• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Plüsch, Power & Plunder 4te Edition

Begonnen von Greifenklaue, 24. Oktober 2005, 14:29:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

PP&P, das wohl plüschigste Rollenspiel geht in die vierte Runde!

Die neue Edition umfasst 96 Seiten im Softcover für 22,90 Euro und wird von Games In verlegt.

Weiterhin geht es um belebte Plüschtiere, die vom Planeten Woolworth aus bestrahlt wurden. Sie ahmen menschliches Verhalten nach, essen Gummiburger und werden süchtig nach Waschmittel... Warum wir noch nix bemerkt haben? Weil sie natürlich in einer Art Maskerade unbelebt tun, sobald Menschen in der Nähe sind...

Und so bekämpfen sie sich weiter mit Gabeln, Löffelschleudern und dem legendären Wum-Uäh, dem Kampfsport der Plüschies...

Natürlich ist das Rollenspiel nicht gerade bierernst und hat uns in den ersten drei Editionen Abenteuer wie den Woolminator, Cyberplunder oder Baerotech bescherrt.

Auf die vierte Runde...

http://www.games-in-vlg.de

Habt iht es schonmal gespielt? Erfahrungen gesammelt??? (Sprich Kekspunkte, Knöpfe und ähnliches...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Juhu! Endlich hab ich wieder die Chance, es mir zuzulegen!
PP&P ist sicherlich eines der witzigsten und liebevollsten RPGs of all time. Zwar zündet nicht jeder Gag, aber wenn man schon nicht laut lacht, kann man immerhin schmunzeln.
Ich hatte sogar mal - ist laaaaaange her - die Gelegenheit, es zu spielen. Und Leute: wenn man Mitspieler hat, die sich auch nur ein bißchen an ihre Plüschtierzeit zurück erinnern bzw. dieser nie entwachsen sind, machts echt ne Menge Spaß! Ist dann so ein kleines bißchen wie TOY STORY zum Mitspielen!
[69]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Toreador

Mag der Herr Klaue sich nicht damit beschäftigen und das beim nächsten Wetterstein-Treffen anbieten?  [15]

Greifenklaue

Ich würde es wenn in privater Runde anbieten, beim Wettersteintreffen wäre ich zu unflexibel  [21]

Selbstverständlich dann in erster Edition  [25]

Ich schreib allerdings gerade zufällig an etwas für PP&P, da muss ich ehh dann mal was testen  [25]

Und endlich käme Pluschulhu zu einem würdigen Einsatz als NSC... Uahahaha!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Es folgt die "Neue 2nd Edition"... naja, auf die vierte...

Plüsch, Power & Plunder - Neue 2nd Edition

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung