Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Deutscher Rollenspielpreis 2004

Begonnen von Chaotisch Behse, 04. November 2004, 19:18:35

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Den findet ihr hier: http://drsp.de.vu und wenn ihr nicht wisst wofür ihr stimmen sollt, dann stimmt für Cthulhu / Pegasus damit liegt ihr eigentlich nie falsch! Frank Heller ist im übrigen der Chefredakteur! [25]




Edit.: Prio eingesetzt! Klaue
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Ich hab hier nochmal meine lorp-Meldung kopiert, quasi die lange Version von dem, was CB Euch schon mitgeteilt hat:

"Deutscher Rollenspielpreis 2004

Es ist wieder soweit, im November und Dezember wird der Deutscher Rollenspielpreis, kurz DRSP, gewählt.

In insgesamt 18 Kategorien werden sowohl die "Allstars" wie auch die besten neuen Produkte 2004 gesucht. Natürlich werden auch die Persönlichkeiten der Szene sowie die besten Internetseiten gewählt.

Der DRSP ist die größte Umfrage im Rollenspielbereich, im letzten Jahr mit der Rekordzahl von 2000 Teilnahmen.

Die Ergebnisse des Vorjahres kann man übrigens unter http://drosi.tuts.nu/archont/drsp/2003/index.html sich angucken.

Teilnehmen kann man bis Ende Dezember unter http://drsp.de.vu.

Zuguterletzt gibt es wieder reichlich zu gewinnen, noch sind es erst einige RP-Archiv-CDs, aber traditionell wächst das im laufe der beiden Monate ganz fix. Die Preise kann man sich dort auch anschauen."

Schon im letzten Jahr, hier übrigens der Thread: http://22568.rapidforum.com/topic=101083203285, gab es ja schon einige kleine Erfolge.

Die Greifenklaue konnte in der Kategorie " Beliebteste Zeitschrift" mit einem gemeinsamen 17. Platz mit Artefakt und Midgard Herold sich wieder als beliebtestes Fanzine behaupten. Schließlich galt es diese Position aus dem Vorjahr zu behaupten.  

Erfreut durfte ich von einem 16. Platz (gut, das waren 2 Stimmen...) in der Kategorie "Bekannteste Person der dtspr. RPG-Szene" sein...

Sogar die Homepage war auf Platz 31 dabei...

Mal sehen, ob sich davon was verteidigen lässt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nachdem die Hälfte der Zeit um ist, bietet sich eine gute Gelegenheit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen!

Nachdem es im letzten Jahr mehr als 2000 Stimmen am Ende waren, liegt man z.Z. bei 1300 abgegebenen Stimmen und ist damit wieder in Reichweite der 2.000-Grenze gekommen, wenn man davon ausgeht, dass in der ersten Hälfte der Zeit mehr Stimmen abgegeben werden als in der zweiten.

Andererseits dürfte es auch noch einige geben , die sich noch gut überlegen, was sie in der einen oder anderen Sparte einsetzen wollen und erst gen Ende wählen.

Die Preise haben sich auch schon ordentlich vermehrt: über 40 Preise im Wert von über 800 Euro, da stehen die Chancen doch gar nicht schlecht...

Also weiterhin unter www.drsp.de.vu wählen gehen!


PS.. ich hab übrigens auch drei Greifenklauen ins rennen geworfen, quasi als letzten Anreiz

PPS.: Wer scharf auf einem vorweihnachtlichen Gewinn ist, der schau mal auf www.lorp.de vorbei, da ist heute der Adventskalender gestartet, bei dem es täglich was zu gewinnen gibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"___DRSP 2004 ________________________________________________________________

Ich möchte Euch an dieser Stelle noch einmal kurz an die Umfrage zum
Deutschen Rollenspiel Preis 2004 erinnern - und zum Mitmachen einladen.
Es gibt wieder die Chance durch die Beantwortung einiger Fragen "seine"
ganz persönlichen Favoriten zu wählen. Mit ein wenig Glück gewinnt ihr sogar
einen der fetten Gewinne im Gesamtwert von 800 Euro.
Mit Eurer Teilnahme seid ihr in guter Gesellschaft - mittlerweile gingen
bereits über 1850 Stimmzettel ein.
                                              http://archont.tuts.nu/drsp"

(Quelle: Uwe Mundt in der Trommel)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Ergebnisse zu den ersten 5 Kategorien sind online!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Die VORLÄUFIGEn Ergebnisse sind Online... Cthulhu rutscht bestimmt noch auf Platz eins! [25] [15]
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Die Ergebnisse des Deutschen Rollenspielpreises 2005 sind endlich komplett.

Bei den Rollenspielprodukten hat DSA gewohnt stark abgeschnitten und konnte fast überall den Toprang für sich verbuchen. Es folgen Shadowrun und D&D bzw. Cthulhu (meistgespielt contra Rollenspielfavorit)

Überraschender ist da schon, dass es das noch recht frische Kartenspiel "Munchkin" von Pegasus zum beliebtesten Gesellschaftsspiel 2004, noch vor dem Klassiker "Siedler von Catan".

Das beliebteste Zubehör ist - vollkommen zu recht - der Würfel geworden!!!

Die neue Kategorie "Unbeliebtestes Rollenspiel-Produkt 2004" könnte ein echter Klassiker werden, sind dort auch gleich die besten Kommentare der Wählerschaft mit zu lesen. Weit vorne in der Ungunst ist die WoD 2.0 bzw. Vampire: The Requiem (Platz 1 und 3). Kommentare wie "noch drei Anläufe, und aus Vampire ist endlich ein spielbares Rollenspiel mit brauchbaren Regeln geworden." zaubern einfach ein Lachen auf`s Gesicht. Dazwischen hat sich übrigens die D&D 3.5-Spielerhandbuch.

Die kompletten Ergebnisse sowie zahlreiche Kommentare zu den 10 unbeliebtesten Rollenspielprodukten 2005 finden sich auf der DRSP-Ergebnissseite http://drosi.tuts.nu/archont/drsp/2004/2004_ergebnisse.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung