• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Einsamer Wolf - wieder auf Deutsch!!!

Begonnen von Greifenklaue, 28. November 2008, 03:08:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wahnsinn.

Soeben im RolloAlmanach ventdeckt!

"So sanglos klanglos taucht ein neuer Verlag im Rollenspielsektor auf. Der Manticorverlag. Wie ich von Nicolai Bonczyk, Geschäftsführer des Verlages erfahren durfte wird das Verlagsprogramm vor allem Fantasyliteratur mit dem Schwerpunkt Rollenspiele und Spielbücher beinhalten. So plant der Verlag seinen Auftakt im Frühjahr 2009 mit der Neuauflage der Erfolgsserie ,,Einsamer Wolf" von Joe Dever. Erstes Buch dieser Serie ist ,,Flucht aus dem Dunkel". Ein halbes Jahr später im Herbst folgt dann Band 2 ,,Feuer über dem Wasser", danach folgen alle weiteren Bände bis Band 32! Es mussten 20 Jahre ins Land gehen um Fans nun auch in den Genuß der unveröffentlichten letzten 4 Bände 29-32 kommen zu lassen. Ich bin sehr gespannt auf die Neuauflage, zumal die Illustration der Covergestaltung schon einen schlanken Fuß macht.

Wer also wiedereinmal durch Magnamund streifen möchte, und das nicht in der erst kürzlich aufgelegten Ausgabe von Mongoose Publishing in englischer Sprache der wird bald dazu die Gelegenheit haben."

-> http://www.manticorverlag.de/

Ist das Hammer oder ist das Hammer?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Berserker

Ich schließe mich meinem Vorredner an bzw. Vorsabberer!  [25]

Nun am besten auch noch gleich Silberstern, dann kann die Suche nach den alten Büchern endlich aufgeben!

Greifenklaue

Und gleich noch Newsnachschlag:

"Wie ich für Dich in Erfahrung bringen konnte wird die deutschsprachige Auflage von ,, Der Einsame Wolf " die genaue Übersetzung der momentanen Englischen Mongoose Neuauflage sein, inclusive der Extraabenteuer und einem persönlichen Vorwort von Joe Dever. Die Auflage wird auf 500 Stück limitiert sein. Allerdings können ganz ungeduldige schon beim Berlag via E-Mail (Manticorverlag@aol.com) vorbestellen. Bestellungen werden, sobald die Website aufgebaut ist problemlos über diese möglich sein. Nach der derzeitigen Planung wird der Band für 14,90 € erhältlich sein."

Lobpriesen sei der Rolloalmanach!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glgnfz

Ich habe mal gleich zwei Exemplare geordert!

... obwohl mich der Monsignore bei eBay immer mit leichten Zahlungs- beziehungsweise Versendungsintervallen genervt hat.

Greifenklaue

Wer? Joe Dever? Der Herr vom Manticorverlag?

Glgnfz

Berserker

Warum wird sowas auf 500 Stück limitiert? Einzige Grund den mir wirklich vorstellen kann ist um den Preis hochzuhalten, wobei bei größerer Stückzahl würden doch die Produktionskosten sinken!? Und die Wahrscheinlichkeit, dass nur so wenige abgesetzt werden kanns auch nicht sein, oder?

Naja, ich auf alle Fälle hasse Vorbestellungen und werd dann wohl wieder der Dumme sein der leer ausgeht, weil er der 501. Besteller ist!

Greifenklaue

Na, ich schätze mal, um als Kleinverlag den höheren Preis rechtfertigen zu können und imho wichtiger 500 Vorbesteller sind sichere Kunden als 1.000 Hinterherundirgendwannbesteller.

Glgnfz

Miene brandheiße und - ich würde sagen zu 99% richtige - Prognose ist, dass er nicht genügend Startkapital hat, um mehr als 500 Exemplare zu drucken. Mit den Gewinnen wird er dann Band 2 und eventuell einen Nachdruck der Nummer 1 finanzieren - eine gute Idee, die ziemlich sicher aufgehen wird.

Besserwisserboy

Na ja, ich bin von Beruf Drucker. 500 Exemplare ist keine kleine, sondern eine winzige Auflage. Da lohnt sich fast das Starten der Maschine nicht.
Aus kaufmännischer Sicht wäre da wohl eine höhere Auflage sinnvoller. Aber vielleicht werden auch gleich mehr gedruckt und später als zweite Auflage verkauft, die Lagerkosten bringen sicher niemanden in den Ruin...
Aber mit 500 Ex. lockt man erst eimal die exlusiven Sammler an. Ählichem Prinzip folgen manche DVD´s, die für unglaubliche Preise bei ebay verkauft werden, bis eine neue (und meist bessere Version) für 9,99 Euro auf den Markt kommt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Jetzt habt ihr mich verwirrt... soll ich nun vorbestellen oder nicht?!?  [18]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Besserwisserboy

Verwirren wollte ich niemanden.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß man bei 500 Ex. Gewinn machen kann.
Aber wenn ich mich nie irren würde, wäre Deutschland Fußballeuropameister.
Also, wer das Ding haben will, sollte es vielleicht vorbestellen. Aber nicht auf den Preis von einem evtl. Nachdruck schauen, dann kann man sich auch nicht ärgern...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Erschienen!!!

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/einsamer-wolf-i/20-03-2009/

"Es ist ein recht großes Buch im Vergleich zu der alten Auflage. Die Neuauflage wird550 und nicht mehr wie früher 350 Abschnitte auf 420 Seiten haben. Die Arbeiten an Band 2 "Feuer über den Wassern" haben schon begonnen wie mir Verlagsleiter Nicolai Bonczyk erzählte."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung