• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Star Wars III - Die Rache der Sith

Begonnen von Greifenklaue, 16. Mai 2005, 14:42:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am Donnerstag ist offizieller Premierentag und nach all den Nebenkriegsschauplätzen der Star Wars-Diskussionen gilt es jetzt!!! Wie ist eure Meinung zum Streifen?

Im Helmstedter Roxy ist übrigens Mittwoch um 20:30 Vorpremiere, ich werde pünktlich da sein, so die macht mit mir ist!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ingo

Ich weiß. Manchmal kann ich dickköpfig sein. Aber nachdem ich bei den ersten zwei Episoden den Eintritt als rausgeschmissen empfand, habe ich für mich entschlossen mir den dritten Teil nicht anzusehen. Wenn er mal im Fernsehen kommt kann ich mich ja immer noch quälen  [25]

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Greifenklaue

Es gibt allerdings auch die andere Art dickköpfigen Star Wars-Fan. 8War gestern bei mir...)

Obwohl er die erszten beiden teile Grütze findet, ist er der festen Überzeugung, das SW III der Oberknaller wird...

Naja, ich bin auch trotz allem gespannt drauf, zumal ich Epi II schon als wesentliche Besserung gegenüber dem 1. teil empfand, wenn auch noch nicht "gut".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Aruna

Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen (vielleicht schaff ich es ja mal wieder ins Kino).

Bisher hörte man ja viel darüber, dass die ersten beiden Teile die Fans stark enttäuscht hat, der dritte sie aber sicher wieder versöhnlich stimmen wird. Hoffen wir mal, dass das stimmt und nicht nur dazu dient, die Leute wieder ins Kino zu kriegen.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Streifenmalkav

also ich hab ihn gestern abend gesehn.. versöhnt... naja.... sagen wirs so ich war mit Episode 3 zufrieden. es kam das was ich erwartet hatte, von der umsetzung wars gut, und gelangweilt habe ich mich nicht. ob mich das mit epi 1 und 2 aussöhnt....das kann ich noch nicht sagen.. da möchte ich erstmal n paar tage drüber meditieren.
naja ich will erstmal nich spoilern, daher erstmal nur das von mir soweit wenn ihrs gesehn habt können wir ja mal drüber quatschen.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

ELMINSTER und ich waren gestern nacht drin. Und danach haben wir noch mindestens eine Stunde über den Film gesprochen. Was eines zeigt: er wird sicherlich die Geister der Fans spalten.

Für mich kann ich sagen: EPISODE III ist sicherlich die beste der drei ersten. Aber die Krankheiten, die bereits in I und II aufgetaucht sind, wurden nicht geheilt: CGI bestimmt im Übermaß das Geschehen, SFX wohin man blickt. Und die Darsteller agieren weit unterhalb ihrer Möglichkeiten. Hayden C. als Anakin/Darth ist eine Enttäuschung (nach wie vor), Ewan McGregor ist als Obi-Wan bestenfalls obere Bezirksliga, und Natalie Portman kann 140 Minuten mal wieder besorgt und ernst dreinschauen.
Vielleicht liegts ja gerade daran, daß die Darsteller ständig vor Blue- oder Green-Screen agieren mußten, und daher nicht so richtig "warm" werden. Oder aber sie haben bei Lucas nicht energisch genug gegen die überwiegend schlechte Dialoge protestiert!
Viele Elemente in III, etwa der Auftritt der Wookies inkl. Chewie, wirken aufgesetzt und bieten schlicht keine Rechtfertigung für ihr Vorhandensein. Und Kampfgnom Yoda dreht diesmal richtig am Rad!

Aber es ist ja nicht alles schlecht!

Zwar sind CGI das Gebot der Stunde, aber was man da so zu sehen kriegt, ist größtenteils atemberaubend und kurzweilig! Auch die Szenerien und Hintergründe (etwa Coruscant oder Kashyyyk, die Wookie-Heimatwelt) sehen fantastisch aus.
Und der Schluß stimmt einen auch dann wieder ein wenig milde, cooles Retro-Design bestimmt plötzlich die Schauplätze und man erwartet fast, daß Prinzessin Leia jeden Moment um die Ecke kommt, als Senator Organa an Bord eines gewissen Transportraumers flieht...
Highlight ist ganz klar der Endkampf zwischen Anakin und Obi-Wan. Cool. Naja, nee, eher HOT!

Kurzfazit: ein gelungener Abschluß einer weniger gelungenen ersten Trilogie. Punkt.

Mini-Spoiler am Rande: ich sag' nur Terminator-Vader! Haha, wer ihn gesehen hat, weiß, was ich meine!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wohlan, will ich mal kurz berichten.

Wird Episode 1 allgemein hin als mies eingestuft und stellt Episode 2 eine Besserung dar, die man allerdings nicht "gut" zu nennen man vermag, ist es Georg Lukas endlich gelungen, von mir wieder das Prädikat "gut" zu erlangen.

Andererseits: die Handlung ist zu 50% schon bekannt und kommt letztlich ohne Überraschung aus - da hätte ich deutlich mehr erwartet. Anakin bleibt wiedersprüchlich, mal verteidigt er die Prinzipien der Demokratie auf`s Schärfste gegenüber den Jedi (wir erinnern uns an manche ansichten in Epi 2), mal setzt er nen Haufen drauf...

Trotzdem ist es halbwegs gelungen, Anakins Werdegang gelungen zu gestalten, die Wandel in seinen Ansichten kommen nicht ganz so plump rüber wie noch in Epi 1 - obwohl es immer noch weit von einer Charakterrolle entfernt ist... Größte Erleichterung: sein Zopf ist gefallen!

Insgesamt muss man sagen: weniger ist manchmal mehr, das gilt insbesondere für teils opulente Kämpfe....

Aber endlich nervt kein JarjarBinks, kein Droidenquatsch mit Goldfinger und keine Kardinalfehler, ich war zufrieden.

Streifenmalkav

ZitatGrößte Erleichterung: sein Zopf ist gefallen!
naja.. aber was stattdessen kam... also ich muss sagen wenn sie ihm ne glatze gemacht hätten statt des zopfs ....
aber ich will ja nich lästern...
ich fand es auch sehr schade, dass der großteil des films aus dem computer kam... und ich hätte mehr erwartet von den wookies... nich nur zichtausend wookies die aus erdlöchern schießen und in einer massenschlacht untergehen...
naja das problem des herrn christensen kannten wir ja schon... und abgesehn von gucken als wenn georgie ihm sein gehalt streicht (kam mir mehrfach so vor...) und gleichbleibend dämlich in die kamera schauen kam irgendwie leider nicht... obwohl mit maske gefiel er mir bedeutend besser;)
aber wie ich ja schon sagte... generell war ich zufrieden, ich hatte sogar spaß und ich musste mich nich so wie in episode 2 zwangsweise in power-napping versuchen ergehen nur um festzustellen dass ich eh nix verpasst hab.
epi 1 und 2 find ich allerdings immer noch nich besser...
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

ZitatTrotzdem ist es halbwegs gelungen, Anakins Werdegang gelungen zu gestalten, die Wandel in seinen Ansichten kommen nicht ganz so plump rüber wie noch in Epi 1 - obwohl es immer noch weit von einer Charakterrolle entfernt ist...
Na, mein Gutster, aber prall war das ja nun wohl echt nicht. Sein relativ plötzlicher Wandel ist absolut unglaubwürdig - erst steckt er in Selbstzweifeln und warnt den Jedi-Rat vor dem bösen Imperator, dann (kaum ein paar Tage später, wenn überhaupt) metzelt er fröhlich Jedi-Bälger nieder. So'n Scheiß, ich fühlte mich leicht verarscht. Und dann gehts weiter: er macht das (auf die dunkle Seite wechseln) ja alles nur, um seine über alles geliebte Padme Amidala retten zu können, weist diese dann (auch wieder nur kurze Zeit später) aber schroff als Verräterin ab! Nee, nee.
ZitatAber endlich nervt kein JarjarBinks, kein Droidenquatsch... mehr
Ich war wohl einer der wenigen, die Jar Jar Binks recht unterhaltsam fanden. Und R2D2s Einlagen in Ep. III sind echt witzig, wenngleich sein alter Blechgefährte C-3PO völlig untergeht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

ZitatNa, mein Gutster, aber prall war das ja nun wohl echt nicht. Sein relativ plötzlicher Wandel ist absolut unglaubwürdig - erst steckt er in Selbstzweifeln und warnt den Jedi-Rat vor dem bösen Imperator,
Nun gut, aber in Epi 2 war das ganze so strunzend blöd dargestellt, dass man hier ja Feuerwerke abbrennen mußte. Klar, ich fand es letztlich nicht überzeugend, weil er es schafft innerhalb von 5 Sekunden jemand anders das anzutun, was er für einen anderen energisch ausschloß (Stichwort: Gericht) - Respekt - aber ich hatte gefürchtet, dass es noch acht Schubladen, 3 Stockwerke und etliche Parkdeckebenen tiefer angesiedelt wird.

Letztlich gibt es wenig Filme, die überzeugend den Wandel von Gut zu Böse darstellen, meist entpuppt sich das Böse "nur" hinter der maske des Guten... (Soweit wir hier von moralischen kategorien sprechen können)

Argamae

ZitatNun gut, aber in Epi 2 war das ganze so strunzend blöd dargestellt, dass man hier ja Feuerwerke abbrennen mußte.
Da haste auch wieder recht... das war alles noch viel doofer.  [20]

Greifenklaue

Kann ich ja noch was zu den Robots schreiben.
ZitatIch war wohl einer der wenigen, die Jar Jar Binks recht unterhaltsam fanden. Und R2D2s Einlagen in Ep. III sind echt witzig, wenngleich sein alter Blechgefährte C-3PO völlig untergeht.
Bei JarJarBinks gibt es keine Gnade, der ist furchtbar.

R2D2 war endlich wieder witzig, eben weil es kein Slapstick war, sondern gute Situationskomik. C3PO war trotz goldener Ausstrahlung mit der blassenste!  [21]

Greifenklaue

Herlich, endlich eine Lästerrezi, zwar auf English, trotzdem gut! Da
www.rpg.net/reviews/archive/11/11297.phtml

Dead man walkin`

ich hab ihn gestern gesehen und muss einfach mal fragen, was kann man an einem überinzienierten, voller Computer und sonst was für Effekte, die mir nicht bekannt sind aber deutlich zu sehen waren, Puppentheater gut finden???

Ich hab ihn mir angesehen und hab nur gehofft, wann ist er vorbei??? und dann war er vorbei und ich hab gedacht, wie jetzt das wars schon????

Was soll dass denn? ich fand nix aber gar nix an dem Film gut, die Chars nicht, die Handlung nicht die Dialoge nicht die Effekte schon gar nicht weil einfach zu viel...

klärt mich mal bitte auf, warum man über so nen Film so nen riesen Aufriss macht???
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Ingo

@Dead man
Willst Du meine ehrliche Antwort? Ganz einfach, dieser Film erregt so viel aufsehen, weil ... nun... ähm. - Ich weiß es nicht.
Ich fand die Tricks lausig. Wer da Motivationslos am Computer gesessen hat gehört geschlagen. Da sind die neuen Enterprise Folgen aber deutlich besser. Vom Rest rede ich gar nicht erst. Der Film war keine 6,- € wert. Dafür hätte man mir schon Geld geben müssen, damit die Stunden nicht verloren sind...

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung