• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

RP-eBooks kostenlos bei Drivetru

Begonnen von Greifenklaue, 03. Oktober 2004, 22:39:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie im Thread http://22568.rapidforum.com/topic=101081312931 berichtet, gibt es jede Woche bei www.drivethrurpg.com kostenlose .pdf von diversen, zumeist englischsprachigen Rollenspielbüchern. Dort ist übrigens auch die Problematik mit der Lizenz und dem Verfahren diskutiert.

Diese Woche gibt es Material zu die Hohen für lau!

"The free e-book this week is the Exalted Storyteller's Companion. The Exalted Storyteller's Companion is a valuable resource for Exalted Storytellers, picking up where the rulebooks Antagonists chapter leaves off. It offers expanded information on the spirit courts, the other Celestial Exalted, the society and powers of the Dragon-Blooded, and contains descriptions and statistics for a wide variety of magical devices and wondrous items. The Exalted Storytellers Companion is also packaged with a Storytellers screen, containing the games most important charts and tables.
http://www.drivethrurpg.com/catalog/product_info.php?cPath=1_8&products_id=1321"
(Quelle: Newsletter von www.drivethrurpg.com)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The free e-book this week is the Flashing Blades Core Rulebook. A complete
role playing game set in the era of the Three Musketeers. A world in which a
man's courage and ambition knew no bounds. It was a time of adventure and of
intrigue in which the rival interests of King and Cardinal played a deadly
game across France and all of Europe.
http://www.drivethrurpg.com/catalog/product_info.php?cPath=1_8&products_id=585

(Quelle: Newsletter von www.drivethrurpg.com)

Könnte für 7te See'ler interessant sein!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Toreador

Ich führ das mal weiter  [15]

Diese Woche gibts (endlich) Jäger: Die Vergeltung. Guckstu hier: http://www.drivethrurpg.com/catalog/product_info.php?products_id=1523

McArden

Ich kann aufgrund der Problematik mit TCPA nur nochmals zum Beukott von eBooks aufrufen.

Sollten die Verleger den Eindruck bekommen, daß Geschäft könnte laufen, dann sind wir einen Schritt weiter auf dem Weg in Richtung 'Totale Überwachung'.

TCPA aus neutraler Warte - C´T

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Naja, ich denke, dass sie mit der jetzigen Taktik gegen die Wand fahren, ehrlich gesagt. Die meisten rufen nur die kostenlosen ab...

Anders wäre es, wenn es zu einem Spezialpreis wäre, dann hätte ich auch bedenken!

Aber wir hatten ja schon ne ausführliche Diskussion (http://22568.rapidforum.com/topic=101081312931), die ggf. wieder aufzugreifen wäre!!!

Greifenklaue

Gerade auf dem d20-Bord entdeckt, das klingt doch mal recht würzig!

Warcraft-Lands of Conflict kostenlos!

>>Ja geile Sache,
das wahrscheinlich beste Buch aus der Warcraft-Rpg-Serie
diese Woche kostenlos bei Drivethru RPG <<

(Quelle: www.rollenspiel-welten.de)

Maniac

Vor einiger Zeit gabs mal "Night City" für Cyberpunk 2020 kostenlos, hoffe dass auch noch mehrere Verlage auf den Zug aufspringen und ihr Material als PDF anbieten.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Night City gab es auch in der festen Form zu gutem preis, da hab ich es mal eingesackt!!!

Oder ist das was anderes???

Prinzipiell kauf ich es mir lieber günstig in Papierform, aber gegen kostenlose .pdf mit gutem material hab ich auch nix einzuwenden. Darf dann auch gerne inoffizielles Material sein!!!

Maniac

ZitatOder ist das was anderes???
Night City ist die Stadt in der Cyberpunk 2020 spielt. Einer meiner persönlichen Favoriten was Sourcebooks angeht, lässt sich auch gut für andere Systeme verwenden.

Ich glaub' mit dem Shop hat jemand echt eine Marktlücke gefunden. Basiert auf dem e-commerce Shop oscommerce (www.oscommerce.org) ist auch open source. War eben noch mal kurz drauf, bieten jetzt auch Wizards Produkte ("Deities and Demigods") an. Der Laden macht sich..

Greifenklaue

Cyberpunk 2020 hab ich vor Urzeiten etwa dreimal gespielt, muss ich zugeben.

Ich meinte wohl "Night City Stories", eine Abenteuersammlung von Truant!

Na, mal sehen, was die nächsten Wochen kommt!

Maniac

Gibt wieder einen neuen kostenlosen Download. Twilight 2000 was auch als Computerspiel rauskam.

Greifenklaue

Twilight 2000? Was gibst den zu dem System zu sagen, sagt mir gar nix... Auch nichgt als Compispiel!

Greifenklaue

Bis zum 25.7. gibt es auch noch das kultige Fading Suns zum freien Download! (2nd Edition & engl.)

Maniac

ZitatTwilight 2000? Was gibst den zu dem System zu sagen, sagt mir gar nix... Auch nichgt als Compispiel!
Der Hintergrund von Twilight 2000 ist, dass es zwischen den USA und UDSSR einen Atomkrieg gab und die Spieler beim Militär sind und sich durch die zerrüttete Welt kämpfen müssen. Wer sich für Kampagnen mit Militär etc. interessiert findet dort umfangreiche Beschreibungen von Waffen, Fahrzeugen etc. Was den Hintergrund und Recherche angeht find' ich das System gut. Auch die Regeln zur Charaktergenerierung basieren auf Militärlaufbahnen und beinhalten dann so Sachen wie Grundausbildung, dann zu den Marines, dann zu den Rangers etc. Es gibt auch eine "light" Version des Spiels ohne des Nuklearhintergrunds, MERC 2000.

Greifenklaue

Der aktuelle Freebee dieser Woche könnte einige ForenGranden interessieren  [25]

"The current freebie is Marc Miller's Traveller. This volume is the basic rules set for the Traveller science-fiction game system. It contains the essential rules and background for a player to understand and participate in Traveller games as well as basic materials that enable a Traveller referee to administer a variety of adventures. The materials in this volume have a long history in print and in game play.
http://www.drivethrurpg.com/catalog/product_info.php?cPath=21_25&products_id=204 "

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung