• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Brettspiel: Talisman

Begonnen von Maniac, 11. Juni 2005, 23:55:56

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

ich habe letztens das Brettspiel "Talisman" gespielt (dt. Schmidt Spiele, engl. Games Workshop) und bin immer noch hin und weg von dem Spiel. Mir wurde gesagt, das Spiel sei vergriffen und wenn nur noch zu horrenden Ebaypreisen zu bekommen. Gibts eventuell ein Reprint oder ein Fanprojekt mit Spielbrett zum daheim ausdrucken etc.?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Hmm, also Talislanta-sachen gingen kürzlich relativ günstig bei ebay weg, aber das wird zum Rollenspiel gewesen sein!?!

Das ist doch aber irgendwie verknüpft!?

Zum zweiten gibt es ja Talislanta d20, aber das hat wohl nix mit dem alten Brettspiel zu tun!?

Womöglich gibt es da aber doch ne engl. Neuauflage!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Ist wirklich ein genailes Brettspiel, des mich schon so manchen Abend den Schalf gekostet hat! Dürfte allerdings fast so alt sein wie ich (okay ist übertrieben) und daher schwer erhältlich! Ich bin schon vor Jahren nicht mal mehr an eins rangekommen und mein Vater hat gute Beziehungen zu Schmitt Spiele! Wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und bei ebay zuschlagen, wenn du es wirklich willst!

Ingo

Auf englisch müßte es aber noch verfügbar sein, da wurde es vor ein paar Jahren neu aufgelegt. Da die meisten Erweiterungen sowieso englisch waren empfehle ich Dir diese Version ohnehin.

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Maniac

@Ingo: Danke für den Tipp. 75 Dollar kostet das Reprint, die wissen schon wie sie Geld machen.

Ingo

Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber gut. Warum den Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehn, wenn mans kann?!
Aber andererseits, wenn niemand in unserem Bekanntenkreis das Spiel gätte, würde ich es mit auch zulegen...

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Greifenklaue

Öhem, Argamae klärte mich am Wochenende auf: ich warf irgendwie Talislanta und talisman durcheinander... *hust*

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Talisman kommt zurück

Für den Oktober 2007 hat Black Industries eine Neuauflage des Klassikers Talisman angekündigt. Das Brettspiel hatte 1983 Premiere und hatte auch eine deutsche Version. Es soll auch für Fans des ,,zeitlosen Originals wiedererkennbar" sein, zugleich aber ,,die beste Edition". Sicherlich eine hocherfreuliche Nachricht.

Hier findet sich die Originalmeldung des Verlags: http://www.blackindustries.com/?template=BI&content=newslist&newsitem=212

Greifenklaue

Talisman – erste Bilder

Vom für den Oktober 2007 geplanten Brettspielklassiker Talisman aus dem Hause Black Industries, bekannt durch die Rollenspiele zu Warhammer Fantasy und Warhammer 40k (deutsch von Feder & Schwert), gibt es nun erste Bilder.

Diese sind auf der UK Games Expo entstanden und hier zu finden: http://www.talismanisland.com/gallery_expo.htm

Desweiteren bietet die offizielle Homepage noch einen Trailer mit einigen netten Illustrationen: http://www.blackindustries.com/?template=TM&content=talisman-trailer

Maniac

Danke für den Tipp. Das Spiel ist echt nur genial.

Argamae

Ja, ich mag das Spiel auch sehr - wir haben es neulich nochmal ausgegraben und gespielt. Aber dabei fiel mir wieder die Schwachstelle auf: es kann SEHR LANGE dauern und leider ist die Interaktion mit den anderen Spielern nahezu NULL. Jeder wurschtelt eigentlich so für sich herum, baut seinen Charakter auf - und dann am Ende, wenn einer sich dem Ziel nähert, kloppen alle anderen auf ihn ein und verbraten ihre aufgesparten Zauber, Monster, etc. Ist halt ein hoher Glücksanteil.

Dennoch... es hat irgendwie seinen Reiz!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich entnehme gerade dem F-Shop-NL:

Übrigens wird es nicht nur eine Neuauflage von Talisman in englischer Sprache
geben, soweit wir vernommen haben wir der Kosmos Verlag

Geil!!!

Argamae

ZitatIch entnehme gerade dem F-Shop-NL:

geben, soweit wir vernommen haben wir der Kosmos Verlag

Geil!!!
Der Kosmos-Verlag wird ... WAS?  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Nu aber...

geben, soweit wir vernommen haben wir der Kosmos Verlag die deutsche Version
herausbringen.

Das letzte "Wir" ist wohl ein "wird"... Quasi:

geben, soweit wir vernommen haben wird der Kosmos Verlag die deutsche Version
herausbringen.

Christophorus

Hach, was wäre das toll!  [6]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung