• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Schwerter und Dämonen???

Begonnen von McArden, 21. Juli 2005, 22:19:58

« vorheriges - nächstes »

McArden

Wer von Euch kann was zum Rollenspielsystem 'Schwerter & Dämonen' etwas sagen. Scheint ein altes System zu sein, daß nie groß raus kam? Fantasy?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Das hieß im Original "Tunnels & Trolls", erschien kuaarz nach D&D und es sind Solo-Abenteuer.

Auf deutsch wurden 4 Hefte von FanPro übersetzt, eines hab ich gar. Wenn du reinschauen möchtest...

Ansonsten, hier ist ein Auszug: http://22568.rapidforum.com/topic=101878175224
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Geht in die Richtung der Fighting Fantasy Bücher von Steve Jackson und Ian Livingstone.
For those about to GURPS - We salute you!

McArden

Ian Livingstone? Ist das nicht auch der Autor, der damals in der legendären Thienemann-Spiele-Buch-Serie mitgeschrieben hat?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Da dürftest Du revcht haben, einer der Vorreiter in Sachen solos... Aber bei S&D schreibt er nicht mit...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Äh, TUNNELS AND TROLLS bzw. SCHWERTER UND DÄMONEN ist echt ein Urgestein und mittlerweile wahrlich vollkommen überholt... Ich denke, eine Runde D&D CLASSIC ist da ergiebiger!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Aber endlich einer, der uns verraten kann, ob es imamerikanischen Original auch reine Soloabenteuer gab oder ob es da noch mehr gab!?!

Argamae

Ja, es gab dort reine Soloabenteuer. Und vermutlich auch mehr als in Deutschland. Ich selbst besitze welche, aber das System hab ich in den Keller verbannt. Wenn es von großem Interesse ist, schaue ich mal nach...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Mein Wissensdurst ist unerschöpflich...

Argamae

Nee, nee. Was frag ich auch?!

Okay, ich latsch morgen mal in den Keller. Jetzt ist es mir zu spät und zu dunkel da unten... *schauder*  [25]

Maniac

Wollte Bescheid geben, dass eine "free version" von "Tunnels and Trolls" derzeit als "Freebie of the Week" bei drivethrurpg.com angeboten wird. Ein Soloabenteuer ist natürlich auch mit dabei. Und ja, es ist ein wirkliches Urgestein aber irgendwie hats was...
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung