• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[DVD] The Phone

Begonnen von Greifenklaue, 16. November 2004, 18:00:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

The Phone ist ein japanischer Horrorschocker im Stile von The Ring. Wer diesen schon im Original zu schätzen wußte, wir The Phone lieben - denn die Story ist sowohl (noch) schlüssiger als auch unheimlicher...

Eine japanische Zeitungsreporterin deckt einen Kindersexskandal auf und, noch bevor es zum Prozeß kommt, wird sie von jemanden bedroht und verfolgt. Schließlich sieht sie sich gezwungen, ihr Haus zu verlassen und auch ihre Handynummer zu wechseln. Für die Zeit bis nach dem Prozeß zieht sie in das Wochenendhaus eines befreundeten Pärchens.

Mit der Mutter und deren kleiner Tochter besucht sie ein Museum, um ein wenig abzuschalten. Plötzlich klingelt jedoch das (neue) Telefon und, da niemand in der Nähe ist, hebt das kleine Mädchen ab. Kurz darauf fängt es wie wild an zu schreien...

Ist es der "Stalker"? Belästigt er sie wieder? Was ist das für ein merkwürdiges Kreischen, welches sie noch gehört hat???

Nachforschungen bringen zutage, dass das Gespräch nicht in den Daten der Telefongesellschaft zu finden ist - aber auch, dass noch jeder Vorbesitzer dieser Nummer kurz darauf den Tod gefunden hat...

Den europäischen Zuschauer wird es etwas schwerfallen, der Handlung zu folgen und braucht immer einen Moment, um mitzukriegen, dass er gerade in einer Rückblende ist. Zudem sehen die beiden Hauptdarstellerinnen recht ähnlich, nur an der Frisur zu unterscheiden, so dass es bei schnellen Umschnitten schon mal verwirrend sein kann!!!

Dem Zuschauer aber wird moderner Horror vom Feinsten mit viel Grusel und wenig Blut geboten, der zudem ein interessanten Blick auf die japanische Gesellschaft wirft. Der Regisseur schlägt gekonnt Haken  ein, so dass es immer wieder Überraschungen gibt, obwohl man schon dachte, es verstanden zu haben.

Reinschauen, ein echter Geheimtipp, es lohnt sich!!!

ach ja, wenn ihr ihn noch seht (oder gesehen habt), ich bin gespannt auf Eure Meinungen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Das Mädchen hat genervt!

Eher durchschnittlicher Asien-Horror!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung