• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Stand von Greifenklaue / Brave Halfling auf der RPC 2009?

Begonnen von Glgnfz, 18. November 2008, 14:59:23

« vorheriges - nächstes »

Glgnfz

also ich bin dafür! können wir uns jetzt schon an die orga wenden?

Argamae

Ich würde das ebenfalls außerordentlich begrüßen!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

die kölner messe kann ich locker per zug erreichen! da bin ich definitiv am start! dann eventuell schon mit 4 eigenen artikeln - vielleicht schickt mir john noch eine wagenladung der anderen brave halfling produkte...

Greifenklaue

Zitatalso ich bin dafür! können wir uns jetzt schon an die orga wenden?
Ja, mache ich am Wochenende. Vorher geht Dir ein Konzept zu.  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Greifenklaue

Ich kann vermelden, dass wir (ich und Glgnfz) miteinander telefoniert haben und entsprechend Thema, Konzept und "ToDo" besprochen haben.

Thema wird OLDSCHOOL sein - Glgnfz mit Oldschoolabenteuern und die GK mit einem echten Oldschoolrelikt: Papierfanzines...

Soweit erstmal.

Wer Lust hat, unseren Stand durch Mitarbeit zu unterstützen, melde sich hier im Thread oder PN bei einem von uns (oder beiden).

PS.: Link zur RPC-Fandom-Aktion
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glgnfz

Genau so machen wir's!

Ich freue mich schon richtig! Werde mir ein schickes Shirt mit dem tapferen Halbling basteln, damit man mich auch als "wichtig" erkennt! [22]

Glgnfz

.....  uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?

Steht die Email?

Ich habe zumindest gestern 5 T-shirts mit dem Aufdruck "Brave Halfling Crew" in Druck gegeben.

Greifenklaue

WIR SIND DABEI!!!

Cool, heute fast sofort die Nachricht erhalten!

Dann sammeln wir mal!!!

Ich hoffe Argamae und Kultist würden auch was für uns anbieten (DCCs, M20 oder Fanzineabenteuer - z.B. Maddrax Reloaded)

Glgnfz

Und ich habe gerade erst gerafft, dass die RPC genau in meine Osterferien fällt - das heißt ich habe wirklich viiiiiiel Zeit.

Argamae

ZitatIch hoffe Argamae und Kultist würden auch was für uns anbieten (DCCs, M20 oder Fanzineabenteuer - z.B. Maddrax Reloaded)
Grundsätzlich natürlich gern, soweit es mich betrifft. Aber wie stellt ihr euch das mit dem "Anbieten" vor? Möchtet ihr da Spielrunden am Stand abhalten? Und sollen die dann old-school sein? Oder sollen wir Leute bezüglich Old-School vollquatschen? [25]

Konkretisiert es mal, dann sag ich euch auch, ob ich das machen kann/will.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Direkt von 'Old School' würde ich mich als Person eher distanzieren.

Das überlasse ich eher den Fans...

*kuschelt lieber mit Zwergen und Orks statt sie zu zerhackstückeln* [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

ZitatGrundsätzlich natürlich gern, soweit es mich betrifft. Aber wie stellt ihr euch das mit dem "Anbieten" vor? Möchtet ihr da Spielrunden am Stand abhalten? Und sollen die dann old-school sein? Oder sollen wir Leute bezüglich Old-School vollquatschen?
Die Stände sind vermutlich in der Spielhalle untergebracht, sprich da, wo die ganzen freien Tische sind.

ZitatDirekt von 'Old School' würde ich mich als Person eher distanzieren.

Das überlasse ich eher den Fans...
Wir wollen ja nicht dogmatisch einen Spielstil präsentieren (das ist Oldschool mit Sicherheit auch nicht), sondern die Bandbreite des Möglichen. M20 ist genau so ein Mini-System, welches wir dort in den Fokus rücken möchten (und das bei Dir ja bekannt und beliebt ist). Genauso aber Fanzine-Abenteuer jeglicher Colouer - da steht dann drauf "Maddrax Reloaded XYZ by Kultist. Originalabenteuer aus GK7." Hoffentlich  [25]

KULTist

ZitatWir wollen ja nicht dogmatisch einen Spielstil präsentieren (das ist Oldschool mit Sicherheit auch nicht), sondern die Bandbreite des Möglichen. M20 ist genau so ein Mini-System, welches wir dort in den Fokus rücken möchten (und das bei Dir ja bekannt und beliebt ist).

Wie wäre es denn mal damit, hier im Forum "Old School" mal genauer zu definieren?
Ich denke mal, das da eine Menge unterschiedlicher Ansichten bei rauskommen.

ZB ist der Grund, warum ich M20 recht gut finde bestimmt nicht, das es (abgesehen von Klassen und Auswürfeln von Attributen) so 'old schoolig' ist (ist es imho nämlich nicht, sondern lediglich rudimentär, da es vielmehr mit D&D 3.5 gemein hat als mit dem alten D&D mit seinen imho viel zu eingeschränkten Charaktermöglichkeiten...ich sage nur Zwergen-Magier), sondern Charaktere schnell erschaffen, mir Regeln nicht so wichtig sind und mir da nicht im Weg stehen.

Ich muss nämlich feststellen, das ich wohl schlicht gar kein Fan von den Sachen bin, die in meinen Augen für Old School stehen.

Ich hasse Elfen, finde Halblinge doof und Gnome bestenfalls zweifelhaft, mag dafür nun mal Lykanthropen und andere Verfluchte und Monster mit Gewissen, finde Klassen einschränkend, Gesinnungen sind sowieso unnötig, Dungeons und Rätsel sind mir ein Graus, ich bin ein schlechter Stratege und Tabletop Spieler und ich mag es grade, mit Klischees zu brechen.

Sicher, mit all den genannten Elementen spiele ich auch und habe meinen Spaß, aber für mich ist das eher was für Zwischendurch und sicher nicht der Hauptgang.

Deswegen meine ich halt, das das eher etwas für Leute ist, die eben mehr hinter so etwas stehen.

ZitatGenauso aber Fanzine-Abenteuer jeglicher Colouer - da steht dann drauf "Maddrax Reloaded XYZ by Kultist. Originalabenteuer aus GK7." Hoffentlich

Ich dachte, dafür wäre es viel zu spät?

Du hattest doch vor 2 oder 3 Monaten gesagt, das es dann grade noch reichen würde und da habe ich es leider nicht geschafft...

*etwas verwundert sei*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

ZitatWie wäre es denn mal damit, hier im Forum "Old School" mal genauer zu definieren?
Ich denke mal, das da eine Menge unterschiedlicher Ansichten bei rauskommen
Gerade weil bei Old school - zurecht - viele Ansichten bei rauskommen, kann man es ja nicht definieren.

Wir haben am Stand "Old school" als Oberthema, weil Moritz ein Oldschool-Rollenspiel vertritt (oder ein Simulacra) und ich ein Oldschoolprodukt, nämlich ein handkopiertes Papierfanzine.

ZitatDeswegen meine ich halt, das das eher etwas für Leute ist, die eben mehr hinter so etwas stehen.
Du hast sicherlich damit recht, dass es viellicht nicht erste Wahl sein sollte, ein Oldschool-Rollenspiel zu präsentieren, da es evtl. eine falsche Erwartungshaltung gint - gecheckt und richtig! Ich würde mich aber auch über die Präsentation eine Maddrax-GK-Abenteuers freuen - da gibt es sicherlich auch keine Oldschoolverwechslungsgefahr.

ZitatIch dachte, dafür wäre es viel zu spät?

Du hattest doch vor 2 oder 3 Monaten gesagt, das es dann grade noch reichen würde und da habe ich es leider nicht geschafft...

*etwas verwundert sei*
Naja, wir wollen ja keine leeren Seiten drucken  [15] Aber ernsthaft: ich hätte die Klaue lieber heute als morgen fertig - und ich würde mich seeeehr freuen, wenn Du dafür in die Tasten haust. Solche Informationen kannst Du ggf. im GK-Autorenbereich nachfragen, solange ich da keine Statusänderung eintrage, gibt es auch keine (z.B. Artikel gestrichen wegen XYZ). Zur RPC wollen wir sie präsentieren, dafür ist es genau richtig!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung