• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Flightplan

Begonnen von Dead man walkin`, 22. Oktober 2005, 12:56:55

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Eine Flugzeugbauingenieurin fliegt nach den tragischen Unfalltod ihres Mannes mit ihrer Tochter von Berlin nach New York um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben beginnen zu können.
Auf dem neuen Flugzeug (Boing 474 glaube ich) ereignet es sich das ihre  6-jährige Tochter spurlos verschwindet und sogar jegliches anzeichen dafür existiert, dass besagte Tochter überhaupt das Flugzeug betreten aht, sich hatte keinen Flugschein und auf der Passagierliste war sich nicht aufgeführt, etc...
Die Protagonistin veranlasst daraufhin eine Suchaktion um ihre "imaginäre" Tochter wieder zu finden...

-------------------------------------------------------------------------SPOILER----------------------------------

boah, fand ich den Film schlecht, nicht nur dass es dem Regisseur an Ideen mangelte und er dieses Defizit dadurch beheben wollte, den Zuschauer ziemlich plump auf eine andere Fährte führen zu wollen, was ich absolut bei Filmen hasse, nein er wollte mit den Vorurteilen, die die Amis wohl haben müssen wenn er dieses thematisiert, aufräumen, dass Muslime nicht immer die Flugzeugentführer sind.
Das kam für mich so dermaßen plump und überflüssig rüber das ich nur noch die  [22]  konnte.
Dann wurde erklärt das Die Protagonistin zufällig dafür ausgewählt wurde, hätte auch jede andere Treffen könnne, natürlich deshalb haben sie auch die Ingenieurin gewählt die das Flugzeug mit entwickelt hat und quasie jede Hintertür und jeden Raum kennt...
Irgendwie schafft es Jodie Foster einfach nicht mehr mich seit Schweigen der Lämmer zu packen, was solls...

Mein Fazit: spart euch das Geld...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Na, toll! Danke, Dead man. Nach Wächter der Nacht war dies der zweite Film, auf den ich nach den ersten Trailerankündigungen heiß war, und welcher mir nun abspenstig gemacht wird... *grmpf*
Aber andererseits - der Regisseur von FLightPlan, ein Deutscher, hatte auch schon TATTOO verbrochen, einen echt schlechten "Thriller" aus German Lands.
Ach Scheiße... wieso sind die Filme nicht toll, die ich toll fand...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

-------------------------------------------------------------------SPOILER----------------------------------------------------------------------------------

@Argamae: hey ich wollte den Film niemandem Mies machen, wer auf leicht durschaubare Plots ein echt schlechten Versuch den Zuschauer auf die falsche Fährte locken zu wollen, für den ist das der Film schlechthin [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Christophorus

Lief ja gestern auf RTL. Hat den noch jemand gesehen? Bis zur Mitte fand ich den Streifen ziemlich spannend, da ich die Imaginations-Thmatik recht annehmbar umgesetzt fand. Dass sich die Auflösung aber derart plump gestaltete und schon so früh abgehandelt wurde, vernichtete die mühsam aufgebaute Atmosphäre. Schade eigentlich.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ging mir, als ich ihn sag, auch so.

Einfach nur die erste Hälfte gucken  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung