Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Genre Cyberpunk / SR - Eure LARP-Erfahrungen?

Begonnen von Greifenklaue, 21. August 2005, 19:41:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo!

Hat jemand von Euch schonmal an einem Cyberpunk / SR - LARP teilgenommen??? Was hat er damit so für Erfahrungen gemacht?

Wire funktioniert das Kampfsystem? Wo hattet ihr die Ausrüstung her? Gibt es in der Region Anbieter???

Kennt jemand gute Seiten zu dem Thema, wo man was nachlesen kann???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Drisznek

So wie bereits angekündigt werde ich meine Arbeit an einem Endzeit Fantasy LARP wieder aufnehmen, aber wenn wir sowas veranstalten wollen brauchen wir viele Hände, die an einem Strang ziehen. Am Regelwerk für so ein konzept bin ich schon seit längerem dran und stehe ganz gut im Objekt, aber ich brauche wünsche und Input wie dei Welt zu gestalten ist, Mir schwirren dabei zwar schon viele Ideen im Kopf rum, aber ich brauche kreative Mitarbeiter, die das Ganze in einen Con verwandeln. Wer Lunst und vor allem auch die Zeit für so ein Projekt hat soll sich bitte bei mir melden!

Grüße Euer Chris

Dead man walkin`

ja bin da schon ganz heiß drauf, also ich stelle mir den eigentlichen Con als eine Mischung aus Ambient&Action vor, habe schon nette Konzeptideen in meinen Kopf und habe sogar schon einen weiteren Spieler rekrutiert, dank dir habe ich ja auch schon ein solides Arsenal [25]
was ich mir wünschen würde:

-rivalisierende (Psycho-)Gangs, sehr wichtig...

-unterschiedliche Häuser/Clans/Kabalen/Kulte/Stämme etc.

-extreme Regionen, Global gesehen:  -toxische Zonen
                                                      -Eiswüsten  
                                                      -Vulkanebene o.Ä.

also das ist mir so sponntan eingefallen, wenn mir noch mehr einfällt poste ich es hier rein...

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatSo wie bereits angekündigt werde ich meine Arbeit an einem Endzeit Fantasy LARP wieder aufnehmen, aber wenn wir sowas veranstalten wollen brauchen wir viele Hände, die an einem Strang ziehen.
Also, ich habe das mit großer Freude vernommen... Interessanterweise haben wir uns bei der Greifenklaue für "Endzeit" als möglichen Schwerpunkt erwärmt - und seitdem strömt es nur so herein!!!  [15]
ZitatAm Regelwerk für so ein konzept bin ich schon seit längerem dran und stehe ganz gut im Objekt, aber ich brauche wünsche und Input wie dei Welt zu gestalten ist, Mir schwirren dabei zwar schon viele Ideen im Kopf rum, aber ich brauche kreative Mitarbeiter, die das Ganze in einen Con verwandeln. Wer Lunst und vor allem auch die Zeit für so ein Projekt hat soll sich bitte bei mir melden!
Lunst nicht, Lust schon...  [25]  

Zitatalso das ist mir so sponntan eingefallen, wenn mir noch mehr einfällt poste ich es hier rein...
Ich bin ja hocherfreut... aber hier wollte ich wirklich in Richtung Cyberpunk hinaus... Machen wir doch ein eigenes Brainstorming Endzeit auf...

An den Cyberpunk-Erfahrungen bin ich nämlich noch immer interessiert, auch wenn ich da schon eine gute Quelle gefunden habe: http://www.erblande.de/forum/index.php (unten, der Ressurection-Bereich)

Oder verknüpft ihr beides immer eng miteinander? (Warum?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Unter http://www.shadowrun-larp.de/ gibt es noch einige, wenige Hinweise... Scheint aber nicht viel los zu sein. Und das RW erst nach Anmeldung  [19]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung