• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

wen einer einen con planen tut...

Begonnen von Streifenmalkav, 10. Mai 2005, 19:15:48

« vorheriges - nächstes »

Streifenmalkav

dann sollte er dass auch richtig machen.
Ich will hier mal aus aktuellem anlass (sprich ich war auf nem con am letzten wochenende) meine bisher negativste conerfahrung kundtun. ich hoffe dass sich einige hier auch mal über ihgre negativsten LARPerlebnisse auslassen.

also.
Vorankündigung:
Eine Neue Akademie wird in schweren Zeiten eröffnet. Offen für jeden lehrt sie Kampfkünste, Alchemie, Medizin und Magie. Doch zieht fast unbemerkt etwas Böses herauf ... oder ist es schon da? Die Schüler sind zu tiefst besorgt über die Ereignisse der letzten Wochen. Erst verschwindet der Dekan spurlos... dann überfallen Räuber die Nahrungsmitteltransporte... die plötzlichen Nebelschwaden... und die Beeinflussung der Magie in und um die Akademie. Sollte dies alles mit den Ausgrabungen zu tun haben welche im letzten Jahr unbekannte Gebeine entdeckt hatten? Keine Frage etwas seltsames geht vor sich, doch was ist es und wie soll man es aufhalten?

selbstverpflegungs zeltcon (laut sl nur ambientezelte sonst [34] )
kosten: 35-55 euro

Location:
lag bei hattingen im Ruhrgebiet also weit weg...
die "locatoin" bestand aus einem grünstreifen am waldesrand auf einem hügelgelegen dementsprechende schräglage, inklusive natürlich nicht sichtbarem irdischen wasserlauf. zeltfläche die vorgesehen war war etwa  20 m breit und 150m lang (nur der seitenstreifen und der weg, der rest des hügels war nicht zu betreten, da waren pferdekoppeln von nem privat reiterhof und da war absolutes betreten verboten (o-ton wenn einer die wiesen betritt is der con vorbei)), aufgrund akuten platzmangels sind dann einige in den wald gezogen mit ihren zelten. der platz war nicht befahrbar, also mussten die sachen etwa 800m durch schlamm geschleppt werden (und da ja ambiente gefordert worden war hatte man auch entsprechend viel mit) das ganze lag mitten in einer windschneise, entsprechend teilweise windstärke 5 und da diese we entsprechend schlechtes wetter war hatten wir aufgrund der paarung waldboden und irdischerwasserlauf mit wetter von oben ab samstag mittag ein schlammbad, bei dem selbst wacken nich mithalten konnte. (naja wetter is so ne sache mit der sich schlceht kalkulieren läßt... [22] )

Ausstattung:
ich kam an und dachte mit hm.... okay plastik pavillions...  und ein dixie (ca300m vom zeltplatzentfernt aufgestellt und es gab wohl noch ein 2. auf gebiet des reiterhofes...)waschgelegenheiten fehlanzeige, aber es gab 2 kanister mit trinkwasser die angeblich regelmäßig neu aufgefüllt werden sollten...
naja ich hoffte da kommt noch was... und wo is die akademie.... tja... gabs nich... nur nen etwa 6m durchmesser abgesteckten kreis in dem kampfschulungen sein sollten. taverne gabs auch... noch ein pavillion im wald da gabs bier und hanuta, aber nur wenn grad mal wer da war (was seltenst der fall war soweit ich mitbekommen hab, aber ich hatte ja eigenes essen mit.) conwährung gabs nich. es gab am samstag abend wohl minimale pyro effekte (magnesiumfeuer), im wald zu suchende früchte die aus pappe waren und irgendwie an bäume geknitet worden sind. die nsc ausstattung war so oppulent dass man teilweise nachfragen musste ob das nu der dieb von vorhin oder ein neuer char sein sollte (sprich maximal 2 gewandungen oder auch 4 gewandungsteile zum wechseln pro nsc) es gab ne maske für den oberbösewicht, etwas schminke und n paar knicklichter.

NSC:
Ja es gab wohl so etwa 10... und die krauchten teilweise mit aufstockung durch spieler durch den schlamm.
Leider gab es wohl kein ausführliches Breafing, die jungs und mädels wußten also teilwese gar nicht was sie da tun (beispiel pömpfen, bzw zauberwirkungen). allerdings muss man sagen das die zum großteil ziemlich gut gespielt haben, auch wenn man manchmal den dieb von vorhin und den typ der da nu rumrennt kaum unterscheiden konnte wenn man si nur gesehen hat.

plot.
Ja.... also ...ich muss gestehen durchgestiegen bin ich nicht. da war was böses, das hat besitz ergriffen von einigen leuten und wollte zwietracht sääen. kündigte von person zu person springender weise und durch träume und so großes übel an. und es gab räuber die im wald rumstrolchten..... das war der freitag.
samstag:
eine reihe von gobos hatte wohl nen schlechten trank der akademie eigenen alchemistin erwischt, das gegenmittel musste gebraut werden dazu brauchte es gelbe früchte die im wald an bäumen hängen sollten, vier waren benötigt. nach 5 stunden suche wurde eine gefunden und  per wachstumsbeschleuniger in einen baum mit mehreren früchten verwandelt. garde noch rechtzeitig für die armen gobbos.
nebenbei gab es ausgrabungen auf der akademiebaustelle, dabei wurde ein kelch gefunden angeblich aus gold (war an sich aus zinn), der aber wieder verloren ging dann wieder gefunden wurde, wieder verloren ging, einen gollumartigen besitzer zurückließ der diesen kelch wiederhaben wollte währenddessen wurde der kelch wider gefunden... noch son wo-ist-mein-kelch-gollum war geschaffen.
am abend gabs noch ein großes ritual, das aber nicht zur plotlösundg beitragen konnte und ein scharmützel im lager zwischen zeltabspannungen und fackeln mitten im dunkeln bei schlamm in dem man knöcheltief steckenblieb.
tja danach gings dann trotz wir spielen bis sonntag mittag ankündigung nicht weiter wegen eines unfalls, der aber nix mit dem spielfluss oder plot zu tun hatte.

sonntag: naja nix... abbau und verabschiedung.

Was sonst noch alles lief:
naja den knöcheltiefen schlamm hab ich ja schon erwähnt, hagelschauer und gewitter gabs auch kann man aber niemandem anlasten wetter is halt son ding mit dem kann man eben nich rechnen, sollte es aber einkalkulieren.
die "früchte" an den bäumen waren zu klein, aus pappe und in einer höhe und an stellen aufgehängt wo der standart sc nich sucht (direkt neben dem lager z.b.)
ab sonntag vormittag war irgendwie garkeine sl mehr auf dem gelände, ab 16 uhr in etwa war dann wieder wer da, aber da waren wir schon fast wieder weg vom gelände. ausgecheckt hab ich dann nich, hätt ich mir aber auch gespart denn a) außer im schlamm überleben und bei regen feuer im gang halten hab ich nix gelernt, b) da will ich keine punkte für.

ich war nie körperlich und seelisch so fertig nach einem con. schon samstag abend wollte ich nur noch weg... und wenn ich auf den haufen schlammige gewandung im wäschekorb starre wird mir schlecht.

das einzige was ich zu diesem con noch sagen möchte ist dass wenn die spieler und einige der nsc nicht etwas spielspaß verbreitet hätten ich unter garantioe mit nervenzusammenbruch irgendwo im schlamm oder den brenesseln gelegen hätte und das am samstag mittag oder noch früher!!!!


P.S. ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr, aber ich bin echt noch total fertig und irgendwie scheint sich da ne krankheit anzuschleichen....
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue


Schade, das klingt ja nach nem echten Schlag ins Wasser!

Es gibt so gewisse Standards, die doch irgendwo allgemeingültig sind: z.B. am letzten Tag ne ansprechbare SL / Orga... Wenigstens innerhalb ner Stunde...

Auch die Grasstreifen klingen nicht gerade nach nem Überzeugenden Konzept, ich meine regen ist ja nun nicht ganz ungewöhnlich über Pfingsten (als Pfingstlagerfahrer bei den Pfadis und danach Dynamo-Fahrer kann ich mich an keine trockenen erinnern...). Ähh, war ja Himmelfahrt. Bin immer noch verwirrt, weil die Pfadis ihr Pfingstlager Himmelfahrt gemacht haben...

N Regensicheres Großzelt oder sonstwas ist schon Pflicht bei einem Vier-Tagecon, wenn nu gar nix festes vorhanden ist.

Auch das Tavernenkonzept scheint, ähh, interessant!

Dann war ja Himmelfahrt LARPmäßig richtig was los (Clanthron, Hammer, DSA und der hier!). Hast Du es denn mittlerweile überstanden?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

ey, Du bist Dynamo-Fahrer? das heisst jetzt aber abwegigerweise nicht etwa, dass Du zu den Spielen von Dynamo Dresden faehrst???

nur mal so 'ne Frage.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Streifenmalkav

@klaue
naja... leichte erkältung hab ich noch aber kein fieber mehr... mich über diese orga aufregen kann ich aber immer noch [17] das schlimmste war dass ich gestern gehört habe dass die orga wohl gesagt hat sie kenne das gar nich anders... wenn ich es nur so kennen würde würde ich glaub ich nich mehr an larps teilnehmen...[18]

@bart
öhhhh....ich verneine pauschal erstmal alles
[25]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Bart FU

ich habe ja auch die klaue gefragt

[25]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Zitatdas schlimmste war dass ich gestern gehört habe dass die orga wohl gesagt hat sie kenne das gar nich anders...
Oha, die sollten wohl mal mehr auf Cons fahren...

@Bart FU: Dann würd ich Dir die klauen persönlich vorbeibringen  [21]  gemeint ist das Metal-Open Air Dynamo in / bei Eindhoven.  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Zitatich hoffe dass sich einige hier auch mal über ihgre negativsten LARPerlebnisse auslassen.

Tja, meine bisherige negativste Larp-Erfahrung hatte ich im letzten Jahr. Den Conbericht dazu habe ich unter den "Reichen der vereinigten Völker" verfasst .
Wen es interessiert, kann es da nachlesen (http://22568.rapidforum.com/topic=103579550770).
Ich denke, dass es für eine SL sehr wichtig ist, sich an vorherige Absprachen (und an die eigene Einladung und die eigenen Hausregeln) zu halten und sie nicht kurzfristig auf der Con zu ändern.

Bis dahin hatte ich eigentlich nur eine weitere negative Erfahrung auf einem Selbstverpfleger-Zeltcon, aber das lag neben dem unzusammenhängenden Plot, durch den niemand durchstieg, mehr oder weniger an der Tatsache, dass ich feststellte, dass meine Stiefel nicht wasserdicht sind (und leider regnete es das ganze Wochenende durch   [19] ).  

Ansonsten kann ich glücklicherweise auf viele Jahre positiven Larp-Lebens zurückschauen.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Drisznek

Zum Thema "Akademie der Künste" möchte ich gern noch meine Erfahrungen mit der Fakultät für Kampfkünste zum besten geben:

Am Samstag Vormittag wurde im opulenten Akademiegebäude (Beschreibung s.o.) ein Kurs für die Künste des bewaffneten Kampfes von einem erfahrenen Kampfsportler angeboten.

Also er schien ich und nahm den Intensivkurs für einen Kupfer (selbstmitbebrachte Conwärung)  [20]

Daraufhin durfte ich mich mit dem Großmeister messen [37]

naja eher [34]

nachdem ich dann mit 15 zu 2 über den armen drübergerollt war schicke er mich zur SL damit ich einen Kämpferschutzpunkt gutgeschrieben bekomme.

zurück im Lager erzählte ich dem Barbarenstamm von meinem Erlebnis [21]  

Diese hörten sich das an [18]  [18]  [1]  [16]  [18]  [16]  [1]

...Um dann einer nach dem anderen den armen Großmeister zu Klump zu hauen,  [38]  [36]

Irgenwann hatte ich schon Mitleid, aber naja bezahlt ist bezahlt! [15]

Grüße Chris

Streifenmalkav

naja er hatte es nicht anders verdient.

ich hab mir keinen punkt erschlichen, das hätte ihn glaub ich auch zu sehr deprimiert den armen armen großmeister [22]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung