• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2005, 18:55:01

« vorheriges - nächstes »

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 09. März 2017, 00:32:10
... mit Rondra-Schwert.

Wußte gar nicht, daß die wie Laserschwerter glühen. Aber das weißt Du sicher besser.  ;D

Außerdem, ich kann mir bei Betrachtung des Cover schon meinen Teil denken, aber wenn ich genauere Infos haben will, nicht vom Klappentext informiert zu werden, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Da steht ja noch nicht mal sowas wie "Für genaue Informationen suchen Sie bitte ein x-beliebiges Rollenspielforum im Internet auf und lesen dort die fundierten Vermutungen von irgend jemanden, der nicht der Autor ist."  ;D 8) ;D

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Klappentext ... Wann hätte der jemals bessere Infos als Du von mir bekommen tätest ...

Und wäre ich Rondra, ließe ich mich von Manowar und Rammstein anbeten und nicht von diesen Ökopussies von Aventurien. Da würde ich jegliche Verbindung leugnen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 09. März 2017, 12:26:44
Klappentext ... Wann hätte der jemals bessere Infos als Du von mir bekommen tätest ...
Besser nicht unbedingt, aber die gleichen Infos würden ja schon reichen.

Zitat
Und wäre ich Rondra, ließe ich mich von Manowar und Rammstein anbeten und nicht von diesen Ökopussies von Aventurien. Da würde ich jegliche Verbindung leugnen ...
Die Güldenländer haben da übrigens genauere Informationen.

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 09. März 2017, 14:26:15
Über Manowar?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 09. März 2017, 14:35:58
Zitat von: Steff am 09. März 2017, 14:26:15
Über Manowar?

::)
Darüber, von wem sich Rondra anbeten läßt, uns ob und wen sie verleugnet.

Greifenklaue

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 09. März 2017, 18:43:15
Ja, aber da gibt es Katzenmenschen ...

Aber auch die will ich nicht nach dem Inhalt eines Rollenspielbuches fragen müssen, sondern es lieber auf der Rückseite des Umschlages lesen können.
Also, zurück zum Thema.  ;)

Greifenklaue

Sobald das Crowdfunding dafür steht, wirst Du von mir, Manowar oder myranorischen Katzenmenschen informiert ...  ;)

{Wird übrigens ein privates und kein Prometheus}

wuerfelheld

Wenn das CF startet (da privat) bin ich gerne bereit dafür Euronen zu geben.

Greifenklaue

@Seelenfänger:

"Ich freue mich, verkünden zu dürfen:
Das Seelenfänger Starter-Szenario Frühnebel ist im Druck."

Greifenklaue

Neues bei Degenesis:

Marko D. auf Facebook:

"I've been asked about all of this several times throughout last year:

The work on DEGENESIS never stopped. We've just been silent about it.
2016 was a tough year for us. We needed to move into a new studio and focus on expanding our core business. Illustration and concept design is our bread and butter. This part of our work always comes first.

Besides the above, we also witnessed flaws in the way we had been producing products up to that point. We realized, we were burning enormous amounts of valuable resources working on products in german, only to then work for several months on the english translations. Instead of having our translation department run in tandem with our internal production and organizing the process to be broken down into a more proceedural pipeline, we scrambled in our efforts.
Instead of marketing both the english and german books at the same time, we marketed the same product twice, at different stages of production. Instead of streamlining the proofreading and establish corrections, layout and printing for both english and german versions simultaneously, we were jumping around between different localizations, without moving forward seamlessly.
That's why we needed to realign our strategy on how we want to publish our products in the future – before jumping into ice cold waters again. All of that took a full year to establish. We hired a great bunch of new people to help us push our books through, established new printing contacts to solve delays and shipping issues and we are slowly picking up steam again.

All in all it was a major pain in the ass, and we wanted to make sure we know what we are doing before we make further announcements of any kind.

As I am writing this, THE KILLING GAME is going into final edit and we're filling up the empty spots of the book with final illustrations. It is by far the best product we have done to date. The break we took allowed us to reevaluate the original concept and push for a far more developed level of polish. Initially the book was aimed to have 140 pages, but with the final copy being written right now, we just breached the 200 page marker.

And it doesn't end here. 2017 has far more stuff coming from us, not only for DEGENESIS but including a brand new IP, scheduled for launch in fall of this year.

That being said, consider the sketch below a preview of what's coming.

Thanks for all the support."

Aus dem Degenesis-Forum von Alexander Malik:

"BEGINN DER VORBESTELLUNG: MITTE APRIL

VORABVERÖFFENTLICHUNG ALS PDF: ENDE MAI

ERSCHEINEN DER DRUCKVERSION: ENDE JUNI / ANFANG JULI

AUTOREN: Marko Djurdjevic & Alexander Malik

ART DIRECTION & ILLUSTRATION: Marko Djurdjevic

LAYOUT AND GRAPHIC DESIGN: Adrian Fekete

ERGÄNZENDES ARTWORK VON SIXMOREVODKA's FINEST: Gerald Parel, Michal Ivan, Claudiu Antoniu Magherusan, Bernat Maki Planas, Monika Palosz, Högni Jarleivur Mohr, Andrius Matijoshius, Jelena Kevic-Djurdjevic, Alessandro Poli, Hugo Lam, Chris Kintner & Yasha Habibipour

ACHTUNG: SPOILER!

KAPITEL 01: GOLD & ARTEFAKTE:

- Umfassende Beschreibung der Rhône-Sümpfe – der Brutkammer der Pheromanten und ihrer Drohnenarmeen; Informationen über die Wabenstadt, den Ammenwald, die Zigguraths, die Muttersporenfelder der Region und den verheerenden Einfluss des Souffrance-Kraters

- Regionaler Überblick über die Südküste Frankas mit Ausführungen zu allen größeren Städten und Landmarken, darunter: Toulouse, die Hauptstadt der Resistance; Montpellier, Perpignan und Toulon; die Apokalyptiker-Hochburgen Bayonne und Ducal; die Weg- und Zollposten der Territorialregion I

- Überblick über die Feldzüge der Resistance und der Spitalier gegen Souffrance; Enthüllungen zu den Machenschaften der dominierenden Kulte in der Region: Plünderung der frankischen Artefaktadern durch Neolibyer, Truppenbewegungen der Jehammedaner entlang der hybrispanischen Grenze, Interferenzen der Chronisten aus Aquitaine sowie Streifzüge der apokalyptischen Scharen auf dem Mittelmeer

- Beschreibung der Stadt Toulon als möglichen Ankerpunkt einer breit angelegten Regionalkampagne; komplette Übersicht aller fünf Stadtviertel: Cour Argent, Ferrallies, Terres Putain, Port Lagagne und Saint Chenil – inklusive zahlreicher Details zu Strukturen, Versorgung, Lebensalltag, Reise, Handel und Unterhaltung, dazu Machtkämpfe und politische Verwicklungen zwischen Kulten und Klans

- Ausführliche historische Timeline der Region mit sämtlichen Schlüsselereignissen, die zu den Geschehnissen von "Operation Mirage" führen

KAPITEL 02: DAS SCHLANGENNEST

- Einblick in die treibenden Kräfte von Toulon; detaillierte Hintergründe verschiedener Kultmitglieder – mitsamt Motivation, Geschichte und Zielen

- Ausgearbeitete Profile zu allen 26 Haupt-Nicht-Spielercharakteren; neue Potenziale, besondere Ausrüstung und Plothooks für weiterführende Abenteuer und Kampagnen

- Beschreibung der sechs Hauptfraktionen, die in Toulon um die Vorherrschaft streiten: die Herrscher von Toulon, die Eisenbrüder, Kommando Requiem, die Schwarze Schar, die Feuervögel und der Kessel

KAPITEL 03: OPERATION MIRAGE

- Vollständig in sich abgeschlossene Kampagne in Toulon – 100 Seiten mit rasanter Action und richtungsweisenden Enthüllungen; für Neueinsteiger, erfahrene Spieler und Veteranen in der Welt von DEGENESIS

- Optionale Kampagneneinstiege für mehr Spielraum: Operation Mirage kann an den Anfang, die Mitte oder an das Ende eigener Kampagnen gesetzt werden

- Flexibler Prolog, der neuankommende Charaktere direkt ins Geschehen führt

- Nahtlose Überleitung von IN THY BLOOD

- Erste Hinweise auf Handlungsstränge zukünftiger Kampagnen und Publikationen

KAPITEL 04: TAG DES PHOENIX

- Das große Finale von Operation Mirage in voller Länge

- Erweiterter Epilog mit vielen Anknüpfpunkten

- Kampfwerte für verschiedene Gegnergruppen und neue Ausrüstung

- Zeitleiste der Kampagne mit allen Ereignissen von Operation Mirage

- Neue Offenbarungen rund um Jehammeds Scheibe"

Greifenklaue

Mit FHTAGN will dire deutsche Cthulhu Gesellschaft ein cthuloides RPG übersetzen unter OGL, um selbst künftig cthuloides ohne Lizenzproblematik anbieten zu können.

-> https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2017/04/26/neuerscheinung-ftaghn/

Greifenklaue

wuerfelheld

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung