• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Comic] Das neue Yps

Begonnen von Aruna, 19. August 2005, 16:15:29

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Nach 5 Jahren Pause nun doch wieder: Das neue YPS-Heft ist da.

Wer erinnert sich noch an dieses Heft mit seinen Gimmicks?

In meiner Kindheit habe ich es regelmäßig gelesen und in Angedenken an diese Zeit (lang, lang ist´s her  [15] ) habe ich mir die neueste Ausgabe mal zugelegt.

Leider muss ich sagen: Ich bin enttäuscht, keine "Gespenster GmbH & Co. KG", kein "Yorik". Lauter neue Comics, die nicht durch hohe Qualität bestechen. Und dünner als früher ist es auch.

Und mit der Meinung steh ich nicht allein: http://www.ypsfanpage.de/sonst/heft1254.php
Forum: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73631

Was sagt Ihr zu der neuen Ausgabe? Oder kennt ihr es gar nicht? Was verbindet Ihr mit Yps und was hat euch am besten gefallen?

Geht es euch genauso? Oder kennt ihr das Heft gar nicht mehr?
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Maniac

Weiss jetzt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Teilweise waren bei den Gimmicks echt nützliche Sachen dabei (vom Starwars Spielzeug bis zum Wildnisüberlebenshandbuch) aber so Sachen wie das YPS-Abenteuerzelt oder die Lebewesen aus der Urzeit zum Selbstzüchten brauch ich momentan nicht. Wusste garnicht, dass es eine Neuauflage gibt, teilweise waren glaub' ich auch Lucky Luke Stories dabei. Ist "Yinni und Yan" noch dabei?
For those about to GURPS - We salute you!

Aruna

ZitatIst "Yinni und Yan" noch dabei?

Nein, es gab nur ein Comic mit Yps selber und ein Lucky Luke Comic. Die restlichen Comics waren sowas wie "Axel" und "Titeuf" beispielsweise.

Achja, und das Gimmick soll wohl diesmal auch schnell kaputt gehen, hab´s aber selber noch nicht ausprobiert.

Aber vielleicht führt die Reaktion der meisten Leser ja dazu, dass sie es doch wieder mehr den alten Ausgaben angleichen. Falls es noch weiter aufgelegt wird... Das war wohl diesmal ein Probelauf mit limitierten 150.000 Stück.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Urzeitkrebse verhindern "Yps"-Nachdruck

"Mit diesem Erfolg hatte der Verlag wohl nicht gerechnet: Nach nur zwei Verkaufstagen war die Neuauflage vom "Yps"-Magazin" vielerorts bereits vergriffen. Ein Nachdruck scheitert jetzt ausgerechnet am größten Verkaufsanreiz - den Urzeitkrebsen."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Ich hatte auch vergeblich gesucht. Interessanterweise weiß ich, dass sogar etliche Frauen zugegriffen haben. Das Konzept des reinen Männermagazins scheint also gescheitert zu sein  ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

Zitat von: Christophorus am 16. Oktober 2012, 20:16:58
Ich hatte auch vergeblich gesucht. Interessanterweise weiß ich, dass sogar etliche Frauen zugegriffen haben. Das Konzept des reinen Männermagazins scheint also gescheitert zu sein  ;)

Also keine Titten im Yps, MIST!

Edit Klaue: Quote-Tags ergänzt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung