN... nächstes Kino!? ;o)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Also, ich muss nach dem Gucken Dead durchaus beipflichten, klasse Film mit einem guten A. Kusher!!!

Hab ihn über Weihnachten geguckt und war positiv überrascht, und das obwohl ich einen guten Film erwartet habe!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung