• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[DVD] Dog Soldiers

Begonnen von Argamae, 17. Februar 2005, 16:47:32

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Für den erstaunlich geringen Preis von 8 Euro habe ich kürzlich einen richtig guten Vertreter des Werwolf-Horrors ergattert: DOG SOLDIERS.

Die britische Produktion, die überwiegend unbekannte Darsteller präsentiert und von den Produzenten von Trainspotting und Hellraiser stammt, bietet einen Low-Budget-Horrorstreifen von überdurchschnittlicher Qualität! In den England war der Film wohl relativ erfolgreich.
Zur Geschichte (ohne Spoiler): Irgendwo in den Tiefen der schottischen Highlands wird ein Trupp hartgesottener Soldaten auf eine Trainingsübung geschickt. Sie sollen einen "Durchbruch" durch die Linien des Feindes schaffen, der von einer anderen Einheit gespielt wird. Allerdings gehen schon seit langem Gerüchte um, daß in diesen Wäldern zahlreiche Wanderer verschwunden sein sollen. Dies kümmert die toughen Männer zunächst aber gar nicht. Als die Nacht hereinbricht, stellt sich jedoch heraus, daß der "Feind" bereits Bekanntschaft mit einem ziemlich realen Feind gemacht hat: nur der Anführer der anderen Einheit kann verletzt geborgen werden. Augenblicke später sind auch unsere Soldaten Ziele eines so gar nicht normalen Gegners: ein Rudel Werwölfe! Erbittert kämpfen sich die Soldaten bis zu einer Straße durch, wo sie von einer vorbeikommenden Frau in einem Jeep aufgelesen werden, welche sie zu einem Haus im Wald bringt. Dort verbarrikadiert man sich und prüft die Optionen, denn die Werwölfe haben sie schon bald ausfindig gemacht. Dabei stellt sich heraus, daß diese Frau scheinbar schon länger etwas über die Lykanthropen weiß. Doch auch der Anführer der anderen Einheit, der sich wortkarg und zynisch gibt, scheint von Werwölfen nicht so überrascht zu sein. Und während die Werwölfe die Schlinge langsam zu ziehen, geht den Soldaten die Munition aus...

DOG SOLDIERS ist ein Horror-Actioner, der für sein Budget mit einigen wirklich coolen Effekten aufwarten kann. Besonders die Werwölfe sind sehr gut gelungen. Blut fließt, und auch mit derben Schocks wird nicht gegeizt. Dazu kommt ein teils pechschwarzer britischer Humor, ohne das die Geschichte dadurch ihren ernstgemeinten Charakter einbüßt.
Die Story ist intelligent und logisch, keiner der Charaktere verhält sich "drehbuch-blöde". Die Atmosphäre ist überwiegend sehr dicht und die Spannung hoch. Dieser Film ist so manchem Big-Budget-Hollywood-Streifen deutlich überlegen!

Auch die DVD-Ausstattung ist vorbildlich: Audiokommentare, nicht verwendete Szenen, Interviews, Hinter-den-Kulissen-Feature sowie Making-of, Dreh-Patzer, ein Kurzfilm des Regisseurs, diverse Teaser-Trailer (sehr kultig, unbedingt ansehen) zum Film, Storyboads und Fotogalerie. Da kann man nicht meckern sondern nur sagen: Daumen hoch!

Wer also noch Bock auf einen Werwolf-Schocker hat und in letzter Zeit auf diesem Sektor nicht viel neues entdecken konnte, sollte sich DOG SOLDIERS geben!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

ZitatBesonders die Werwölfe sind sehr gut gelungen. Blut fließt, und auch mit derben Schocks wird nicht gegeizt.

da kann ich nur zustimmen, dafür das es ne FSK16 ist, wird einiges aufgerissen...

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Chaotisch Behse

Und vor allem dafür, das es ein englischer Film ist fließt es ganz gut. Ich mag den Film auch, einer der besten, die ich im Werwolf Genre je gesehen habe.
De profundis clamavi ad te, Domine

KULTist

Der Film war imho etwas mehr als okay, ich konnte mich mit den Charaktere nicht so wirklich anfreunden...waren mir meist ein wenig zu cool.

Abgesehen davon ist er aber wirklich gut und der Regisseur hat eine ähnliche Meinung zu Werwölfen in Filmen wie ich...sehr sympatisch!

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf den neusten Film des Mannes, The Descent, hinweisen!

Imho ziemlich empfehlenswert und eine deutliche Steigerung zu den Hundesoldaten!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lameth

Ich fand, daß die Werwölfe echt gut gelungen waren. So muß das aussehen.....ich liebe Werwölfe *g*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung