• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der Thread rund um HARRY POTTER

Begonnen von Greifenklaue, 13. Oktober 2004, 17:53:26

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Gerüchteküche und der Newsticker für Mr Harry Potter, ob Film oder Buch, Hörbuch oder Fanseiten, sicher gibt es hier im Laufe der Zeit noch das ein oder andere interessante!

J.K Rowling hat neulich erstmals zwei Sätze aus "Harry Potter und der halbblütige Prinz" verraten:
Er sah aus wie ein alter Löwe. In seiner goldbraunen Mähne und seinen buschigen Augenbrauen waren graue Strähnen; er hatte scharfe gelbliche Augen, die hinter einer drahtumrandeten Brille hervorblitzten, und eine gewisse animalische Anmut, obwohl er leicht hinkte.

Nun darf spekuliert werden...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

Wahrscheinlich Hagrids animalische Seite, die zum Vorschein kommt. Oder ein neuer Schuldirektor, weil Dumbledore getötet wurde. Oder der neue Lehrer für Defence Against The Dark Arts.

Astendar

In dem Zusammenhang ist vielleicht noch interessant, dass der "Halfblood Prince" laut Rowling weder Harry noch Voldemort ist... UND dass "Halfblood Prince" bereits als Titelvorschlag für den zweiten Harry Potter galt... in dem wohl einige Dinge drin stehen, auf die der sechste Bezug nimmt.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Uiii, mal wieder was altes aufbrutzeln

27.10.2007 kommt Harry Potter 7
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

Harry Potter und die Methoden des rationalen Denkens

Fanfiction über Harry Potter, auch auf Deutsch übersetzt.

"Der Inhalt:
Petunia heiratet nicht Vernon Dursley, sondern einen Wissenschaftler, Professor an der Uni Oxford. Harry wächst mit wissenschaftlicher Literatur und Science-Fiction-Büchern auf und ist ein überzeugter Rationalist. Dann kommt er nach Hogwarts und versucht, Magie auf wissenschaftliche Art und Weise zu erforschen ..."

Prämisse klingt vielversprechend ...

Greifenklaue

Glorian hat gleich angefangen zu lesen. Wie ist es, Jungeee?

Greifenklaue

Jetzt hab ich selbst schon Kapitel 1-6 gelesen, was ein Spaß!

Zum einen werden klasse Szenen des Originals aufgegriffen, zum anderen macht die Eingangsthese - ein wissenschaftlich herausragend gebildeter Harry der auf die Zaubererschaft losgelassen wird.

Beim Einkaufen in der Winkelgasse heckt er einen vernünftigen Plan, das Geldsystem der Zauberwelt zu übernehmen (Stichwort festes Gold-Silber-Wechselverhältnis), probiert den Eselsbeutel aus (reagiert er auf Befehle, deren Sinn Harry nicht kennt, weil er sie in einer ihn unbekannten Sprache stellt)  und scheint sich mit Draco Malfoy anzufreunden ...

Unheimlich unterhaltsam, wenn man das Original gelesen hat!

Greifenklaue

Kapitel 7 und 8 durch.

Harry Potter freundet sich mit Draco an statt mit Ron - und sein erstes Gespräch mit Hermine im Zug ist auch ... gelungen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung