• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Shadowrun kommt für XBox 360 / PC

Begonnen von Toreador, 21. Juli 2005, 15:37:24

« vorheriges - nächstes »

Toreador

ZitatWas mich nochmal interessieren würde, ob für X-Box und für PC identische Versionen geplant sind oder - ähnlich wie Baldurs Gate - unterschiedliche  [16]

Es wird für beide Plattformen das gleiche Spiel, ähnliche wie mit Final Fantasy XI - es soll ja jeder gegen/mit jeden/m spielen können [25]

Bart FU

wie - baldurs gate war anders auf der konsole? inwiefern?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Scorpio

Leute, wieso die Euphorie? Habt ihr euch den Kram mal genauer angeschaut?

2012 explodiert eine uralte Tempelruine in Brasilien während ein Forschungsteam eines internationalen Konzerns darauf herumläuft. Diese Explosion setzt auf der ganzen Welt Magie frei, Leute können plötzlich Monster beschwören, sich teleportieren oder verwandeln sich in sowas wie Trolle. 2021 ist das Spiel angesiedelt und beschreibt den Konflikt einer schamanistischen Blutlinie von Tempelwächtern und den Truppen des Konzerns.

Es gibt gar keine Shadowruns. Und keine Shadowrunner. Der Hintergrund wird verändert. Es kommen keine Orks darin vor. Es gibt keinen Astralraum, keine Matrix und keine Rigger. Es gibt Wiederbelebungszauber und Teleportation.

Das ist ein Counterstrike-Clon mit Elfen und Magie, der quasi nichts mehr mit Shadowrun zu tun hat.

Scorpio

Zitatwie - baldurs gate war anders auf der konsole? inwiefern?

Es gab zwei Spiele für Konsole die Baldur's Gate im Titel trugen. Das waren Dark Alliance 1 & 2. Beides sind Hack'n'Slay-Spiele, bei denen man sich mit einem Charakter alleine durch allerlei Szenarien hackt, die immerhin grob von einer Story zusammengefasst werden.

Greifenklaue

Zitatwie - baldurs gate war anders auf der konsole? inwiefern?
Jo, wie Scorp schon schrieb, die waren ähnlich wie Diablo konzipiert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatLeute, wieso die Euphorie? Habt ihr euch den Kram mal genauer angeschaut?

2012 explodiert eine uralte Tempelruine in Brasilien während ein Forschungsteam eines internationalen Konzerns darauf herumläuft. Diese Explosion setzt auf der ganzen Welt Magie frei, Leute können plötzlich Monster beschwören, sich teleportieren oder verwandeln sich in sowas wie Trolle. 2021 ist das Spiel angesiedelt und beschreibt den Konflikt einer schamanistischen Blutlinie von Tempelwächtern und den Truppen des Konzerns.

Es gibt gar keine Shadowruns. Und keine Shadowrunner. Der Hintergrund wird verändert. Es kommen keine Orks darin vor. Es gibt keinen Astralraum, keine Matrix und keine Rigger. Es gibt Wiederbelebungszauber und Teleportation.

Das ist ein Counterstrike-Clon mit Elfen und Magie, der quasi nichts mehr mit Shadowrun zu tun hat.
Igittigitt, was, da machen die ein Shadowrunspiel und vermurksen es so... Warum??? Menno!  
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Toreador

MEEEEEEEEEEEEEEEEEDDDDDIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCC???

*Thread wiederbeleb*

Nachdem das Spiel seit mitlerweile 2 Wochen für Windows Vista / X-Box 360 erhältlich ist (Kostenpunkt: ca 45-50 EUR), erschien heute endlich die zugehörige Demo auf X-Box-Live (1,07 gb) mit 3-teiligem Tutorial, Bot-Matches und Online-Part.

Letzterer ist nicht ganz unwichtig, DENN: Es ist ein reiner Multiplayer-Titel geworden, ohne Story-Modus o.ä.

So, und nun, nachdem wir uns ja bereits letztes Jahr von dem Gedanken getrennt hatten, dass das Spiel irgendwie mit dem SR-Franchise zu tun hat, vom Namen mal abgesehen, können wir es als Shooter betrachten.

Ich hab mir die Demo geladen und erstmal das erste Tutorial gespielt (Berichte zu den weiteren Teilen der Demo folgen noch, wenn ich Zeit finde). In diesem kriegt man den Umgang mit Gleiter (ja, abheben auf Kommando), Teleport-Zauber (in ALLE Bewegungs-Richtungen), Waffen und Sichtverstärker erklärt, gekrönt von ein paar Bot-Gemetzeln (beim Sichtverstärker, beim Sniper-Tutorial, beim Shotgun-Tutorial und zum Abschluss nochmal Team VS Team).

Soviel zur Theorie.

Praxis:
+ Optik / Lichteffekte
+ die Sache mit dem Gleiter
+ Teleportation in Kombination mit Sichtverstärker, denn Türen, Treppen, Leitern usw. werden sowieso schon seit langem überbewertet

- die Möglichkeit zum Sichtwechsel hab ich noch nicht gefunden

Soviel erstmal zum Ersteindruck nach 30 Minuten Spielzeit, Ergänzungen folgen.

Kaladrayn

Mein ersteindruck:

Ein innovativer und Optisch schöner Shooter nur leider merkt man vom Hintergrund halt so gut wie garnichts.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

Ahja, bevor ichs vergesse:

Ein Spiel aus der Kategorie "Nichts für bayrische Minister": Man wird im Tutorial explizit dazu aufgefordert, die Leichen von Gegner zu zerfetzen (Kugeln oder Klinge, man hat Auswahl), damit diese nicht wiederbelebt werden können. Von den großen roten Flecken überall fang ich gar nicht erst an...  [22]

Ghost

Wenn ich das hier lese, kann ich wohl getrost darauf verzichten, mir jetzt schon eine 360 zuzulegen und damit weiterhin auf Force Unleashed warten.
Auf Vista habe ich eh nicht vor zu wechseln, da bisher alle Titel dafür einen Wechsel von XP nicht rechtfertigen. So plump nicht, Microsoft. [25]
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Shadowrun Returns als Kickstarter Projekt - schon das Ziel erreicht!

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"Shadowrun Returns Juni 2013″ via SirDoom

"achdem das Shadowrun Returns bereits im vergangenen Jahr Kickstarter-finanziert wurde, steht mittlerweile ein Release-Zeitraum fest: Das 2D-Spiel erscheint laut dem Entwickler Hairbrained Schemes im Juni 2013. Shadowrun Returns wird über Steam und über die Webseite des Entwicklers in verschiedenen Versionen vertrieben. Um die Nutzung des mitgelieferten Editors möglichst einfach zu gestalten und Inhalte schnell verteilen zu können, wird Shadowrun Returns den STEAM Workshop nutzen. Über die Herstellerseite wird ab Release auch eine DRM-freie Version als Download erhältlich sein."

hellhaim

Jordan Weisman gibt Einblicke ins Spiel: http://www.shadowrun.com/shadowrun-returns/about/

Für Freunde von Fallout 1+2, Jagged Aliance und natürlich SR wird das ein Fest  8)

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung