• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[KINO] Dungeon Siege

Begonnen von Christophorus, 28. September 2005, 16:50:43

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Computerspieler kennen das 2003 erschienene »Dungeon Siege« als zwar sehr hübsch anzusehenden, aber seelenlosen »Diablo«-Klon. Warum ausgerechnet dieses storytechnisch extrem einfallslose Spiel den umstrittenen Regisseur Dr. Uwe Boll zu einer Filmumsetzung inspirierte, bleibt zwar sein Geheimnis, doch nichts desto trotz gibt es unter http://www.thecrazyhunters.de/news/index.php?action=show&id=117 erste Bilder von den Dreharbeiten.

Kleines, aber unbegreifliches Trostpflaster: wie in jedem der bisherigen Boll-Desaster (»Alone in the Dark«, »House of the Dead«) spielen auch in »Dungeon Siege« bekannte Hollywood-Größen mit, namentlich John Rhys-Davies, Ron Perlman, Ray Liotta und Burt Reynolds genannt. Die Hauptrolle spielt niemand geringeres als Shooting-Star Jason Statham (»The Transporter«).
Weiteres Detail am Rande: Bewegten sich die Budgets zu Bolls Filmen bisher im, zumindest aus Sicht der amerikanischen Filmindustrie, Low-Cost-Bereich, gaben sich die Produzenten bei »Dungeon Siege« regelrecht spendabel: rund 65 Millionen Dollar stehen dem deutschen Regisseur zur Verfügung.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Uwe Boll und seine völlig abnormalen Spiele-Verfilmungen sind vermutlich eines der letzten Rätsel der Menschheit... vor allem, wie er es schafft, trotz bisheriger Nicht-Leistungen immer mehr Geld dafür zu bekommen...?!
[16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Streifenmalkav

Ich hab eben mal nen Trailer hierzu gefunden. http://www.inthenameoftheking.com/trailer.html

Sieht ganz nett aus...
Obs viel mit dem Spiel zu tun hat... kann ich nich sagen. Aber scheinbar gibts viele Krugs, und nen Farmer der loszieht sein Land zu retten, also insoweit passt das schon.

Ich denke anschauen werd ich ihn mir mal, schon allein, weil ich an sich ganz gern mal Dungeon Siege zocke, wenn ich ein Spiel mit ner hohen Killrate bei wenige einzusetzendem Geschick brauche!
Start is irgendwann 2007 , sagen zumindest die meisten Seiten im Netz.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Öhm, was ist ein Krug? Ist das onlinisch???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Die Krugs sind die Orks der Dungeon Siege. das sind die Viecher die man da umbringen muss.
Und nein, das ist nicht onlinisch, das ist halt der Name der Rasse.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Christophorus

Puh ... ich sage es mal so: Der Trailer hat mich insoweit darin bestärkt, ohne Erwartungen ins Kino zu gehen. Aber immerhin werde ich ins Kino gehen.

KULTist

*grade aus dem Kino gekommen*

Dieser Film ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Uwe Boll Fan!  [20]

Wo sind die miesen Kostüme und drittklassigen Computereffekte wie bei Bloodrayne?

Wo der fehlende Handlungsbogen wie bei House of the Dead?

Wo die langweilige Inszenierung und schwachen schauspielerischen Leistungen aus Alone in the Dark?

[15] [25]

Verdammt, ich bin in Erwartung eines netten Trash-Knallers ins Kino gegangen und bekam einen durchaus mehr als nur akzeptablen Fantasy-Streifen, der sich durchaus besser im Vorweihnachts-Fantasy Kino macht, als die anderen Versuche, sich an den Erfolg an Herr der Ringe zu hängen, wie zB Chroniken von Narnia oder Eragon.

Sicher, es gibt durchaus einiges zu bemängeln (zB Matthew Lillard, der am Anfang einfach nur nervt, etwas zu aufdringlich eingesetzte Musik, nicht ganz zielsichere Dialoge, etwas zu lang usw), aber ich war wirklich positiv überrascht!

Der Drehort in Kanada bei Vanqouver ist wirklich sehr schön und optisch gut umgesetzt, Jason Statham ist wie meist eine coole Sau und auch die anderen Darsteller machen ihre Sache ganz gut.

Trotz FSK 12 geht es ziemlich actionreich zur Sache und Kristanna Loken sieht im Gegensatz zu Bloodryne wieder richtig scharf aus. [15]

Auch finde ich schön, das endlich mal keine Kinder oder Teenies die Hauptrollen haben, sondern 'echte Männer' mit Ecken, Narben und Kanten!

Die Massenschlachten sind überraschend gut und teilweise auch cool geworden, wobei man es im Wald aber auch etwas einfacher hat, als auf ebenen Flächen wie bei HdR, aber es wird sogar ziemlich schmutzig (Regen, Schlamm, Schweiß usw), was für Filme dieser Art auch nicht immer alltäglich ist.

Schlußendlich kann ich nur sagen, das man sich den Film wirklich durchaus geben kann, wenn man einen 'großen' und auch halbwegs epischen Fantasy-Film im Kino sehen möchte.

Vor allem, weil wirklich wenig an anderes von Herrn Dr. Uwe Boll erinnert, was für einige Leute wohl das größte Lob ist, was man für diesen Film aussprechen kann!  [25]

Und, ach ja, Blind Guardian werden sich wohl nen tierischen Ast freuen, endlich mal die Titelmusik für einen überraschend guten Fantasy-Film geliefert zu haben!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ich wußte es, irgendwann lernt es der Dr. Boll... Titelmusik von BG, naja, da bin ich ja mal gespannt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

ZitatVerdammt, ich bin in Erwartung eines netten Trash-Knallers ins Kino gegangen und bekam einen durchaus mehr als nur akzeptablen Fantasy-Streifen, der sich durchaus besser im Vorweihnachts-Fantasy Kino macht, als die anderen Versuche, sich an den Erfolg an Herr der Ringe zu hängen, wie zB Chroniken von Narnia oder Eragon.
*Räusper*
Du willst doch wohl ein verfilmtes Werk von C.S. Lewis nicht mit einem verfilmten Computerspiel vergleichen, oder?  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Da ich beides nur als Film kenne und Narnia ziemlich mies und vor allem Kinderverseucht gefunden habe: Na logo!

Habe ich nicht das geringste Problem mit!  [24] [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Puhh, das war mal nix für mich.

Schnarchfantasy von Feinsten.

Das beste BG im Abspann und die Steine in der Wiesenlandschaft. Fand ich toll. Hat mich an Schottland erinnert.

Ansonsten hab ich auf ne Hochdosis Gift gehofft (In zwei Stunden bist Du König, hast die Kranks besiegt und denn Geschlechtsakt mit Waldnymphe,Magiertochter und Bäuerin vollzogen) oder Transporter medival (Guck nicht in diese Kutsche! Und nun ab über die Feuerbrücke!!!).

So, ich geh mit Apspann angucken.

Christophorus

Ahahahaha, hör' doch einfach mal auf mich!  [15]

Greifenklaue

ZitatAhahahaha, hör' doch einfach mal auf mich!  [15]

Hätte ich ja gerne, aber Du hast hier ja gar nix zu geschrieben, nachdem Du ihn gesehen hast...

Oder hast Du mich bösswillig ins offene Messer laufen lassen?  [8]

Christophorus

Zitat
ZitatAhahahaha, hör' doch einfach mal auf mich!  [15]

Hätte ich ja gerne, aber Du hast hier ja gar nix zu geschrieben, nachdem Du ihn gesehen hast...

Oder hast Du mich bösswillig ins offene Messer laufen lassen?  [8]
Ich habe ihn ja nicht gesehen. Nach zwei anderen Uwe Boll-Filmen braucht man das auch nicht mehr, da kann man sich die Meinung schon vorher bilden.

Greifenklaue

Heute darf gelitten werden. Ab 20:15 auf RTL...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung