• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Shadowrun 4.0

Begonnen von Dead man walkin`, 03. April 2005, 17:48:48

« vorheriges - nächstes »

Lameth

Die Fanproler haben ein anner Klatsche. So viele Fehler kann kein normalintelligenter Mensch fabrizieren. Da wurde anscheinend nichteinmal eine Rechtschreibprüfung durchgeführt.

Index fehlt- Unglaublich
Was soll ich mit losen Zetteln in einem gebundenem Buch, wenn der Index nachgereicht wird?
Was machen die Leute, die kein Internet haben?

Offizielle Entschuldigungen gab es bisher auch nicht. Nicht eine Nachricht die Kunden mit irgendwas zufrieden zu stellen etc.
Nur die von Fanpro eingestellten MODs sagen hier und da mal was, können sich aber auch nicht wirklich dazu äußern, weil sie das wohl auch nicht so dürfen. Die Mods schließen nur fleißig Threads.

Echt Örks was da im Fanpro Forum abgeht, aber immer und immer wieder Bücher verhunzen etc. bringt die Leser auf die Palme und diesmal sollte man sich das nicht gefallen lassen.

Eine Unverschämtheit was einem für viel Geld geboten wird.
Schnell schnell das Grundregelwerk zur Messe fertig stellen, damit man es stolz präsentieren kann. Tja, da ist die Rakete im eigenen Anus losgegangen.  [1]

Greifenklaue

ZitatRigger gibts nämlich noch
Öhm... Naja... Vielleicht als Unterart des Hackers???

Oder als Kombination aus Hacker und Schmieröläffchen...  [25]

@Lameth: Allein die pure Anzahl der negativen Beiträge hat mich überrascht und sollte FanPro Sorgen machen...  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lameth

Zitat
@Lameth: Allein die pure Anzahl der negativen Beiträge hat mich überrascht und sollte FanPro Sorgen machen...  [6]

Da hast du recht. Ich würde mich als Verlag in Grund und Boden schämen. Und bei soviel negativer Werbung die jetzt durch Mundpropaganda weitergegeben wird, würde ich mich etwas einfallen lassen als Entschädigung.
Aber bei Fanpro kümmert es anscheinend niemanden.

Toreador

Zitat
Zitat

Da hast du recht. Ich würde mich als Verlag in Grund und Boden schämen. Und bei soviel negativer Werbung die jetzt durch Mundpropaganda weitergegeben wird, würde ich mich etwas einfallen lassen als Entschädigung.
Aber bei Fanpro kümmert es anscheinend niemanden.

Naja... wenn sich nur ein geringer Teil der Auflage verkauft, sollte sich der Verlag schon Gedanken machen, ob an den Beschwerden nicht was dran sein könnte, nichja? [22]

Argamae

Weiß einer von den Hardcore-Shadowrunnern vielleicht, ob soviel negative Kritik auch von amerikanischer Seite zur 4ten Edition kam? Oder hat man dort das neue Buch wohlwollender aufgenommen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich kann Dir sagen, dass die amerikanische auch nur die Hälfte gekostet hat  [25]  Jedenfalls im Angebot bei Amazon Amerika (keine Preisbindung, sag ich nur). Merke ich an, weil vielleicht das die Erwartungshaltung senkt...

Und wenn ich es richtig gelesen hab, das stand in einem meiner Links, hat das Original auch einen Index...  [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Scorpio

Die Fehlerzahl ist tatsächlich unverschämt. Das .01D ist mal wieder ein Garant für exklusive, deutsche Fehler [25].

Apropo... das Schmieröläffchen finde ich total putzig! Ist im Original der "Grease Monkey" und im anglo-amerikanischen Raum ein Ausdruck für Mechaniker. Wer bei Battlefield 1942 z.B. nach dem Mechaniker ruft, der hört von seiner Figur "I need a grease monkey!".

Toreador

ZitatDie Fehlerzahl ist tatsächlich unverschämt. Das .01D ist mal wieder ein Garant für exklusive, deutsche Fehler [25].

Apropo... das Schmieröläffchen finde ich total putzig! Ist im Original der "Grease Monkey" und im anglo-amerikanischen Raum ein Ausdruck für Mechaniker. Wer bei Battlefield 1942 z.B. nach dem Mechaniker ruft, der hört von seiner Figur "I need a grease monkey!".

Ich glaub, dass hab ich zwischen den zahlreichen "MEEEEDIC"-Rufen auch mal gehört...  [22]

aber man kanns auch übertreiben mit den direkten Übersetzungen...

Argamae

Mal kurz dazwischen: "grease monkey" ist in der Tat ein gängiger Begriff im Amerikanischen - aber das ist "Schmieröläffchen" im Deutschen nicht. Ich habe dazu schon mehrere Stimmen gehört, allesamt Mechaniker oder Schlosser. Im Deutschen hätte man das gebräuchlichere "Schrauber" verwenden sollen... klingt auch nicht so dämlich, wenn man das mal im Rpg ruft...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Shadowrun 4.0 macht anscheinend kreativ  [25]

Hab ich gerade auf der LORP entdeckt:

"Seit einigen Wochen gibt es nun, neben den Shadowrun-Kurzfilmen dun dem Shadowrun-Hörspiel, auch ein Shadowrun-Lied im Netz, das Arne Babenhauser http://draketo.de/inhalt/lieder/frankfurt-haie-otakus.html erstellt und unter http://www.fanpro.com/sr/film/frankfurt-haie-otakus.mp3 zum DOwnload bereit gestellt hat."

Quelle: www.lorp.de

Argamae

Ich hab zirka 1 Minute intensiven Lauschens durchgehalten, aber dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, die STOP-Taste zu drücken.
Mir egal, wenn man mir jetzt Arroganz unterstellt, aber das ist extra SCHLECHT - selbst für ein Fan-Erzeugnis!
Was bitteschön soll der Song mit SR zu tun haben?? Die Melodie transportiert NULL Cyberpunk-Atmosphäre, und der Gesang ist so dumpf, daß man den Text kaum versteht - zum Glück, denn den kann man auf seiner Homepage nachlesen...
So wird das nix mit der 4th-Edition-Promotion...  [25]

Bescheidener Hinweis in Sachen "Lied"... unter dem WORLD OF FANTASY Label wurde bereits vor einigen Jahren (glaube, 1998) eine offizielle SHADOWRUN-CD veröffentlicht. Sie enthält 9 Tracks, die zur Hintergrunduntermalung diverser Szenen im Rollenspiel dienen sollen.
Ist recht brauchbar, wenn auch der Musikstil der einzelnen Tracks nicht immer nach jedermanns SR-Geschmack ist (mich eingeschlossen)... [6]

Greifenklaue

*hust*

Ich brauch offensichtlich DSL...

Aber ich horch bei Dir mal rein...  [24]

ZitatSo wird das nix mit der 4th-Edition-Promotion...
Hmm, unterstützt DIESES Produkt doch optimal, quasi als dunkle Vorahnung  [25]

Greifenklaue

So, die ersten Lästerrezis sind da...  [25]

Zwar schneidet es ganz gut ab insgesamt, aber der Unterpunkt "Machart" ist des Lesens würdig...

http://www.rollenspiel-blog.de/2005/11/06/sr401d-rezension-envoyer/

Greifenklaue

Shadowrun auf Französisch

"Die Französisch-Note ist damit wohl gerettet! Shadowrun-Fans können
sich selbst den notwendigen Kick geben und das bald (Frühjahr 2006)
erscheinende französische Shadowrun-Grundregelwerk als Basis ihres
fremdsprachlichen Erfolgs einsetzen. Wenn das keine gute Nachricht ist!
Bonjour Shadowrun!"

(Quelle: F-Shop-Newsletter)

Greifenklaue

Das dürfte allen Shadowrunnern unter den Nägeln brennedn:

Shadowrun-Neuautoren-Workshop zur Messe Essen

FanPro hält auf der Messe Essen nach Jungautoren und Zeichner für Shadowrun Ausschau und veranstaltet dazu zwei Workshops. Im Wortlaut heißt es:

,,Fantasy Productions sucht ambitionierte Jungautoren für die Shadowrun-Produktlinie. Wer also in sich die nötige Zeit, Lust und Fähigkeit vereint, kann ganz unverbindlich beim Messestand vorbei schauen, ganz egal ob er oder sie sich für das Schreiben eines Romans oder eher für Quellenbände interessiert. Als Gesprächspartner vor Ort ist Jens Ullrich, unter anderem als Redakteur verantwortlich für München Noir. Wer sein Glück eher als Zeichner versuchen möchte, wird am Messestand auch eine Reihe der Shadowrun-Zeichner antreffen können. Unter anderem werden Florian Stitz, Karsten Schreurs und Klaus Scherwinski vorbei schauen.
Der Workshop findet Samstags und Sonntags ab 15 Uhr statt. Schaut einfach mal vorbei!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung