Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Bastelecke - Tipps, Tricks, Anregungen

Begonnen von Aruna, 02. Dezember 2004, 10:21:26

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Ich dachte mir, machen wir doch mal eine Bastelecke für´s Larp auf. Hier kann jeder Tipps, Tricks und Anregungen rund ums Basteln, Schneidern usw. reinsetzen, so dass vielleicht auch andere von euren ultimativen Ideen profitieren können, wie man was gut und preisgünstig herstellen kann oder sich die Arbeit beim Herstellen erleichtern kann.

Da ich ja gerade im Schneiderfieber bin, fange ich mal an mit der

Anleitung zum Bau einer Schneiderpuppe
(die folgende Anleitung bezieht sich jetzt auf den Bau einer weiblichen Schneiderpuppe, aber man kann das ohne Probleme abändern *g*)

Laß dich von jemanden in einem alten T-Shirt mit Klebeband einwickeln, so daß das T-Shirt die Form deines Körpers hat (BH ausziehen oder nicht durchschneiden). Dann schneidet man sich raus, klebt die Schnitte zu, setzt oben einen Kleiderbügel ein für die Paßform, verstopft den oberen Ausgang. Dann mit Zeitungspapier oder ähnlichem ausstopfen, unten zukleben. Evtl. auf einen alten Sonnenschirmständer aufstechen. Dann die Oberweite kontrollieren, man drückt den Busen schnell ein. Ein altes T-Shirt überziehen, was schön eng anliegt, und fertig ist eine Puppe, die auf dich abgestimmt ist, und preislich mehr als erschwinglich ist.[/u]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung