• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

CLA 2: Dolm River

Begonnen von Glgnfz, 16. November 2008, 13:42:18

« vorheriges - nächstes »

Glgnfz

... ist fertig und dürfte in etwa 2 wochen erhältlich sein - das cover gibt es schon zu bestaunen!

wie von mir gewohnt ist es ein abenteuer für das labyrinth lord system - dieses mal ist übrigens kein dungeon weit und breit zu finden.

Greifenklaue

Zitatwie von mir gewohnt ist es ein abenteuer für das labyrinth lord system - dieses mal ist übrigens kein dungeon weit und breit zu finden
Das ist zwar ein Skandal  [25] , aber ich nehme mal an, dass es auch auf dem Fluß ordentlich zur Sache geht!

Steht den schon fest, ob Lulu oder anderweitig?

Wie steht es mit deutschen Übersetzungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

lass mich kurz überlegen...

auf dem fluss geht es definitiv zur sache! es gibt 6 begegnungsorte (eigentlich 7 - je nachdem, was die spieler machen) und 20 begegnungen, die man zufällig oder geplant einstreuen kann. außerdem natürlich eine amtliche verschwörung, die in weiteren abenteuern ausgewalzt werden kann.

zur übersetzung: es wird eher von diesem abenteuer eine deutsche fassung geben, als vom accessory "larm".

zum verkauf: mal sehen! die entscheidung wird wohl in den nächsten tagen fallen. ich tendiere ja zum limitierten eigendruck.
vermutlich sind 100 exemplare schon auf zwei oder 3 conventions verhökert.

Greifenklaue

Zitatauf dem fluss geht es definitiv zur sache! es gibt 6 begegnungsorte (eigentlich 7 - je nachdem, was die spieler machen) und 20 begegnungen, die man zufällig oder geplant einstreuen kann. außerdem natürlich eine amtliche verschwörung, die in weiteren abenteuern ausgewalzt werden kann.
Ja, klingt gut! Ist es gut einzeln spielbar, ist es lose oder fest an Festung des Bergkönigs angelehnt?

Zitatzur übersetzung: es wird eher von diesem abenteuer eine deutsche fassung geben, als vom accessory "larm".
Yööööö! Find ich gut. Inhsbesondere wenn man "eher" im zeitlichen Sinne als im Sinne von "überhaupt" versteht  [25]

Zitatzum verkauf: mal sehen! die entscheidung wird wohl in den nächsten tagen fallen. ich tendiere ja zum limitierten eigendruck.
vermutlich sind 100 exemplare schon auf zwei oder 3 conventions verhökert.
Klar. Wie wäre z.B. ein Fanstand auf der RPC. "Oldschool" oder so. Da wäre ich gar mit der GK dabei und man hat abwechselnde Standbetreuung.  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glgnfz

ZitatJa, klingt gut! Ist es gut einzeln spielbar, ist es lose oder fest an Festung des Bergkönigs angelehnt?

Es ist absolut einzeln spielbar! Lediglich der Beginn in Larm und die handelnden Figuren verknüpfen es mit "Festung" und "Larm".
Ich habe sogar die NSC aus "Festung" genommen und ihnen eine zusätzliche Stufe gestiftet.

ZitatYööööö! Find ich gut. Inhsbesondere wenn man "eher" im zeitlichen Sinne als im Sinne von "überhaupt" versteht  [25]

So ist es auch gemeint! Die Abenteuer sindeinfach leichter und zügiger zu übersetzen. ... obwohl mich Larm nach zwei extrem guten kritiken schon reizt auf den deutschen markt zu jagen!

ZitatKlar. Wie wäre z.B. ein Fanstand auf der RPC. "Oldschool" oder so. Da wäre ich gar mit der GK dabei und man hat abwechselnde Standbetreuung.  [23]

DAS ist eine sehr gute Idee! Sollten wir in's Auge fassen! Hast du schon ne Ahnung, was die Standgebühren kosten?

Greifenklaue

ZitatHast du schon ne Ahnung, was die Standgebühren kosten?
Fandomstände waren im letzten Jahr kostenlos!

(10 Stück, nach Bewerbung)

Glgnfz

Meinst du ich gehe als "Fandom" durch? Wenn ja sollten wir uns sofort anmelden!

Greifenklaue

Ich denke ja!

Ich frage mal nach, ob es die Aktion dieses Jahr wieder gibt.

Gehört hab ich noch nix, kann sein, dass bisher erstmal intern / die Leute vom letzten Jahr eingeladen wurden.

Glgnfz

Du hast mich überzeugt! Mein nächstes Projekt ist es "Dolm River" zu übersetzen, sobald es auf englisch erschienen ist.

Greifenklaue

ZitatDu hast mich überzeugt! Mein nächstes Projekt ist es "Dolm River" zu übersetzen, sobald es auf englisch erschienen ist.
Yes, we can  [15]  Sehr cool!

Die Stände gibt es wieder, aber das können wir ja mal auslagern!

Glgnfz

Hi! Wer hat Lust sich in die Credits einzutragen und das Teil zu proofen?

Das Teil heißt "Dolm River" - ihr solltet halbwegs annehmbar die englische Sprache beherrschen und "offen" für ein Abenteuer sein, das dem Spielleiter viele Freiheiten gibt, ihm aber gleichzeitig auch einiges abverlangt. Regeltechnisch müsst ihr nicht firm sein - das soll kein Hinderungsgrund sein!

Ich habe es meinem Verleger für Freitag bis Sonntag angekündigt, es eilt also ein wenig...

Hier ist einen Buggywull (die Labyrinth Lord-Variante des AD&D-Monsters Bullywug).

Besonders stolz bin ich übrigens immer noch auf die "Society of the Golden Axe" - eine spektakuläre Untergrundorganisation. [22]

Maniac

ZitatHi! Wer hat Lust sich in die Credits einzutragen und das Teil zu proofen?

Sehr gern. Schicke Dir meine Emailadresse per PN.
For those about to GURPS - We salute you!

Glgnfz

Perfekt! Ist unterwegs!

Glgnfz

... ach ja - ganz vergessen! Die Testleser bekommen auch die PDF-Datei gratis, sobald ich sie selber habe - meist einen oder zwei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung!

Argamae

Moinsen. Ich stelle mich auch gern als Testleser zur Verfügung, solltest Du noch einen benötigen.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung